[MOD]Lockscreen.apk - ändern der Entsperren-Taste

elknipso schrieb:
Danke für die Warnung. Btw. was bedeutet "de-odexed"?

Ganz kurz zusammengefasst ohne Anspruch auf 100%ige Richtigkeit:

Wenn man ein Programm für Android kompiliert kommt ins .apk eine classes.dex Datei.
Es gibt die Moglichkeit, den Inhalt der classes.dex gerätspezifisch zu optimieren.
Macht man das vor der Installation, kommt dabei zusätzlich zur Programm.apk eine Programm.odex raus. Macht man das nicht, wird das Ganze vom Telefon bei Installation "automatisch" gemacht und die optimierten Files landen im dalvik-cache Verzeichnis. Das erkärt auch, warum die de-odexed ROMS weniger Platz im internen Telefonspeicher zum installieren von Apps haben - da der dalvik-cache diesen Platz auch verbraucht.
 
Hi Folks, ich hab mir mit Hilfe von mouthnorths Beschreibung die Arbeit gemacht und eine Version erstellt, die auch mit odexed-ROMS (sprich auch dem Stock-ROM) funktionieren sollte.

Bei mir hats zumindest funktioniert ;) Aber alles ohne Gewähr und Pischtohle :D
 

Anhänge

  • unlock_disabled_odexed.zip
    678,9 KB · Aufrufe: 209
  • Danke
Reaktionen: hufnagel
Hi,

gibts die möglichkeit oder kann das jemand machen, diese unlock-disabled funktion bei dem vanilla lockscreen einzubauen??

Oder gibt es eine Anleitung wie das machbar wäre.

Gruss
 
Pandafox schrieb:
Hi,

gibts die möglichkeit oder kann das jemand machen, diese unlock-disabled funktion bei dem vanilla lockscreen einzubauen??

Oder gibt es eine Anleitung wie das machbar wäre.

Gruss


Ja das wäre eine feine Sache.

Mein Problem ist,dass sich das Desire öfters selbst entsperrt. Eine super Lösung fand ich bei den DEV´s.
Entsperren per Doppelklick auf den Trackball gelegt. So etwas passiert nie von selbst.
Leider funktioniert diese Lösung nur mit dem original Kernel.

Den Vanilla Locksreeen mit deaktivierter Menü-Taste (Amer Brvox ROM),entsperrte mein Gerät nicht,aber dafür wurde es manchmal Stumm geschaltet.

Eine Möglichkeit einen anderen Slider zu benutzen, ist das Programm ScreenSuite. Dieser Slider lässt sich schwer unbeabsichtigt Entsperren (Nachteil...VOL Tasten sind aktiv).
 
Vielen Dank für die "unlock-disabled.zip", endlich ist der Mist mit der Menu-Taste mal "gefixt" worden. HTC hat daren anscheinend ja kein Interesse.
 
Pandafox schrieb:
Hi,

gibts die möglichkeit oder kann das jemand machen, diese unlock-disabled funktion bei dem vanilla lockscreen einzubauen??

Oder gibt es eine Anleitung wie das machbar wäre.

Gruss


Keiner eine Idee?
 
Pandafox schrieb:
Keiner eine Idee?

Sollte nach dem Prinzip wie in Post 9 beschrieben möglich sein... nur halt auf die andere apk angewendet und den Keycode suchen, der hoffentlich nur 1x drin ist ^^
 
mountnorth schrieb:
Sollte nach dem Prinzip wie in Post 9 beschrieben möglich sein... nur halt auf die andere apk angewendet und den Keycode suchen, der hoffentlich nur 1x drin ist ^^


Okay danke. Ich schau mal ob ich was finde, und probier mich daran mal. :p
 
hufnagel schrieb:
Ja das wäre eine feine Sache.

Mein Problem ist,dass sich das Desire öfters selbst entsperrt. Eine super Lösung fand ich bei den DEV´s.
Entsperren per Doppelklick auf den Trackball gelegt. So etwas passiert nie von selbst.
Leider funktioniert diese Lösung nur mit dem original Kernel.

Den Vanilla Locksreeen mit deaktivierter Menü-Taste (Amer Brvox ROM),entsperrte mein Gerät nicht,aber dafür wurde es manchmal Stumm geschaltet.

Eine Möglichkeit einen anderen Slider zu benutzen, ist das Programm ScreenSuite. Dieser Slider lässt sich schwer unbeabsichtigt Entsperren (Nachteil...VOL Tasten sind aktiv).


Hallo,
ich habe ein nicht gerootetes DESIRE- habe ich jetzt die möglichkeit irendwie den unlock der Tastensperre über die MENU taste komplett zu deaktivieren? Weil das nervt schon das es in der Tasche sich öfters selbst entsperrt...

Gruss
Andy
 
Andy85 schrieb:
Hallo,
ich habe ein nicht gerootetes DESIRE- habe ich jetzt die möglichkeit irendwie den unlock der Tastensperre über die MENU taste komplett zu deaktivieren? Weil das nervt schon das es in der Tasche sich öfters selbst entsperrt...

Ich habe alle Mods hier durchprobiert, es halb alles nichts, das Ding hat sich ständig wieder von selbst entsperrt.
Habe jetzt aber eine Lösung gefunden welche super funktioniert, und zwar habe ich ein Entsperrmuster eingerichtet. Kostet mich zwar eine halbe Sekunde mehr um das Handy zu benutzen aber dafür entsperrt es sich nun nicht mehr von selbst.
 
Wie hast du das gemacht? Kannst du mir das bitte erklären, ich bin noch relativ am ANFANG mit dem Android (Umsteiger vom Iphone).
Ich versuche mich schon seit Tagen in das "rooten" einzulesen....
Aber noch möchte ich es eigentlich nicht rooten

vielen dank schon mal
 
Andy85 schrieb:
Wie hast du das gemacht? Kannst du mir das bitte erklären, ich bin noch relativ am ANFANG mit dem Android (Umsteiger vom Iphone).
Ich versuche mich schon seit Tagen in das "rooten" einzulesen....
Aber noch möchte ich es eigentlich nicht rooten

vielen dank schon mal

Es steht zwar im Handbuch, aber ich weiss noch gut wie das ist wenn man am Anfang der großen Android Welt steht und sich zeitintensiv überall am einlesen ist ;).
Das Entsperrmuster kannst Du unter Einstellungen / Sicherheit / Entsperrmuster einrichten.
 
vielen Dank - das ist genau das was ich gesucht habe (naja - eigentlich ja nicht) - aber das hilft mir soweit schon mal weiter.
Ist denn eine deaktivierung der MENU Taste in der neuen Firmware 2.2 wohl endlich integriert? gibts da schon Infos zu ?
 
Hallo..

also ich habe bei mir nur die normale "zieh nach unten" Sperre drinnen, und keine Probs mit den HW-Tasten. Ich kann drauf rumdrücken wie ich will und da passiert nix. Wenn ich auf den PWR Knopf drücke dann kommt der Entspeer Screen. Auch da sind die HW-Tasten nicht aktiv.

lg, markus
 
ljmarkus schrieb:
Hallo..

also ich habe bei mir nur die normale "zieh nach unten" Sperre drinnen, und keine Probs mit den HW-Tasten. Ich kann drauf rumdrücken wie ich will und da passiert nix. Wenn ich auf den PWR Knopf drücke dann kommt der Entspeer Screen. Auch da sind die HW-Tasten nicht aktiv.

lg, markus


Sicher? Weil ich ebenfalls ein Vodafone gerät habe- und ich drücke den PW.Knopf oben und kann mit der MENU Taste dann entsperren ...
 
@Andy85

Ja sicher!
 
@Andy85

ja.

Amfangs hatte ich auch das Problem. Dann habe ich mir Lockbot free und Open Screen Suite installiert. Haben mir aber beide nicht so zugesagt und hab die dann deaktivert, aber nicht gelöscht. Seid dem irgendwie habe ich das Problem der HW-Tasten nicht mehr.

lg, markus
 
Laut Post 1 (Threadersteller) wird mit Druck auf die Menu-Taste der Lockscreen entsperrt wird!

Ähm, kann mir das jemand mal erklären? Also um das Handy aufzuwecken drück ich die Power-Taste und dann mus ich bei meinem Handy die Slide Funktion mit den Finger tätigen, um das Display zu entsperren.

Welche Veränderung passiert bei dieser gemodeten HtcLockscreen.apk?
 
Seit dem neuen Update hat sich das eh erledigt !
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
7
Aufrufe
2.590
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.194
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten