1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[MOD] für Cyanogenmod 7: Musik mit Power-Taste pausieren/starten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Boni2k, 14.04.2011.

  1. Boni2k, 14.04.2011 #1
    Boni2k

    Boni2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Tag auch,

    da ich In-Ear-Kopfhörer absolut nicht mag und daher notgedrungen die Ohrhörer eines iPod Shuffles (ohne Tasten etc) benutze um Musik zu hören, hat es mich gewurmt, dass ich mit Cyanogenmod 7 zwar mittels Lautstärketasten Lieder wechseln kann, aber mit keiner einzigen Taste das Lied pausieren kann, ohne auf das Display zu gucken und dort was zu drücken.

    Deshalb hab ich mich drangemacht und ein bisschen rumprobiert und die Lösung in android.policy.jar gefunden.

    Funktionsweise: Wenn der Bildschirm aus ist und das Headset eingesteckt und man dann den Powerknopf drückt, wird das Drücken der Headset-Taste simuliert (also starten/stoppen eines Liedes). Dann flackert ganz kurz der Bildschirm auf (hab noch keine Lösung dazu gefunden) und das war's. Am Anfang hängts vielleicht ein wenig, aber das pendelt sich ein. Zum Unlocken kann man weiterhin die Home-Taste benutzen.

    Download: https://rapidshare.com/files/457297706/android.policy.jar - die Datei einfach per Root Explorer o.ä. in /system/framework/ ersetzen.

    Vielleicht ist das ja für wen interessant.

    Grüße,
    Boni2k
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2011
    scheichuwe und SlntBob haben sich bedankt.
  2. SlntBob, 14.04.2011 #2
    SlntBob

    SlntBob Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    HTC 10
    Weißt du, wie das Weiterschalten per Lautstärke funktioniert, also ob sich die Funktion auf andere Roms porten lassen würde?
     
  3. Boni2k, 15.04.2011 #3
    Boni2k

    Boni2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Lassen würde sicherlich... die Magie liegt in der Datei PhoneWindowManager.java ab Zeile 2171. Kann leider keine Aussage dazu machen, inwieweit sich das auf irgendwelche andere Mods/Kernels portieren lässt.
     
    SlntBob bedankt sich.
  4. MrBusiness, 15.04.2011 #4
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ich will nicht unnötig klugscheißern, aber Speedmod kernel und CM7 in Kombination halte ich für nicht möglich.

    Nicht das irgendwer das aufgrund der Info hier flasht und sich damit alles zerschießt.

    Lasse mich aber gerne korigieren falls hardcore jetzt auch CM7 Kernels macht.
     
  5. Boni2k, 15.04.2011 #5
    Boni2k

    Boni2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.11.2009
  6. MrBusiness, 15.04.2011 #6
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ich hab meine eigene Anleitung gelesen ;)

    Im Rahmen des aufspielens wird der Speedmod durch den CM7 Kernel ersetzt. Speedmod wurde nur vorher eingesetzt um CWM zu haben.

    :)
     
  7. Boni2k, 15.04.2011 #7
    Boni2k

    Boni2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.11.2009
    So hab ich das noch gar nicht betrachtet, danke für den Hinweis. Meine Modifikation sollte eh Kernel-unabhängig sein, daher nehm ich den Hinweis in meinem Post mal raus.
     
  8. gaucho, 16.05.2011 #8
    gaucho

    gaucho Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.09.2010
    funktioniert bei mir nicht muss ich nur die Datei in den Ordner kopieren und das wars klappt irgendwie nicht hab neuste nightly und zachs quorra r9
     
  9. Boni2k, 17.05.2011 #9
    Boni2k

    Boni2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.11.2009
  10. Fr4gg0r, 17.05.2011 #10
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    hat doch garnix mit Kernels zu tun ;)
     
  11. MrBusiness, 17.05.2011 #11
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Fraggor altes Haus, grade bisschen gepennt ;)

    In der ersten Version der Anleitung verwies er darauf, dass der Mod unter CM7 mit Speedmod laufen würde. Da habe ich nur darauf hingewiesen, dass aber ganz CM7 gar nicht mit Speedmod läuft...

    Kramt der hier alte Kamellen aus ;)
     
  12. Fr4gg0r, 17.05.2011 #12
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    da steht aber auch, dass er die Lösung in der android.policy.jar gefunden hat, sprich Kernel unabhängig ;)
     
  13. MrBusiness, 17.05.2011 #13
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Fraggor du hast es immernoch nicht ;)

    Er hatte einen Fehler im First Post, den habe ich gemeldet und wurde entfernt.

    Da Stand man könnte bzw sollte seinen Hack auf einer Rom/Kernel Kombination fahren, die gar nicht bootfähig ist. Das sollte er entfernen, damit die Leute es nicht ausprobieren.

    Er hat es entfernt, alle sind zufrieden...
     
  14. Fr4gg0r, 17.05.2011 #14
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    kiff ned :laugh:
     

Diese Seite empfehlen