1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[MOD/PATCH] PDroid und V6SuperCharger für CM9

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von crybert, 21.07.2012.

  1. crybert, 21.07.2012 #1
    crybert

    crybert Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Hallo Leute, ich habe einen Patch für CM9_alpha5 erstellt, der es euch erlaubt PDroid by svyat und das V6 Supercharger Script by zeppelinrox zu verwenden

    Bitte lest und befolgt die Anweisungen korrekt und sorgfälltig!
    Und wie immer gilt: BACKUP NICHT VERGESSEN

    Für mehr Informationen zu den einzelnen Programmen und Skripten lest bitte diese Threads:
    PDroid: [APP] PDroid - The Better Privacy Protection [2012-03-18: Bugfixes in Patch 1.32] - xda-developers
    V6 Supercharger: [U9RC10] V6. SuperCharger or: How I Learned to Stop Laggying and Love the Launcher ;) - xda-developers

    Download

    Der Ordner enthält sowohl den Patch für PDroid, V6 SuperCharger und beide zusammen.

    MediaFire



    Haupt-Anweisungen




    Anweisungen für PDroid





    Anweisungen für V6SuperCharger

    Vor-Installation



    Nun ist die Umgebung für V6 erfolgreich und richtig eingerichtet und es geht an die eigentliche "Installation".

    Installation




    Credits
    zeppelinrox
    svyat
    mateorod
    pastime1971
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
    magicw, deMadHatter, zauberlerling und 4 andere haben sich bedankt.
  2. burns_vectra, 21.07.2012 #2
    burns_vectra

    burns_vectra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Ich hab mir heut morgen die Mühe gemacht mir alles selber bei den XDA´s rauszulesen :mad2: ....
    und JETZT kommst Du mit Deiner Anleitung an ^^ ...

    THX

    Greets
     
  3. crybert, 21.07.2012 #3
    crybert

    crybert Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Ich habe meine Anleitung doch nur vom Englischen ins Deutsche übersetzt :D
     
  4. burns_vectra, 21.07.2012 #4
    burns_vectra

    burns_vectra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Auch wenn das jetzt Offtopic sein sollte...

    Kann es sein das es meinen Akku durch den V6 schneller leer zieht?
    Bisher hatte ich das Gefühl das CM9 ziemlich moderat im Umgang mit den Stromreserven ist... seit heut morgen sieht das jedoch ganz anders aus.
     
  5. Keinbockwurst, 21.07.2012 #5
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Eigentlich sollte das Gegenteil der Fall sein. ;)
     
  6. burns_vectra, 21.07.2012 #6
    burns_vectra

    burns_vectra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Genau deswegen und um die allgemeine Performance zu verbessern hab ich mir ja den Spass gegönnt und mir den Script drauf gehaun... funktioniert ja auch alles soweit... aber wieso gehen auf einmal während mein S+ im StandBy ist in 10 Minuten 5% Akku flöten? oO ...
    Werde den Akku jetzt mal im ausgeschalteten Zustand komplett aufladen und weiter beobachten...
     
  7. Keinbockwurst, 21.07.2012 #7
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    hast du denn ein backup gemacht um eventuell wieder das script zu entfernen?
     
  8. burns_vectra, 21.07.2012 #8
    burns_vectra

    burns_vectra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Ne... natürlich nicht^^...
    Hab ich heut morgen im Eifer des Gefechts voll vergessen... wobei es ja extra den Menüpunkt zur Entfernung gibt...

    Hab löblicherweise aber ein Backup von vorgestern weil ich meine Vorgänger-Rom sichern wollte :p
     
  9. crybert, 21.07.2012 #9
    crybert

    crybert Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Einen Moment! Ich lade noch den RestorePatch hoch, der die Änderungen des Patches rückgängig macht.

    EDIT: http://www.mediafire.com/#fdkque61273c9

    Vorher solltest du aber noch UnSuperCharge ausführen.
     
    burns_vectra und Keinbockwurst haben sich bedankt.
  10. Keinbockwurst, 21.07.2012 #10
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Du bist ein Schatz. :lol:
     
  11. burns_vectra, 21.07.2012 #11
    burns_vectra

    burns_vectra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Wobei ich trotzdem kurz warte bis mein Akku wieder voll ist da ich mir fast sicher bin das es auch im Script irgendwie so nen Punkt zum entfernen gab... :D ...
     
  12. crybert, 21.07.2012 #12
    crybert

    crybert Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    08.01.2012
    So ich lade grade noch Patcher für PDroid und V6Supercharger einzeln noch. So kann sich jeder aussuchen, was er benutzen möchte und vielleicht können wir auch einschränken, welcher Patch evtl. so am Akku saugt.

    EDIT: So ist alles oben.

    Und es gibt gleich noch ein paar Anweisungen im OP dazu.
     
    Keinbockwurst bedankt sich.
  13. burns_vectra, 21.07.2012 #13
    burns_vectra

    burns_vectra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Habe PDROID bei mir noch garnicht installiert...
    Vielleicht hat mein geliebtes S+ aber auch einfach nur wieder einen Spinner...
     
  14. crybert, 21.07.2012 #14
    crybert

    crybert Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Dann kannst du jetzt die "restore_*_both.zip" flashen und danach die "update_*_v6supercharger.zip" drüberhauen. So hast du auch nur diese Funktion :)

    Versteht man die folgenden Anweisungen eigentlich:
     
  15. burns_vectra, 21.07.2012 #15
    burns_vectra

    burns_vectra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Sollte eigentlich für jeden verständlich sein...
    ich weiss zwar nicht wieso es zu Problemen führen kann, aber ich glaube Dir einfach mal :)
     
  16. crybert, 21.07.2012 #16
    crybert

    crybert Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Naja es ist so, dass sowohl PDroid, als auch V6 Änderungen in der services.jar benötigten.

    Flashe ich jetzt PDroid, habe ich diese gepatchte services.jar auf dem Handy. Flashe ich danach V6 drüber, dann lösche ich die gepatchte services.jar von PDroid und überschreibe sie mit der gepatchten von V6. Sprich PDroid dürfte nicht mehr reibungslos funktionieren...
     
    burns_vectra bedankt sich.
  17. burns_vectra, 21.07.2012 #17
    burns_vectra

    burns_vectra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Ok... ergibt Sinn.
     
  18. mastermike, 21.07.2012 #18
    mastermike

    mastermike Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    21.05.2011
    ihr könnt mich ja für blöd erklären ;) :) - aber seit v6 drauf hab geht mein handy total smooth und der akku !!!!! hält länger ???!!!???
     
  19. burns_vectra, 21.07.2012 #19
    burns_vectra

    burns_vectra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Joa... so sollte es ja eigentlich auch sein xD ... ich versuchs später auch nochmal wenn der Akku voll ist... so in den nächsten 30 minuten gehts los :D
     
  20. galaxyplover, 21.07.2012 #20
    galaxyplover

    galaxyplover Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.11.2011
    gibts unter cyanogen noch die laggs bei den kontakten wegen pdroid?
     

Diese Seite empfehlen