1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Mod] NFC bei inaktivem Display

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von powerzumsel, 16.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. powerzumsel, 16.06.2012 #1
    powerzumsel

    powerzumsel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    744
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Für dass Sperrbildschirmproblem gibt es folgende Lösung:
    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3482645
    Und die Samsung app kann man auch von mobiflip bekommen:
    http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-s3-mit-tectiles-auf-nfc-kundenfang-download/
    Und ich nutze Grade die nfc von Sony, die passen gut an nen Schlüssel Bund:
    SonyEricsson Xperia SmartTags http://www.amazon.de/dp/B006YB9VJU/ref=cm_sw_r_an_am_ap_am_de?ie=UTF8
     
    Jepe, Randall Flagg, Alaghi und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Soldier79, 21.06.2012 #2
    Soldier79

    Soldier79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Da ich absoluter Neuling mit Android bin, bin ich damit ein wenig überfordert. Das Sperrbildschirmproblem nervt mich auch.
    Muss ich dazu mein S3 rooten um das zu ändern? Wie gesagt. Bin der totale Laie... Sorry
     
  3. sarathai, 21.06.2012 #3
    sarathai

    sarathai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Ich hab die .zip mit CWM geflasht (sperrbildschirmding), aber nach dem Neustart funzt es nicht. Muss ich noch irgenwas einstellen/machen?
     
  4. powerzumsel, 21.06.2012 #4
    powerzumsel

    powerzumsel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    744
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    @Soldier : du brauchst halt cwm, eine andere recovery. Und damit beim S3 Glaube ich auch automatisch root .

    @ sarathai: du hast nfc aber auch aktiviert? Geht es denn, wenn das phone aktiv ist?
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. mmeidl78, 22.06.2012 #5
    mmeidl78

    mmeidl78 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Und was noch viel wichtiger ist, hast du ein SGS3 (ganz im Gegensatz zu dem in deinem Profil angegebenem SGS2?) :) Die Datei funzt vermutlich ausschließlich im SGS3 - im Galaxy Nexus hat sie in einem kurzen Test nicht gefunzt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
  6. powerzumsel, 22.06.2012 #6
    powerzumsel

    powerzumsel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    744
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hä, wenn ich in Tapatalk auf mein Profil gehe, zeigt es mir dass s3. Also habe das S3 und nicht das s2 ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. mmeidl78, 22.06.2012 #7
    mmeidl78

    mmeidl78 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Da hab ich wohl etwas falsch "zitiert". Ich meinte natürlich Sarathai. Dort steht drunter SGS2 :) Ich hab das oben mal ausgebessert ...
     
  8. Multisaft7, 22.06.2012 #8
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Vlt eine dumme Frage :-D aber mit welchen apps kann ich nfc nutzen? Zb zum bezahlen etc?!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  9. DrMole, 22.06.2012 #9
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen