Mod für Evo nahe an Cyanogenmod

Ich kann zwar ganz gut englisch , betreibe meine Geräte aber gewohnheitlich in deutsch.
Da sich hier inzwischen soviel Lesestoff angesammelt hat , bin ich zu deiner Übersetzungskorrektur wohl nicht vorgedrungen.

Bin auf jeden Fall froh dein Tut. zufriedenstellend convertiert zu haben.
Kann ja jeder selbst noch zu seiner Zufriedenheit modden.

Dann hätte ich noch eine Frage zum CMDateimanager : gibt´s einen Trick um den Rootzugriff zu aktivieren (Option ist bei mir nur grau hinterlegt) ?
Wäre dann ja auch ein vollwertiger Ersatz für den ESDateimanager.

LG
 
Sorry Kurze Zwischenfrage, kann man das File über den androidbrowser nicht laden?


übern Pc gings
 
Zuletzt bearbeitet:
oberst klink schrieb:
Sorry Kurze Zwischenfrage, kann man das File über den androidbrowser nicht laden?

Bei mir das gleiche - liegt wahrscheinlich am Filehoster.
Wollte einen nehmen der auch vernünftige Download-Bitraten ermöglicht.

LG
 
johannsen schrieb:
Dann hätte ich noch eine Frage zum CMDateimanager : gibt´s einen Trick um den Rootzugriff zu aktivieren (Option ist bei mir nur grau hinterlegt) ?
Wäre dann ja auch ein vollwertiger Ersatz für den ESDateimanager.

LG

Ich nehme hierfür Open Explorer Beta, siehe: F-Droid · Browse

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

oberst klink schrieb:
Sorry Kurze Zwischenfrage, kann man das File über den androidbrowser nicht laden?


übern Pc gings

Versuch mal
Menu > Request desktop site

Im Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
alterechtschreibung schrieb:
Ich nehme hierfür Open Explorer Beta, siehe: F-Droid · Browse

Hab´s mal ausprobiert , aber leider ist der Open Explorer Beta kein vollwertiger Ersatz für ES.
Trotz aktiviertem root-Zugriff hab ich es nicht geschafft in die root-Ebene vorzudringen und wenn , dann laut Beschreibung auch nur mit Lesezugriff.
Hatte gehofft , das man den CMDateimanager mit root-Zugriff versehen könnte (bei meinem Sony mit Cyanogenmod 10.1 geht´s ja auch).
Trotzdem danke für deinen Tip.

LG
 
johannsen schrieb:
Trotz aktiviertem root-Zugriff hab ich es nicht geschafft in die root-Ebene vorzudringen und wenn , dann laut Beschreibung auch nur mit Lesezugriff.

Open Explorer > Menu > Global Preferences > Advanced > Root > Enabled
Open Explorer > Menu > Global Preferences > Advanced > Make /system Writable > Enabled

Letzteres ist wohl so eine Art Kindersicherung ;)
 
Ja , soweit war ich schon - aber die höchste Ebene in die ich komme ist /mnt (root wäre noch eins drüber).
Deswegen kann ich gar nicht ausprobieren , ob z.B. für /System Lese-und Schreibzugriff gewährt wird.

Irritiert bin ich nur hiervon (Zitat aus dem von dir angegebenen Link) :
"
Open Explorer Beta
File manager
Open Explorer – file manager for all devices! (Tablets, Phones, Google TVs, sandwiches!)

  • Complete file system management
  • USB, SD and other external media
  • Network connectable (FTP, SFTP, SMB/Samba/Windows/Lan/WIFI)
  • Text Editor (Tabbed, Multiple Document Interface)
  • Smart Folders that scan for different types of media (Videos, Photos, Music, Downloads)
  • View Pager directory navigation (swipe right to go up a directory)
  • Superuser/Root ability to list/read system folders (no system write yet)
  • More features like offline file structure cache, more Networking capability and Disk space heat map to come.
The source code for our build is in a branch called fdroid.
License: GPLv3
Website: OpenExplorer - brandroid.org
Issue Tracker: https://github.com/BrandroidTools/OpenExplorer/issues
Source Code: https://github.com/BrandroidTools/OpenExplorer
Donate: http://brandroid.org/donate.php
"
Die Zeile habe ich rot/fett dargestellt.

LG
 
Die Beschreibung ist nicht auf dem aktuellen Stand.
- Superuser/Root ability to read/write system folders (and JB 4.2 user folders)
- Disk space heat map shows where your biggest files are

Auf meinem Gerät komme ich mit Open Explorer problemlos nach / (root)
Auf dem Odys funktioniert nicht einmal
Open Explorer > Menu > Global Preferences > Display Preferences > Starting Folder > /
 
Also bleibt's bei meinem Fazit.
Vergleichsweise hab ich mal den Test auf meinem Sony gemacht - gleiches Problem.
Liegt vielleicht auch am beta-Status der App , und braucht nur noch ein bisschen Zeit.
LG
 
WICHTIGES UPDATE:
download: F-Droid · Browse

adb kill-server
adb root
adb remount
adb shell
cd system
cd preinstall
rm CMFile*
exit
adb push com.cyanogenmod.filemanager*.apk /system/preinstall/com.cyanogenmod.filemanager.apk
exit


zurück zur alten Phone.apk aus dem original Backup, da neue zuweilen instabil ist
adb push Phone.apk /system/app/Phone.apk

Data Factory Reset
und dann die übliche Prozedur
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Hoffentlich gibt´s unter der neuen Quelle noch ein Update mit root-Zugriff.
LG
 
@johannsen: Falls Du Deine .zip aktualisieren solltest, muß der neue CMFileManager nach /system/preinstall/ und nicht nach /system/app/ , sonst gibt es Probleme mit den Updates, die ja jetzt bequem über F-Droid eingespielt werden können.
 
alterechtschreibung schrieb:
@johannsen: Falls Du Deine .zip aktualisieren solltest...

Vorerst wird es kein Update geben.
Nach dem Urlaub kann ich mich ja mal damit befassen - vielleicht ändert sich ja inzwischen noch mehr.

LG
 
Wir brauchen einen Reupload, die zop auf share-byte ist nur 7kb groß!
 
@blueJo93

Lade die zip mal am PC runter.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleines Update:
download: F-Droid · Browse

adb kill-server
adb root
adb remount
adb push com.plusonelabs.calendar*.apk /system/preinstall/com.plusonelabs.calendar.apk
exit

Endlich ein vernünftiges Widget für den Kalander.

Statt eines Resets kann die App natürlich bis zum nächsten Reset zusätzlich installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oberst klink und johannsen
Nächste Woche werde ich mich mal an eine Aktualisierung der zip machen.
Sind ja dann schon mehrere Änderungen angefallen (Explorer/Kalender).
Die FDroid.apk ist ja auch nicht mehr aktuell.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: oberst klink
alterechtschreibung schrieb:
WICHTIGES UPDATE:

[...]
zurück zur alten Phone.apk aus dem original Backup, da neue zuweilen instabil ist
adb push Phone.apk /system/app/Phone.apk
[...]

ansonsten schaut die neue zip gut aus. Mit der Phone.apk eilt aber nicht. Funktion wird wohl nicht intensiv genutzt.
 
Wieder was vergessen , so'n Mist.
Aber ich muß sowieso nochmal korrigieren , weil ich , nachdem ich das Evo-Rom extrahiert habe , festgestellt habe , das einige , zu entfernende Apk's eine andere Bezeichnung haben.
Die Dateinamen kommen dann auch mit auf die Liste.
LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.830
mckani
M
J
  • JohnBlake
Antworten
1
Aufrufe
4.181
johannsen
johannsen
J
  • JanaMausi
Antworten
1
Aufrufe
2.001
johannsen
johannsen
Zurück
Oben Unten