[MOD] Im Play Store über Provider bezahlen: build.prop für Vodafone, O2, T-Mobile

DerNamenlose01

DerNamenlose01

Stammgast
111
Da beim flashen von z.B. ParanoidAndroid die build-prop mit überschrieben wird, müssen Leute die bei Vodafone per Rechnung zahlen wollen immer nach dem flashen eine neue Zeile einfügen.

rudl1220 hat ein kleines Script geschrieben, welches den Wert
Code:
ro.com.google.clientidbase=android-[COLOR="YellowGreen"]vf-de[/COLOR]
ro.com.google.clientidbase=android-[COLOR="YellowGreen"]tmobile-de[/COLOR]
ro.com.google.clientidbase=android-[COLOR="YellowGreen"]o2-de[/COLOR]
automatisch einfügt.

Einfach per CWM installieren und fertig. Habe es getestet und für gut befunden ;)

Entsprechende Zip Versionen für O2 und T-Mobile hier.
 

Anhänge

  • Vodafone.zip
    124 KB · Aufrufe: 1.019
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nexus S, iKick69, nydevil und eine weitere Person
Kannst du auch eins für d1 erstellen?
 
Für D1 musst du nur in der build.prop vf durch tmobile ersetzten.

ro.com.google.clientidbase=android-vf-de

Also so

ro.com.google.clientidbase=android-tmobile-de
 
Senci schrieb:
Für D1 musst du nur in der build.prop vf durch tmobile ersetzten.

ro.com.google.clientidbase=android-vf-de

Also so

ro.com.google.clientidbase=android-tmobile-de

Also wenn das wirklich so funktioniert .
Kann ich auch eines für tmobile erstellen.

Gruß Rudl
 
Hey bei mir klappt es nicht :(
Evtl weil ich aokp drauf habe?

Mfg
 
Standardmäßig ist bei mir "ro.com.google.clientidbase=android-google" und
ich ändere es nur auf "ro.com.google.clientidbase=android-vf-de" um.

Man kann es auch mit der App Build.prop Editor machen...

https://play.google.com/store/apps/...m9yZy5uYXRoYW4uamYuYnVpbGQucHJvcC5lZGl0b3IiXQ..

Einfach die Zeile suchen und umändern. Neustarten und die Daten des Playstores einmal löschen und es sollte funktionieren.
Wichtig ist das man nach dem löschen der cache einmal ohne W-LAN den Playstore startet.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

nydevil schrieb:
Hey bei mir klappt es nicht :(
Evtl weil ich aokp drauf habe?

Mfg

Wie hast du es den gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@senci

Ist das auf mich bezogen ?

Ich meinte ja ob es auch bei tmobile so funktioniert?

Mit

ro.com.google.clientidbase=android-tmobile-de

Weißt du das oder war es eine Vermutung ?

Ich meine ja nur das ich nicht um sonst die Sache flashable mache und dann funktioniert es nicht !

Schließlich und endlich habe ich kein Vodafone oder tmobile um es testen zu können
 
Hab die ZIP geflasht

Oder kann es sein, dass man mehr Geld aufm Handy haben muss, als die APP kostet um überhaupt sehen zu können, dass man das Guthaben belasten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
rudl1220 schrieb:
@senci

Ist das auf mich bezogen ?

Ich meinte ja ob es auch bei tmobile so funktioniert?

Mit

ro.com.google.clientidbase=android-tmobile-de

Weißt du das oder war es eine Vermutung ?

Ich meine ja nur das ich nicht um sonst die Sache flashable mache und dann funktioniert es nicht !

Schließlich und endlich habe ich kein Vodafone oder tmobile um es testen zu können

Also ich habe es des öfteren gelesen aber ich habe leider keine Tmobile Karte um sicher sagen zu können das es funktioniert.

Aber hier wird es auch so beschrieben

http://www.usp-forum.de/samsung-gal...s-t-mobile-vodafone-o2-rechnung-bezahlen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Habe es jetzt so gemacht wie du es beschrieben hast Senci. Nur mit der APP ES Datei Explorer. Geht auch net.

Glaub das Problem ist, dass ich zu wenig Geld drauf habe ^^
 
Hast du die Schreibrechte erteilt?
Und wenn du es änderst erstellt ES ein Backup der Build.prop und somit ist es zweimal drinnen.
Das Backup würde ich ausschneiden oder löschen. So habe ich es auch des öfteren gemacht.
 
Ja schreib rechte sind erteilt. Und backups werden nicht erstellt, da es so in den Einstellungen gewählt worden ist

Edit: muss ich bei Google play und bei Google play Dienste den cashe löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau lieber nochmal nach :D
Nein, playstore sollte reichen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe nach geschaut. Ne backup Datei war tatsächlich da. Habe sie gelöscht jedoch geht es noch immer nicht. Es wird am Guthaben liegen denk ich (hab grad nur 50cent drauf)
 
@senci

Danke für den link .
Also sollte mit o2 Vodafon und tmobile funktionieren

Werde die Tage auch für die zwei anderen betreiber das flashble script machen .

android-tmobile-de
android-vf-de
android-o2-de

Gruß Rudl
 
@nydevil

Jetzt würde ich nochmal die ganzen Vorgänge wie im link beschrieben sind wiederholen.

@rudl1220

Gerne, viel Erfolg!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ihr müsst noch die Daten vom play store löschen und neu starten damit es funktioniert.
 
Senci thx für den link - ich werde es bald nochmal testen, wenn ich etwas mehr geld auf dem handy habe ^^
 
Funktioniert das nur mit Vodafone oder auch solchen Anbietern im Vodafonenetz?
 
nydevil schrieb:
Habe nach geschaut. Ne backup Datei war tatsächlich da. Habe sie gelöscht jedoch geht es noch immer nicht. Es wird am Guthaben liegen denk ich (hab grad nur 50cent drauf)


Geht das überhaupt mit Prepaid Karten?

Dachte das geht nur wenn man einen Vertrag hat?
 

Ähnliche Themen

Maze44
  • Maze44
Antworten
2
Aufrufe
1.928
Maze44
Maze44
der_sascha
Antworten
1
Aufrufe
2.075
der_sascha
der_sascha
A
  • -Allrounder
Antworten
15
Aufrufe
1.789
-Allrounder
A
Zurück
Oben Unten