1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mod/Custom Roms

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von quercus, 13.04.2011.

  1. quercus, 13.04.2011 #1
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Alle mod/custom roms
     
  2. quercus, 17.04.2011 #2
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Quelle: XDA

    Autor: AndyD777

    Link: Generik UK


    Hier ist die erste Generic UK (debranded) Firmware

    Download:

    [ROM] LT15i_3.0.A.2.184 - Generic UK Firmware


    Diese Rom wird mit dem Flashtool welches im Ordner Flash Utilities zu finden ist - geflasht - Anleitung ist bei.

    Nach dem Flashen - einfach unter Einstellungen - auf Deutsch drücken.

    Dies dürfte auch das Problem mit TMOSync lösen, weil es nicht enthalten sein sollte.

    Zuletzt noch - alles geschieht auf eigene Gefahr!

    (Backup nicht vergessen)

    PS

    Sollte das Flashtool ein Loader.sin missen - dann bitte diesen Loader.sin-Link, downloaden!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.2011
    Rolli, Skyliner und lkrys haben sich bedankt.
  3. quercus, 17.04.2011 #3
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.2011
    lkrys und BX-Fahrer haben sich bedankt.
  4. BX-Fahrer, 17.04.2011 #4
    BX-Fahrer

    BX-Fahrer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge (G935F)
    Habe eben die LT15i_3.0.A.2.181_Global_Customized.zip geflasht und das TMOSync Problem ist wirklich gelöst.
     
  5. quercus, 17.04.2011 #5
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Sehr schön - ein Problem beseitigt!
     
  6. SonyEricsson, 17.04.2011 #6
    SonyEricsson

    SonyEricsson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    Ist das ne Firmware bei der von Devs rumgewerkelt wurde oder ist die direkt von SE?


    mfg King
     
  7. quercus, 17.04.2011 #7
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Beides - Custom Roms basieren auf der Firmware, und werden durch diverse Funktionen/Themes/Einstellungen etc. ergänzt.
    Die Basis ist aber immer die Sony Firmware.

    Siehe SuFu !

    Die nächsten Roms werden frei von Sonys "Beigaben" sein - Veränderungen punkto Speichermanagement und Geschwindigkeit haben, die Core wird erhöht werden und...und.... Step by Step halt.
     
    SonyEricsson bedankt sich.
  8. tes, 17.04.2011 #8
    tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Hi,

    das hört sich ja super an. Könntest du noch mal kurz beschreiben wie du es gemacht hast.

    Kann von euch einer das Tool und die Rom´s auf nen Server hochladen? Krieg den Download irgendwie nicht auf die Reihe.

    Wirkt es sich auf das Akkuverhalten aus?

    Läuft es auf deutsch?

    Mein Arc läuft seit 9 Stunden und ich hab noch 79% Akkuleistung. Insbesondere weil TMOSync nicht zum laufen kam. :winki:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2011
  9. SonyEricsson, 17.04.2011 #9
    SonyEricsson

    SonyEricsson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    So meins ist nun auch debrandet mit der FW '' LT15i_3.0.A.2.181_Global_Customized.ftf ''

    Ich habe diese Anleitung befolgt: Debrand your Xperia arc [Tutorial] | Xperia Blog

    Hat alles wunderbar geklappt.
    Die T Mobile Programme sind weg ich bin happy XD
    Danke für eure Hilfe.

    @tes Mein geposteter Link funzt...auch Link zum flashtool und FW ist alles in der Anleitung (ist aber halt Englisch)

    mfg King
     
    Rolli, tes und quercus haben sich bedankt.
  10. tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Ok, dann reihe ich mich mal hier ein.

    Hab gerade ebenfalls geflasht und es schaut sehr gut aus.

    Ich vermute mal das ich den APN noch nachtragen muss. Was genau muss da rein. Shit... hätte ich auch vorher dran denken können.

    Also wer ebenfalls flasht sollte sich die Einträge vorher notieren.:winki:
     
  11. quercus, 18.04.2011 #11
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Bei den jetzigen MOD Roms ist die letzte Firmware mit der Nummer:

    [ROM] LT15i_3.0.A.2.184 - Generic UK, der Firmware mit der Endung LT15i_3.0.A.2.181 vorzuziehen.

    Bei der 184er hat Sony einiges an Verbesserung in Punkto Batterieverbrauch und Leistung erbracht.
    Näheres ist mir noch unbekannt.
     
  12. tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Nabend,

    hab ja Gestern Abend noch die LT15i_3.0.A.2.181_Global_Customized geflasht. Der Akku hält bombastisch.

    Und das soll sich mit der 184 nochmals steigern..... boooohhhh..... Hilfe. Das bin ich wirklich nicht gewohnt. Hab heute schon immer geguckt und gedacht das Dingen ist kaputt.

    Also wenn das stimmt dann muss ich ja gleich noch einmal flashen. Booooohhh.... :love:
     
  13. SonyEricsson, 18.04.2011 #13
    SonyEricsson

    SonyEricsson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    Kann man die "184er" über SEUS updaten wenn man die 181er geflasht hat?


    MfG King
     
  14. quercus, 18.04.2011 #14
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    ANGEBLICH !!! Die 181er hat noch Bugs bezugnehmend der Batterie und der Leistung welches die 184er nicht mehr hat - was genau - weiß ich nicht.

    Mit dem Update würd ich warten, weil demnächst ein weiteres kommt.
     
  15. quercus, 18.04.2011 #15
    quercus

    quercus Threadstarter Gast


    Ja, sobald sie verfügbar ist - Sony liefert immer nach Regionen aus - allerdings, hast dann wieder ein gebrandetes!

    Die OS mit 184 Generic UK - wäre schon die unbranded Version davon - also wieder jene, die du brauchst um nicht mit TMOSync in Konflikt zu geraten. :)
     
  16. tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Tja.... leider schon passiert. :D

    Dieser Button "Hashish" ist nicht wie in der 181 vorhanden. Dafür gibt es jetzt WhatsApp und BBC iPlayer.

    19.04.11 / Nachtrag: Bin wieder zurück nach 181. Die startet beim zurücksetzen sofort in deutsch, hat kein BBC iPlayer, der nur in Enland funktioniert, und der Akkuverlust scheint sich besser zu regulieren. Aber insbesonder stört mich bei der 184 das "BBC-Branding".
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
  17. quercus, 19.04.2011 #17
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Danke für die Info !
     
  18. SonyEricsson, 19.04.2011 #18
    SonyEricsson

    SonyEricsson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    Also gibt's es zur Zeit keine richtige debranding Anleitung mit der man in Zukunft über SEUS Branding freie fw flashen kann?
    Kann man SEUS irgendwie mit nem registry Trick austricksen und ihm vorgaukeln, dass man ein Branding freies gerät hat und der dir dann eine Branding freie FW flasht sodass du dann in zukunft ein gerät ohne Brandung hast?
    Mein altes Samsung Wave hatte auch ein Branding und da hat man auch so eine Möglichkeit gehabt oder es gab ein Trick bei dem man sozusagen hin und her flasht bis das Branding ganz weg ist und man zukünftig über das updatetool des Herstellers brandingfreie Updates bekommt.


    MfG King
     
  19. quercus, 19.04.2011 #19
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2011
  20. SonyEricsson, 28.04.2011 #20
    SonyEricsson

    SonyEricsson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    BQ Aquaris X5
    Hat niemand aus dem Forum ein Xperia Arc ohne branding und könnte die Stock-Rom hochladen?

    mfg
     

Diese Seite empfehlen