[MOD + FIX] bessere Helligkeitsanpassung des Displays

Duc-Driver

Duc-Driver

Dauergast
231
mattiadj hat bei den XDA-Devs heute wieder einen sehr nützlichen Mod rausgebracht. :smile:
Von ihm gibt es ja auch schon einen Mod um die externe Speicherkarte als internen Speicher zu mounten
(siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...icherkarte-ver-tauschen-remapping.272491.html),
nun einen um die automatische Helligkeit bei unseren S3 zu verbessern.

Ich habe seinen Text mal frei ins deutsche Übersetzt:

Das Problem
Unser S3 hat standartgemäß eine sehr schlechte automatische Helligkeitsverstellung...
Ich habe den Helligkeits-Fix von der Omega-Rom getestet, jedoch ist das Resultat nicht wirklich gut (für mich) und so habe ich beschlossen, dass ich etwas rumprobiere um die perfekte Helligkeit in jeder Situation zu erhalten.


Die Lösung

Ich habe zwei Versionen erstellt: Die erste ist der originale Fix, welche ich etwas verändert habe (nicht viel, aber das Resultat ist etwas besser). Die andere Version hat die selben Parameter wie das Galaxy Note (mein Vater hat das Galaxy Note und die Helligkeitsverstellung ist so wunderbar..also dachte ich mir, ich mache eine Version mit diesen Werten).







Es gibt ein "großes" Update. Nun ist es möglich den fix zu flashen ohne etwas anzupassen.
Bei xda hat einer eine VrTheme .zip erstellt, diese tauscht das nötige um.
Sollte bei XXBLG1-8 funktionieren.



Was ihr braucht:

  • Internationales Galaxy S3 mit root und unsecured Kernel
  • ClockWordMod Recovery
  • Eins meiner Files

Die Anleitung:

Zuerst...macht ein Nandroid-Backup! Ich bin nicht schuld für irgendein Problem. Ihr flasht dies auf eigene Gefahr!

  1. Speichert die Datei auf dem S3
  2. Gehe ins Recovery
  3. Flashe die passende .zip
  4. Starte dein S3 neu und genieße deine neue Helligkeitsanpassung

Link zum Thread bei XDA:

[FIX+MOD]Real Brightness Fix for GS3 + Extended POWER MENU | 2 Versions

Der ursprüngliche Beitrag von 23:34 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

Hinweise..

Der Mod funktioniert bei XXBLG-1-8 Roms, bei anderen Roms muss die framework-res.apk von Hand bearbeitet werden.



Der ursprüngliche Beitrag wurde am 24.07.2012 um 18:25 Uhr ergänzt.

Tutorial, um eure eigene framework-res.apk zu bearbeiten...

Anleitung

· * Ladet euch den Apk Manager runter: http://bit.ly/apk_manager_brightness_fix
· * Kopiert die Datei Framework-res.apk und twframwork-res.apk von /system/framework in einen Order des Computers eurer Wahl (ich habe dafür einen Ordner „original“ im Apk Manager Hauptordner erstellt
· * Macht eine zweite Kopie der framework-res.apk und benennt sie z.B. nach framework-res_original.apk
· * Kopiert die framework-res.apk bei Apk_Manager in /place-apk-here-for-modding
· * Startet Script.bat
· * Tippt 22 (set current project) ein und drückt Enter
· Wählt framework-res.apk (also 1 und dann Enter)
· * Nun tippt 10 (Decompile with dependencies) – jetzt steht da was mit “Drag the dependee apk…) à zieht einfach die twframwork-res.apk in das Scriptfenster rein, ist dies geschehen sollte nun der Pfad zur twframwork-res.apk dranstehen und ihr könnt Enter drücken
· * Nun steht dran „Decompiling Apk“ und das braucht auch nun etwas. Ist es fertig so kommt ihr wieder auf die „Startseite des Programmes“
· * Schließt nicht das Programm und geht in den APK Manager, dort könnt ihr einen Ordner namens „Mod“ sehen, darin habe ich die verschiedenen Value von mattiadj gespeichert. Ich empfehle „GalaxyNote value 1 oder 2
· * In den jeweiligen Ordner findet ihr eine Datei namens „arrays.xml“, diese enthält die Werte für die Helligkeitsverstellung
· * Kopiert die arrays.xml nach à projects/framework-res.apk/res/values und überschreibt die Datei
· * Nun geht wieder auf das Programm und wählt 11 (compile apk). Nun braucht er wieder etwas (kann schon bis zu 5min. dauern je nachdem wie schnell euer Computer ist)
· * Ist es fertig, so fragt er noch: Is this a system apk? Drückt „y“ und dann Enter, bei der nächsten frage drückt ihr „n“ und dann Enter.
· * Nun könnt ihr das Programm schließen
· * Unter /place-apk-here-for-modding findet ihr nun die neue Datei „unsignedframework-res.apk“, das ist eure neue framework-res.apk mit der geänderten arrays.xml
· * Löscht die „alte“ framework-res.apk und benennt die unsignedframework-res.apk nach framework-res.apk um und kopiert sie (Strg + C)
· * Jetzt geht ihr in /Flashbare .zip's und öffnet die Datei Brightness_fix.zip (mit z.B. WinRar), nur öffnen, nicht entpacken!
· * Geht nach system/ framework und fügt ein (Strg + V), es öffnet sich ein Fenster (zumindest bei WinRar), drückt dort auf OK, dann fügt er eure framework-res.apk ein
· * Die Brightness_fix_restore.zip könnt ihr hernehmen, um eure originale framework-res.apk einzufügen und zu flashen, falls etwas schief geht (bootloop o.Ä.) Hierfür nehmt ihr natürlich die am Anfang abgespeicherte framework-res_original.apk und benennt sie um nach framework-res.apk
· * So, das wars! Speichert beide .zip auf eurem Phone und flasht sie über CWM

Good Luck!


