1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[MOD] Press -Home, or Menü, or Back, or Search to Wakeup-

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von burst, 19.05.2010.

  1. burst, 19.05.2010 #1
    burst

    burst Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo, für alle die sich hier schon gemeladet haben, und immer noch nicht damit klar kommen, das man das Desire nur mit dem "Power-Button" aufwecken kann, hier eine kleine Modifikation.

    -Edit-
    es ist somit auch möglich durch einen Double-Tap direkt ins System zu kommen (da sich er Lockscreen auch mit der Menü-Taste entsperren lässt)

    wie immer als Zip-Datei flashbar über das Recovery-Menü

    menu-to-wake.zip
    aktiviert die Funktion, das Desire per druck auf "Menu" aus dem Schlaf zu holen
    menu-to-wake-wo-power.zip
    - aktiviert die Funktion, das Desire per druck auf "Menu" aus dem Schlaf zu holen
    - deaktiviert gleichzeitig die Funktion das Desire per "Power" aus dem Schlaf zu holen
    home-to-wake-wo-power.zip
    - aktiviert die Funktion, das Desire per druck auf "Home" aus dem Schlaf zu holen
    - deaktiviert gleichzeitig die Funktion das Desire per "Power" aus dem Schlaf zu holen
    back-to-wake-wo-power.zip
    - aktiviert die Funktion, das Desire per druck auf "Back" aus dem Schlaf zu holen
    - deaktiviert gleichzeitig die Funktion das Desire per "Power" aus dem Schlaf zu holen
    search-to-wake-wo-power.zip
    - aktiviert die Funktion, das Desire per druck auf "Search" aus dem Schlaf zu holen
    - deaktiviert gleichzeitig die Funktion das Desire per "Power" aus dem Schlaf zu holen
    back-to-original.zip
    - setzt alle Änderungen in der Datei zurück
    -Erklärung-

    Modifiziert wurde die Datei unter /system/usr/keylayout/bravo-keypad.kl

    original:
    Code:
    key 102   HOME
    key 139   MENU              
    key 158   BACK
    key 217   SEARCH
    
    key 107   ENDCALL           WAKE_DROPPED
    key 116   POWER             WAKE_DROPPED
    
    key 115   VOLUME_UP         WAKE
    key 114   VOLUME_DOWN       WAKE
    Menu-wake:
    Code:
    key 139   MENU              WAKE_DROPPED
    
    Menu-wake ohne Power
    Code:
    key 139   MENU              WAKE_DROPPED
    key 116   POWER             
    
    --EDIT--
    z.Zt. gibt es noch keine Möglichkeit das Trackpad dafür zu verwenden
     

    Anhänge:

    AndroJ, Buchinho, Nocturne1984 und 13 andere haben sich bedankt.
  2. Lari, 19.05.2010 #2
    Lari

    Lari Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Nexus 5
    DANKE!

    ich hab jetzt die 'menu-to-wake-wo-power.zip' geflasht und es klappt wunderbar!

    Und vorallem was ganz wichtig ist: ich mach mein Display nicht mehr ausversehen an wenn ich das Tele in de Tasche stecke.

    LG
     
  3. burst, 19.05.2010 #3
    burst

    burst Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    so sollte es ja auch sein :)
     
  4. pseudoreal, 19.05.2010 #4
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Welcher ist denn der Key 107 (der rote (Soft)Button bei einem Telefonat?)

    wenn man:
    key 107 ENDCALL WAKE_DROPPED

    ändert in

    key 107 ENDCALL

    dann dürfte doch das Display am Ende des Gespräches aus bleiben, unabhängig wer das Telefonat beendet, oder?
     
  5. burst, 19.05.2010 #5
    burst

    burst Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hab noch nicht raus was mit den anderen ist. Und wie wake und wake_drop sich unterscheiden.
     
  6. STONEMC, 19.05.2010 #6
    STONEMC

    STONEMC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Das geht aber auch beim standart Rom mit Root, oder?
    Muss ich dann wipen? Hoffe nicht...
     
  7. lordofcamster, 19.05.2010 #7
    lordofcamster

    lordofcamster Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Funktioniert perfekt!!

    Vielen Dank!!
     
  8. burst, 19.05.2010 #8
    burst

    burst Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    ja und nein
    geht auch beim Standard und wipen musst du nicht
     
  9. Atze001, 19.05.2010 #9
    Atze001

    Atze001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Phone:
    LG G2
    Super, das hat gefehlt.
    Kriegst du noch einen Button hin um das Desire in den Standby zu schicken?
    Vielleicht auch als Verknüpfung auf dem Desktop.
     
  10. Hobbes, 19.05.2010 #10
    Hobbes

    Hobbes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Die zip Datei muss ich doch in apk umbenennen oder?
     
  11. Locke18, 19.05.2010 #11
    Locke18

    Locke18 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    HI,
    kann man es auch irgendwie anstellen das der Doppeltap nicht die sperre raus nimmt, wäre vielleicht besser wenn man es in der Hosentasche hat und mal Druck auf die Menütaste kommt, kann dann nicht die Sperre raus gehen^.

    Gruss
    Locke18
     
  12. Hobbes, 19.05.2010 #12
    Hobbes

    Hobbes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Wie hast du das denn installiert bekommen? Was hast du mit der zip datei gemacht?
     
  13. Zipfelklatscher, 19.05.2010 #13
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Du brauchst Root-Zugriff auf dein Desire, um die Datei zu installieren. Dann gehst du in das Recovery-Menü und wählst dort den Punkt "Flash vom ZIP" aus und wählst die ZIP-Datei aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2010
  14. Hobbes, 19.05.2010 #14
    Hobbes

    Hobbes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2010
    ok...dann bin ich raus
     
  15. burst, 19.05.2010 #15
    burst

    burst Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    spontan fällt mir nur der patternlock ein
    aber anstelle von Menu kann man auch andere Tasten verwenden
     
  16. drakohla, 19.05.2010 #16
    drakohla

    drakohla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Die Powertaste länger gedrückt halten, um das Display zu aktivieren, geht wahrscheinlich nicht, oder?
     
  17. burst, 20.05.2010 #17
    burst

    burst Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    nicht so einfach, ich habe hier nur das Keymapping geändert. und weiter eig. nichts
     
  18. Locke18, 20.05.2010 #18
    Locke18

    Locke18 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hi,
    so muß ich sagen ist es super als alter iPhone-Anwender ist man es gewohnt einfach unten zu drücken und die Tastensperre zu nutzen.
    Ich habe leider von so etwas keine Ahnung, aber ging es vorher auch durch einen Doppeltap auf der Powertaste das die Sperre raus ging?
    Wenn nicht muss ja nur irgendeine Zeile zu viel in der Datei sein.

    Gruß
    Locke18
     
  19. burst, 20.05.2010 #19
    burst

    burst Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Nein davor ging das nicht, da man das Display nur mit der Powertaste "hell" bekommen hat.
    die Tastensperre geht schon immer mit der Menü-Taste auf. das ist wohl übernommen aus den orginal-lockscreens.
     
  20. STONEMC, 20.05.2010 #20
    STONEMC

    STONEMC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Andere frage...hast du auch noch die originale Datei dafür rumliegen? Also wenn's mir nicht gefällt, das ich dann zurückflashen kann?
     

Diese Seite empfehlen