[Mod][ODEX][4.2.1 + 4.2.2] 1% Akku für Stock odexed ROM

Mugendon

Mugendon

Stammgast
134
*Update jetzt auch für Version 4.2.2*

Da ich nun ewig auf der Suche nach einem Mod für die Akkuanzeige war, der mir den aktuellen Ladestand als Zahl anzeigt, habe ich ihn mir letztlich selbst gebastelt. Vielleicht kann ja noch jemand etwas damit anfangen.

- Basiert auf dem Offset Mod von goldfingerfif aus dem xda Forum
- Funktioniert mit der Stock odexed Rom 4.2.1 oder 4.2.2
- Einfach über CWM flashen und das war es
- Nandroid Backup nicht vergessen :)

Danke nochmal an alle die mir bei der Erstellung geholfen haben, vor allem Dirk64 =)


Hier nun zwei Varianten für das Akku Symbol:

=======================================================
battery mod odex SGN 4.2.1.zip - original von goldfingerfif
battery mod odex SGN 4.2.1 off big.zip - vergrößerte Variante
battery mod odex SGN 4.2.2 off big.zip - vergrößerte Variante für 4.2.2
8cqYw.png

=======================================================

=======================================================
battery mod odex SGN 4.2.1 circle.zip - Akku Symbol als Kreis
battery mod odex SGN 4.2.1 circle big.zip - vergrößerte Variante
battery mod odex SGN 4.2.2 circle big.zip - vergrößerte Variante für 4.2.2
ByHt2.png

=======================================================

Wer lieber ein anderes icon haben möchte, kann auch einfach die Bilder in in systemUI.apk/res/drawable-xhdpi in der zip austauschen. Gegen eigene oder z.B. welche von hier.

Update (17.02.2013): Habe das Ganze mal für 4.2.2 zumindest bei den großen Versionen angepasst.
 

Anhänge

  • battery mod odex SGN 4.2.1.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 169
  • battery mod odex SGN 4.2.1 off big.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 137
  • battery mod odex SGN 4.2.1 circle.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 153
  • battery mod odex SGN 4.2.1 circle big.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 147
  • battery mod odex SGN 4.2.2 circle big.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 173
  • battery mod odex SGN 4.2.2 off big.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kekskruemel, egorkapedro, wakko und eine weitere Person
vielen dank mugendon, hat super funktioniert.bei mir ist das symbol allerdings ein wenig kleiner als im bild :D..
 
Gern :)

Versionen mit größeren Icons kommen gleich in den OP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn mich leider zu wenig aus damit, eventuell die auflösung du fürs gnex anpassen? Im originalen sind die bilder ja fürs nexus 4, könnte vll daran liegen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich werds mal antesten und ggf. hier updaten :)
 
  • Danke
Reaktionen: samo
hi!

gibts deine mod's auch für deoxed? :)

lg
 
Bisher nicht. Habe aber auch leider nicht das Wissen, wie man das für deodexed baut.
Könnte aber einfach mal probieren von einem deodex mod die Bilder zu tauschen. Ob das funktioniert kann ich dann aber selbst nicht testen :)
Welche Variante wäre denn für dich interessant, off center oder circle?
 
Selbe Vorgehensweise... framework-res.apk im Tool installieren, SystemUI.apk decompilieren,res/drawable/ stat_sys_battery.xml und stat_sys_battery_charge.xml bearbeiten oder austauschen, passende res/drawable-xdhpi png's einsetzen, compilieren.

Sent from GNex...
 
circle big wär interessant :)

Mugendon schrieb:
Bisher nicht. Habe aber auch leider nicht das Wissen, wie man das für deodexed baut.
Könnte aber einfach mal probieren von einem deodex mod die Bilder zu tauschen. Ob das funktioniert kann ich dann aber selbst nicht testen :)
Welche Variante wäre denn für dich interessant, off center oder circle?
 
Hallo zusammen,

Wie kann ich eigentlich so eine Mod wieder entfernen bzw. kann ich eine bereits am Smartphone vorhandene Mod ändern?

Gruß, Cle
 
Wenn du einen Mod wieder entfernen willst, dann musst du einfach wieder die original SystemUI.apk flashen.
Wenn du einen Mod ändern willst, kannst du auch einfach einen neuen Mod direkt drüberbügeln, ebenfalls durch das drüberflashen der gemoddeten SystemUI.apk.

Wenn du mehrere Mods zusammen benutzen willst, kannst du bei kleinen Änderungen dir aus den 2 unterschiedlichen eine SystemUI.apk bauen (z.B. wenn nur Bilder ausgetauscht werden) oder wenn größere Änderungen zu machen sind (z.B. in den xmls) dann musst du eine SystemUI.apk dekompilieren und mit den verschiedenen Änderungen wieder kompilieren.
 
Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort :)

Gruß, Cle
 
Update für 4.2.2

Falls Bedarf besteht, kann ich auch noch eine Variante mit einem blauen Navbar Highlight hinzufügen. Sieht dann wieder so aus wie bei ICS und ersetzt das graue Highlight von JB.
 
Hab den "battery mod odex SGN 4.2.2 circle big.zip" geflashed und danach war meine Leiste unten und oben komplett verschwunden :))

:))

weiß zufällig einer wo der Fehler war?
 
Hmm, bist du sicher, dass du die 4.2.2 geflashed hast? Laut Anzeige wurde die Zip noch gar nicht heruntergeladen. Vielleicht hast du die 4.2.1 geflashed?! Mehr fällt mir gerade net ein.
 
Was ist denn die Version off big?
 
@Arek
Was meinst du genau mit Version? Habe es mal für Android 4.2.2 und für 4.2.1 hochgeladen. Sieht man dann am Dateinamen.
 
da sind zwei files für 4.2.2. Die eine big Circle und die andere nennt sich off big. Wozu ist die Off Big File?
 
Ah stimmt, das hab ich hier gar nicht so gut erklärt. Es handelt sich um zwei verschiedene Varianten des Akku Symbols. Off ist die Variante wo noch das Standard-Akku Symbol erhalten bleibt und nur die Zahl daneben angezeigt wird. Circle ersetzt das Akku Symbol komplett und ersetzt es durch einen Kreis in dem die Zahl steht.

Ich passe das im ersten Posting mal an, danke für den Hinweis.
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.266
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten