[MOD] Modded Stock 2.1 - by papadawg & FuFu

-FuFu- schrieb:
tzzzäää xD
um das gesamte system zu beschleunigen reicht es sogar schon nen paar systemapps zu löschen, die man nie nutzt ;)

das mag zwar sein, jedoch habe ich keine weiteren apps entfernt. trotzdem fühlt sich alles viel schneller und flüssiger an.
 
bingo5 schrieb:
Das Problem ist bloß immer dass ich denke "Och das könntest du ja IRGENDWANN mal brauchen x)" - wie lösche ich eigentlich die Apps am besten? Mit deinem OR Mod FuFu?
am leichtesten mit dem Root Explorer ;) entsprechende Apps löschen und reboot ^^ zum testen kann man auch einfach erstmal alle Berechtigungen entziehen (chmod 000) und dann rebooten um zu sehen, ob es keine Probleme mit anderen Apps gibt (wenn man unsicher ist, ob man die App löschen darf, wobei man das aber wissen sollte, sonst sollte man die App App sein lassen ;))

ansonsten gehts auch mit jedem Terminal Emulator oder in der OR Console (befehl zum löschen= rm)


@papadawg
tun kann man ja viel, aber das einfachste ist eben echt das löschen überflüßiger apps, je weniger apps, je schneller das system ;) man hat es früher an meinem PoKePhone nandroid gesehen, da war alles rausgelöscht, was nur geht, die Bootzeit war unschlagbar und selbst ohne OC lief alles flüßig als wäre es auf 800mhz eingestellt ;)
Aber sobald man nen paar apps installiert hatte war es wieder vorbei :D war ja auch nur nen extremtest, was man alles löschen kann ^^
 
nun, da sich fufu bzgl. des 3-way-boots in letzter zeit nicht gemeldet hat, nehme ich an, dass es, wenn überhaupt, erst später wird. daher wird das updatepack demnächst wahrscheinlich ohne die veränderte framework kommen wird. es beinhaltet viele weitere sysctl tweaks und einen weiteren script, wobei ein genauerer changelog bald folgen wird.
 
Sry für den Doppelpost, aber ich wollte hier noch mitteilen, dass das Update-Pack nun endlich fertig ist.

Download: Zippyshare.com - Modded_Stock_2.1_Updatepack_V1_-_by_papadawgg.zip

Hier nochmal eine kurze Anleitung:

- Packt die .zip Datei in den Update-Ordner eurer OpenRecovery.
- Als erstes Wipet ihr eure Cache und Dalvik-Cache.
- Geht nun in eure OpenRecovery und wählt im Menü "Aply Update" aus.
- Wählt nun das Update-Pack aus und bestätigt eure Auswahl.

WICHTIG: Wenn ihr das Nandroid gerade erst eingespielt habt, müsst ihr euer Handy erst einmal ganz normal booten lassen und dann das Update installieren, da es sonst zu Fehlermeldungen bei der Installation kommen kann!

Changelog:

Im Prinzip habe ich eine veränderte sysctl.conf und einen neuen Script, Namens 30tweaks bereitgestellt. Hier versuche ich zu erklären, was für Auswirkungen diese Änderungen im Großen und Ganzen haben werden.

  • die SD-Karte wird nun schneller gelesen, was besonders für app2ext deutlich spürbar wird
  • die Internetgeschwindigkeit wurde deutlich erhöht. Dies ist im Alltag wirklich sichtbar. Vor allem, merkt man das daran, dass sich ein Video, während es gestreamt wird, sehr schnell lädt, wenn man es vorspult
  • das I/O Sheduling im Kernel wurde modifiziert, was das System viel zuverlässiger und schneller macht
  • der Kernel behält mehr Cache und weitere Auslagerungsdateien im RAM, als bisher. Dies hat zur Folge, dass alles schneller geladen wird und das System deutlich flüssiger läuft als vorher. Zudem ist es akkuschonend und das System bleibt auch über einen längeren Zeitraum, in dem es eingeschaltet ist, weiterhin stabil. Multitasking wird dadurch auch nicht sichtbar behindert.
  • etc^^
Probiert das Update-Pack einfach mal aus und seht selbst :)

Über Feedback würde ich mich auch freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nomidan, siggi95 und -FuFu-
Ja prima. Leider fehlt eine Installationsanweisung. Der Weg über das update-menue in der OpenRecovery geht nämlich nicht, d.h., das Update wird nicht durchgefüht.

Entzippen der Datei geht zwar, aber dann fehlt der zip-Startordner, der für ein update zwingend erforderlich ist.

Guck da nochmal bitte nach.
 
auf den ersten blick sollte das update pack per apply update eingespielt werden können...

kommt eine fehlermeldung? denn das einspielen dürfte nur 1 oder 2 sekunden dauern ;)

ansonsten einmal das pack hier bei mir im anhang testen ob das geht

p.s.:
wegen des "more way reboots" kann ich nicht sagen zu wann ich da was hab, da ich es nicht selber mache sondern ein User aus dem xda Forum und bis jetzt hab ich noch keine Dateien (es ist mehr wie nur die framwork Datei) bekommen, aber ich bleib dran
 

Anhänge

  • Modded_Stock_2.1_Updatepack_V1_-_by_papadawgg.zip
    157 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Joo, jetzt gehts. KA, warum das vorher nicht ging. Egal.

Erfahrungen dazu folgen.
 
ich werd gleich eine anleitung einfügen, obwohl ich dachte, dass es im großen und ganzen klar wäre. das update.zip funktioniert übrigens nur, wenn man, nach dem einspielen des nandroids schonmal gebootet hat. ansonsten hatte ich auch diese fehlermeldung.

edit: hab mein post mit dem download soeben um eine anleitung ergänzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt wirklich ein "Update" für dein Nandroid, oder kann man das auch auf ein frisches 2.1-update1 einspielen?
 
im grunde ist es für mein nandroid gedacht.

wenn du allerdings busybox den init.d hack und den sysctl script bereits installiert hast, müsste das update auch wirken. dann wären aber nicht die restlichen features der nandroid drauf.

edit: das update-pack ist jetzt ab sofort auch im ersten post zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den mod noch nicht getestet, muss aber auch zugeben, dass ich mich mittlerweile zusehen an cm7 gewöhnt um zurück auf 2.1 zuwechseln.

ich hab vor langer zeit den telus mod aus dem xda Forum getestet. und erinnerte mich daran, dass die widgets nicht per app gruppiert waren, sondern alle einzeln aufgelistet waren. sehr störend für mich damals. weiß nicht wie es hier ist, falls es gleich ist schaut euch den folgenden Link an. sehr einfach einzubauen.

www.forum.xda-developers.com/showthread.php?t=780828
 
Also mit dem Update läuft der Mod noch besser...!

Vielen Dank!

Ich hätte nur noch eine Frage:Könnte man wie bei CM7 eine Screenshot-Funktion einbauen?
Alles Apps,die ich dafür gefunden habe, haben eine begrenzte Anzahl an Screenshots.
Eine andere Sache wäre,ob man einen Hotspot einbauen könnte(wie bei 2.2.1/CM7)

Aber sonst: Weiter so! :biggrin:
 
Habe mir nun auch das Rom und Updatepack installiert, funktioniert bisher tadellos!

Einziges Problem ist das WLAN. Wenn ich den Stein paar Minuten nicht benutze, anschließend wieder wecke, zeigt er zwar das WLAN noch als verbunden an, aber das Internet geht nicht. Er springt dann auch nicht auf die normale Mobilfunkverbindung, ich muss erst das WLAN ausschalten (und optional neu verbinden), dann geht Internet wieder. Vorher in CM7 gab es das Problem nicht.

Außerdem hat es vor paar Tagen wohl durch zu viel Wasser (hab im Regen recht viele SMS geschrieben) den Power Knopf erwischt d.h. es kommt keine Reaktion mehr wenn ich drücke. Kennt jemand ein Widget dass ich benutzen kann zum herunterfahren, neu starten etc.?

Danke für eure Mühe :)
 
Nomidan schrieb:
Habe mir nun auch das Rom und Updatepack installiert, funktioniert bisher tadellos!

Einziges Problem ist das WLAN. Wenn ich den Stein paar Minuten nicht benutze, anschließend wieder wecke, zeigt er zwar das WLAN noch als verbunden an, aber das Internet geht nicht. Er springt dann auch nicht auf die normale Mobilfunkverbindung, ich muss erst das WLAN ausschalten (und optional neu verbinden), dann geht Internet wieder. Vorher in CM7 gab es das Problem nicht.

Außerdem hat es vor paar Tagen wohl durch zu viel Wasser (hab im Regen recht viele SMS geschrieben) den Power Knopf erwischt d.h. es kommt keine Reaktion mehr wenn ich drücke. Kennt jemand ein Widget dass ich benutzen kann zum herunterfahren, neu starten etc.?

Danke für eure Mühe :)

ach, hab ich doch gern gemacht :)

zu deinem wlan problem kann ich dir leider nichts sagen, da ich mein wlan nach dem surfen meistens ausschalte. es hört sich aber nach einem fehler von stock 2.1 an. da gab es auch schon einige probleme mit dem wlan, bei denen man keine wahl hat, als das problem zu umgehen.

zu dem zweiten punkt, würde ich dir quick boot empfehlen. das ist eine app, bei der du das handy auf viele verschiedene weisen booten kannst (ausschalten, reboot, etc).
 
  • Danke
Reaktionen: Nomidan
Nomidan schrieb:
Einziges Problem ist das WLAN. Wenn ich den Stein paar Minuten nicht benutze, anschließend wieder wecke, zeigt er zwar das WLAN noch als verbunden an, aber das Internet geht nicht. Er springt dann auch nicht auf die normale Mobilfunkverbindung, ich muss erst das WLAN ausschalten (und optional neu verbinden), dann geht Internet wieder. Vorher in CM7 gab es das Problem nicht.
Selbiges Problem hatte ich auch.
Falls du die Möglichkeit dazu hast, kannst du nicht WMM in deinem WLAN Router ausschalten?
Ich vermute in diesem Feature die Quelle des Problems.
Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: Nomidan und duddle
oder in den wln richtlinien ausschalten, das das wlan sich im standby deaktiviert, könnte auch helfen, erhöt aber den akkuverbrauch etwas
 
Dieses WMM hat mein Router leider nicht, würde wohl wirklich nur helfen das WLAN aktiv zu halten.

Mein Powerknopf ist übrigens über Nacht wieder ins Leben gekommen, scheint wohl langsam abgetrocknet zu sein oder sowas. :D

Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass mir ein Teil der Whatsapp Konversationen verloren gegangen ist, da ich mal zum ausprobieren die Backupfunktion ausgeschaltet hatte.

Ich habe aber vor dem Umstieg von CM7 alles mit Nandroid gesichert, wie kann ich jetzt am einfachsten die Daten zurückholen (wäre leider wichtig)?

Einfach jetziges System wieder mit Nandroid sichern, dann altes Nandroid mit CM7 zurückspielen, dort die Konversationen sichern (also mit dem Whatsapp Server synchronisieren, das geht hoffentlich manuell), dann wieder das 2.1 Nandroid laden und dort Whatsapp wieder syncen? Geht das so bzw. gibt es einen besseren Weg?

Die Ext2 Partion kommt nicht irgendwie durcheinander durch die Aktion oder? Weil die hatte ich wie empfohlen gelöscht vor dem Einspielen der 2.1

Danke nochmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagmal habt ihr auch das Problem dass die SD-Karte nicht richtig gemountet wird?
Android zeigt mir an "SD Karte nicht verfügbar", will ich mit irgend nen x beliebigen Browser was laden "Downloads können nur auf die SD-Karte gespeichert werden", einige Spiele sagen "Nur mit SD Karte möglich, bitte stecken Sie sie ein".....

Root Explorer oder ES File Explorer finden die SD Karte allerdings ohne Probleme und können drauf zugreifen (was ja z.B. nicht geht wenn man die SD unmounten um vom PC über Datenkabel zum MS diese abzurufen).

Auch meine ganzen ext Apps gehen.

d.H. die SD Karte scheint nicht richtig gemountet zu sein...

Auch am PC anschliesen, "Speicherkarten-Zugriff" auswählen (SD Karte wird unmountet) und "Nur Laden" auswählen (SD Karte wird - eigentlich - gemountet - zeigt er auch an) funktioniert nicht.

Auch Reboots bringen nichts...

Ich war jetzt sogar so weit den Inhalt der SD Karte (bzw. die FAT32 Partion) zu löschen - ich war mir auch ganz sicher ich hätte ein frisches SD Backup.
Format abgeschlossen - geht immer noch nicht... wollte das Backup einspielen und hey... ich habe gar kein :angry::angry::angry:

Nun sind also auch noch alle meine Nandroids, Bilder, Musik, Downloads etc... weg :thumbdn: Habe auch gleich versucht die Daten wieder herzustellen - das ging zwar, aber Android war so witzig und hat beim Löschen bei jeder Datei und Ordner den 1. Buchstaben durch ein x geändert.
Jetzt heißt es z.B. nicht mehr "Nandroid" sondern "xandroid"... So sind die Daten ziemlich unbrauchbar, da ich keine Lust habe die x tausend Datei manuell umzubennen -somal ich nicht bei jeden dem Anfangsbuchstaben kenne... grml...


Hat jedenfalls jemand das SD Problem oder ne Lösung dafür?

edit://Zumindestens das wiederherstellen habe ich jetzt doch, mit nem anderen Recovery Programm, wieder hingebekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: domschmidt

Ähnliche Themen

-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.656
-FuFu-
-FuFu-
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.031
benningmk
B
-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.448
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten