1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[MOD] HTC Clock 3D Widget Inverted

Dieses Thema im Forum "Themes für Desire HD" wurde erstellt von BurningSky, 20.06.2011.

  1. BurningSky, 20.06.2011 #1
    BurningSky

    BurningSky Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    HTC Clock 3D Widget Inverted & Transparent Background

    [​IMG] [​IMG]

    Getestet mit der Virtuous Unity ROM
    Vorher sollte natürlich wie immer ein Nandroid erstellt werden.
    Die ZIP kann einfach per CWM oder im Rom Manager geflasht werden.


    Download

    Virtuous Unity v1.24.0/v1.25.0
    HtcClock3D_Inverted.zip
    HtcClock3D_Inverted_TransparentBG.zip

    Virtuous Unity v1.26.0
    HtcClock3D_Inverted_110628.zip
    HtcClock3D_Inverted_TransparentBG_110628.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
    okanx2, he_stheone64 und DON VITO haben sich bedankt.
  2. DON VITO, 20.06.2011 #2
    DON VITO

    DON VITO Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    11.04.2011
    HI,

    vielen Dank, bei mir klappt es jetzt auch.....:thumbsup:.

    Kann ich dich noch etwas zum Verständnis fragen? Wie Du im Screenshot siehst ist meine Uhr (oder jedenfalls das Wetter darunter) transparant. Dies ist dann wieder eine eigene .zip. Nun möchte ich versuchen deine inverted Clock und die Transparente Geschichte in eine .zip zu packen. Geht das?
    Nach meinem Verständnis müsste es gehen, wenn ich die Texte der beiden META Inf zusammenschreibe. Ist das so richtig? Oder muss ich da noch etwas anderes beachten?

    Gruß

    Der DON
     

    Anhänge:

  3. BurningSky, 20.06.2011 #3
    BurningSky

    BurningSky Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Du musst in der fusion.apk die "/assets/Default/drawable/shared.m10" mit dem M10Editor dekompilieren (bei "Decode Images" muss der Haken gesetzt sein). Dann kannst du die Grafik wie im Anhang zu sehen ist bearbeiten (nach dem Dateinamen brauchst du nicht suchen, da sich der ständig verändert). Zum Schluss im M10Editor auf "Save File" klicken und die bearbeitete shared.m10 Datei ggf. wieder in die fusion.apk kopieren. Jetzt kannst du die APK z.B. wieder in meine ZIP packen und flashen.

    An der META Inf brauchst du nichts verändern.
     

    Anhänge:

    DON VITO bedankt sich.
  4. DON VITO, 20.06.2011 #4
    DON VITO

    DON VITO Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Hast Du das schon gelesen?

    Die neue Version 1.25 ist nämlich gerade raus.......
     
  5. BurningSky, 20.06.2011 #5
    BurningSky

    BurningSky Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ne habe ich noch nicht gelesen, die werde ich mir gleich mal flashen.

    Mal ausprobieren ob es noch funktioniert. :winki:

    Edit:
    Habs zwar noch nicht getestet, aber die Checksummen sind identisch, also sollte man es problemlos flashen können. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
  6. DON VITO, 20.06.2011 #6
    DON VITO

    DON VITO Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    11.04.2011
    was passiert eigentlich, wenn ich die Inverted CLock direkt im ROM austausche? Also genauer die Fusion APK?
     
  7. BurningSky, 20.06.2011 #7
    BurningSky

    BurningSky Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Sollte funktionieren, mache ich auch oft so.

    Dann ist bei dir etwas schief gelaufen, da du ja noch nicht mal die %Battery Anzeige hast. :blink:

    Hier der Beweis :D
     

    Anhänge:

    DON VITO bedankt sich.
  8. DON VITO, 20.06.2011 #8
    DON VITO

    DON VITO Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Wie genau BEARBEITEN? Müssen Werte geändert werden? Oder mit Paint/Photoshop?

    :blushing: Tut mir leid, dass ich so nerve!!!
     
  9. BurningSky, 20.06.2011 #9
    BurningSky

    BurningSky Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm à la Photoshop.
     
  10. DON VITO, 20.06.2011 #10
    DON VITO

    DON VITO Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    11.04.2011
    so, ich habe denn mal meine Fehler gefunden:

    1. Man sollte die richtige Inverted Clock nehmen :blink:
    2. Wird die %Anzeige ja nur angezeigt, wenn der Akku NICHT geladen wird.
    ich war aber gerade am Laden.:winki:

    Also alles wieder auf Anfang und dann neu Flashen
     
    okanx2 bedankt sich.
  11. DON VITO, 20.06.2011 #11
    DON VITO

    DON VITO Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Hey BS,

    kannst Du mir bitte noch eine Frage beantworten?

    Wo steckt eigentlich die Batterie Status Anzeige in einem ROM/Theme?

    Ich habe jetzt alles soweit, wie ich es haben wollte. Nur sofern ich das DarkTheme draufmache ( das, das ich Dir mal geschickt habe ) dann bekomme ich in der Batterieanzeige ein "!"

    Jetzt war mein Gedanke die Anzeige aus dem Theme zu werfen.....

    Magst Du da helfen auch wenn es OT ist?
     

    Anhänge:

  12. BurningSky, 20.06.2011 #12
    BurningSky

    BurningSky Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Die Grafiken dazu findest du in der framework-res.apk unter "/res/drawable-hdpi/".

    Die %Batterieanzeige kann man aber auch bequem in der UOT Kitchen backen.
     
  13. DON VITO, 20.06.2011 #13
    DON VITO

    DON VITO Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    11.04.2011
    nutze ich dafür auch wieder den m10 Editor?
     
  14. BurningSky, 20.06.2011 #14
    BurningSky

    BurningSky Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Nein, sind doch keine m10 Dateien in der APK.
     
  15. DON VITO, 20.06.2011 #15
    DON VITO

    DON VITO Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Dann lasse ich es wohl doch lieber so, wie es ist. Wird wohl alles zu kompliziert, wie ich es machen will.

    Kannst Du Dir erklären, warum dieses "!" auf einmal erscheint?
     
  16. BurningSky, 20.06.2011 #16
    BurningSky

    BurningSky Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Kann ich dir echt nicht sagen, vielleicht ist das Theme nicht kompatibel mit der Unity ROM?

    Versuch es doch mal mit der Kitchen.
     
  17. DON VITO, 20.06.2011 #17
    DON VITO

    DON VITO Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Ich werde jetzt mal Stoneys Revolution Theme probieren. Das ist jedenfalls angepasst......

    Danke Dir nochmal für deine Hilfe und entschuldige, dass ich auch diesen Thread zugemüllt habe.....
     
  18. BurningSky, 20.06.2011 #18
    BurningSky

    BurningSky Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    he_stheone64 bedankt sich.
  19. he_stheone64, 21.06.2011 #19
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Das passiert nur bei der Unity ROM ab v.1.25 - die Jungs haben einen neuen Dual Batterie Modus eingeführt. Du kannst in der Build.prop einstellen, ob Du stock oder 1% Anzeige willst. Dafür sind jetzt alle 1% pngs in der com.htc.resources.apk und die stock wie immer in framework-res.apk. Wenn Du eigene 1% pngs in die com.htc.resources.apk packen willst, musst Du die vorher alle umbennen. Wie das im Batch mit irfanview geht, hab ich im XDA Unity Thread erklärt. Geht natürlich nur mit den apk aus der ROM oder angepassten Themes wie Revolution.

    Hier copy&paste meiner Anleitung:

    First Download IrfanView and install - heise Software-Verzeichnis

    1. Open IrfanView File/Batch Conversion/Rename
    2. Mark Batch rename
    3. Divide pngs in 2 folders - standard pngs and charging pngs (except sys_battery_percent_charge_animfull, rename this manually)
    4. Under name pattern use stat_sys_battery_percent_# for standard pngs and stat_sys_battery_percent_charge_anim# for charging pngs. In options starting counter should be 0 and increments 1.
    5. Navigate to the png folder and add them
    6. Start batch
     
    BurningSky und Kiray1982 haben sich bedankt.
  20. Kiray1982, 22.06.2011 #20
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    habs ähnlich mit Gimp gemacht, guter Tip für alle.
    Hab meine eigenes CoreDroid-Honey HD Theme, wie immer danke für deine Guides.
     

Diese Seite empfehlen