FOR DEV
At this link you can find the code snippet to change in array.xml file in res/values the lines for brighntess.
The code begin from line 738.
SImply copy from my file and replace the code in your array.xml file.

Zip package with code snippet here:http://android.simpleweb.it/gs3/mod_...brightness.zip
 

Anhänge

  • VR_Brightness_bestScreen_LG1-8_LFB.zip
    3 MB · Aufrufe: 138
  • VR_Brightness_bestScreenNazeroth_LG1-8_LFB.zip
    3 MB · Aufrufe: 96
  • VR_Brightness_Stock_LG1-8_LFB.zip
    3 MB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ersterfm, teddy3, Holdri und 4 andere
funktioniert der mod auch mit dem siyah?
 
Jemand schon mit der CM10 getestet? Bin leider noch unterwegs und konnte es nicht selbst testen.


Kurz Zeit gefunden:

Bleibe im bootloop hängen,.. schade:( vielleicht kommt ja ein update mit fix für die cm10.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
je nachdem was für Themes verwendet werden, könnte es zum Bootloop kommen, da die .zip die framework-res.apk überschreibt.

Sollte doch klar sein, dass die Framework von einem Stock ROM nicht mit einem AOSP ROM Läuft.
 
eben^^ Ein bisschen lesen und verstehen
 
Habe den Brightness Fix mit der BUALF6 geflasht. Bootloop. Der super Philipp, naiv wie immer, hatte natürlich kein Backup gemacht weil er sich dachte, dass es schon passen wird und musste so dann eine andere Firmware flashen damit's wieder funktioniert. ;)

Also mit der BUALF6 der Mod unbrauchbar!
 
man könnte auch seine eigene .zip zum restoren erstellen, dann müsste man zumindest nicht neu flashen.

Oder man "baut" gleich seine eigene Version..
Download my mod and decompile framework res file.
You can find the values in file called 'array' in res/value folder.

If you haven't modded this file in your modded framework, you can take the file from my mod and overwrite the your's.

Then compile and replace framework file
Aber wie schon geschrieben, es wird die Tage neue Versionen geben, die bei der eigenen Framwork-res nur die zuständigen files umschreibt - dann sollte das mit den bootloops gegessen sein

edit: wobei ich irgendwie den value ordner nicht finden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
value befindet sich in ressource.arsc...
musst also decompilen, ned nur reinschauen :)
 
leider kann ich die framework-res nicht mit apk manager decompilen, muss ich mir wohl nen anderen weg suchen

Der ursprüngliche Beitrag von 09:42 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

hat geklappt,
hier mal der Fix für die FoxHound 1.2 Rom sowie restore zum flashen.

Fix:
http://bit.ly/brightness_fix_FoxHound1_2

Restore:
http://bit.ly/brightness_fix_restore_FoxHound1_2

laut mattiadj wird es vorerst doch nicht möglich sein, eine kompatible flashbare .zip zu erstellen. Werde deshalb heute oder morgen mal ein tutorial erstellen wie ihr eure Framework-res.apk selbst bearbeiten könnt.
 
bei xxleb hat es auch nicht geklappt kann das handy gerade in notstant gesetzt und musste backupen .. schaade
 
ich werde noch nen Tutorial erstellen wie man seine eigene framework-res passend ändert ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

so, habe mal eine Anleitung angefügt, falls es fragen gibt einfach schreiben!
 
  • Danke
Reaktionen: Holdri
Läuft es auf dem S3 ?
 
@popper
nicht dein ernst oder?
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Meister Popper schrieb:
Läuft es auf dem S3 ?

Köstlich;) ja, es läuft auf dem s3 ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kann jemand eine cwm zip zum download bereitstellen für die Stockrom? Ich trau mir das nicht wirklich zu die Datei zu bearbeiten. :confused:
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Für welche Stock ROM brauchst du's denn? Kannst du mir eventuell die framework-res.apk deiner Firmware hier uploaden? Dann mache ich es gerne für dich. ;)
 
Wenn ihr mir die framework-res.apk von eurem ROM hier uploaded ---> gerne.
 
Wo finde ich sie? Und mit welchen Programm?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
In /system/framework/ die framework-res.apk und twframework-res.apk rauskopieren mit ADB oder einem Root Explorer....
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
812
willi19
W
W
Antworten
1
Aufrufe
804
juni
J
andpc107
Antworten
5
Aufrufe
937
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten