1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[MOD-Skin] Safari-HD MDPI & Sense 4.0 Optik auf dem Wildfire S

Dieses Thema im Forum "Themes für HTC Wildfire S" wurde erstellt von Prototyp1981, 15.05.2012.

  1. Prototyp1981, 15.05.2012 #1
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Vorwort
    :

    Hier zeige ich wie Ihr ein Skin in den System Ordner " Apps" einfügt und erfolgreich benutzen könnt!
    Für evt. Fehler beim
    Booten übernehme ich wie immer keine Haftung aber wenn Ihr Euch an die Anleitung haltet dann passiert nichts!!!


    Vorrausetzung dafür ist:


    Eine Sense 2.1 Rom, mit Sense 3.5 & der HenseMod7 Rom funktioniert es nicht!!!


    Das Wildfire S muss gerootet sein.
    Der Super User und der Root Explorer muss daher auf dem Gerät installiert sein!!!



    Als 3. Skin gibt es den "xperia", vielleicht gefällt er Euch.

    Drei Screenshots von mir:


    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]


    Den Skin hier downloaden:

    xperia.apk


    Installation siehe untere Hälfte des Threads!!!

    Sofern Ihr die Schriftart auf Euren Wildfire S haben möchtet wie
    oben zu sehen ist, dann diesen Download von mir:

    font.zip


    1. Diese zip entpackt Ihr auf den PC.
    2. Danach den Fontchanger aus Google Play installieren.
    3. Fontchanger wird ja installiert.
    4. Danach befindet sich ein Ordner namens ".fontchanger" auf Eurer micro-SD Karte.
    5. Dort müssen die Schriftarten hinein kopiert werden aber ohne Unterordner.
    6. Fontchanger starten, Root Rechte erlauben.
    7. Ich habe die Schriftart DroidSans-Bold ausgewählt.
    8. Reboot des Systems.
    9. Spaß haben!!!

    Funktioniert bei der Thing Rom ohne Probleme.


    Safari-HD MDPI für Sense 2.1; Gingerbread 2.3.5 (aber auch bei diesem Skin gilt, sobald die HTC Uhr
    umschaltet ist die eine Hälfte schwarz unterlegt was beim switchen im Homescreen verschwindet!!!
    Man könnte es im UOT-Kitchen ändern aber ich nehme dies nicht vor...


    Zwei Screenshots für Euch:


    [​IMG]
    [​IMG]


    Was wird durch dieses Skin geändert:

    1. Hintergrundbild

    2. Bedienfeld unten (tief schwarz)
    3. HTC Uhr
    4. Optik von allen Widgets
    5. z.B. Leisten der Status Bar etc.


    Den Skin hier downloaden:

    Slate.apk

    Installation siehe untere Hälfte des Threads!!!


    Die 2 nachfolgenden Screenshots zeigen wie links Sense 2.1 aussieht und rechts
    mit dem Sense 4.0 Skin was ich auch bei XDA gefunden habe:



    [​IMG]
    [​IMG]


    Was wird durch dieses Skin geändert:


    1. Hintergrundbild

    2. Bedienfeld unten
    3. HTC Uhr
    4. Optik von allen Widgets
    5. z.B. Leisten der Status Bar die bei
    der Thing Rom schwarz waren


    [​IMG]



    1. Das Skin hier downloaden


    sense4.apk

    und auf die micro-SD Karte kopieren
    2. den Root Explorer starten und es erscheint folgendes Bild auf dem Wildfire S


    [​IMG]



    3. Den Hintergrund wo steht App neu starten den könnt Ihr auf dem Pic ignorieren.

    4. Das Häkchen bei dem Punkt "Merken" den lassen wir da ansonsten der Super User jedesmal wenn wir den
    Root Explorer starten danach fragt ob dem Root Explorer Root Rechte verliehen werden sollen oder nicht.
    5. Weil wir es wollen klicken wir nun auf den linken Button "Erlauben".
    6. Nun müsste als Schrift erscheinen das dem Root Explorer Root Rechte verliehen wurden.
    7. Wir scrollen runter zu dem Ordner sd-card und wählen diesen aus.
    8. Dann navigiert Ihr zu Eurer Sense.apk wo Ihr sie halt gespeichert habt.
    9. Dann drückt Ihr länger (ca. 1-2 sek.) auf die apk und es erscheint ein
    Fenster wo unten auch der Menüpunkt "kopieren" steht.
    10. Diesen Punkt wählen wir aus.
    11. Nun klicken wir oben auf die Punkte sodass wir aus dem Ordner sd-card herauskommen.
    12. Anschließend scrollen wir zum Ordner "system" und klicken 1 Mal drauf (ist fast wie unter Windows) :smile:.
    13. Danach steht gleich oben "Apps", dort wieder 1 Mal drauf klicken
    14. Dann seht Ihr oben rechts im Root Explorer als Schrift r/o und daneben r/w.
    15. r/o bedeutet wir können nur in diesem Ordner die Dateien lesen und r/w bedeutet daher lesen + schreiben.
    16. Wir wählen die Option r/w aus und klicken anschließend unten im Root Explorer auf einfügen.
    17. Wer von Euch Data2SD verwendet und vom Root Explorer die Fehlermeldung bekommt das kein Speicher
    mehr frei ist dann nicht sauer sein sondern den Root Explorer komplett schließen und nochmal Schritt 7-16 wiederholen.
    18. Sobald die apk sich in Eurem System Ordner befindet scrollen wir zu dieser und jetzt müssen wir die Berechtigungen noch ändern da ansonsten die apk nicht erkannt wird.
    19. Damit dies geschieht drücken wir wieder etwa 1-2 sek. auf die apk und das weitere Fenster erscheint wieder.
    20. Dort scrollen wir etwas runter wo der Punkt "Berechtigungen" steht.
    21. Diesen wählen wir aus und es erscheint ein etwas gräulicher Bildschirm wo grüne Häkchen drin sind.
    22. Die vorhandene Häkchen müssen wir lassen außer in der mittleren Zeile entfernen wir das 2. und 3.
    23. Dann bleibt noch ein Häkchen in der 3. Zeile ganz hinten und das entfernen wir auch.
    24. Nun setzen wir 2 Häkchen ganz oben, 1 Mal vorne für lesen und in der Mitte für Schreiben (alle beide in der oberen Zeile).
    25. Danach klicken wir nur unten im Bedienfeld auf übernehmen und es erscheint als Schrift "Berechtigungen erfolgreich übernommen".
    26. So, jetzt schließen wir komplett den Root Explorer und starten das Telefon neu.
    27. Herzlichen Glückwunsch, Ihr habt das Skin erfolgreich eingefügt!!! :biggrin:


    Wenn das Wildfire S neu gestartet hat dann wählt Ihr das Skin unter Personalisieren, Oberfläche aus. Das Skin heißt dort "Schiefer"!!!



    Ich wünsche Euch nun viel Spaß mit meinem klitze kleinen Tutorial und auf den Danke
    Button klicken dauert nur 1 sek. wenn Ihr damit zufrieden seid. Bei Fragen
    steht natürlich dieser Thread und meine Person zur Verfügung!!!


    Beste Grüße vom

    Prototyp1981:thumbup:


    [​IMG]


    HTC Wildfire S / S-On (Unlocked) / Android 2.3.5 / 32gb class10 Patriot / TWRP Recovery /
    Cake-3.0-HTC-Lycan by disciplexone /
    HTC IME mod / Thing ROM (einstein.frat mod) mit xperia Skin
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2012
    onemaster, socky1706, Schoppenmeister und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Marsiko, 24.05.2012 #2
    Marsiko

    Marsiko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Hab leider ein Problem.. wenn bei der Uhr zb eine Ziffer weitergeblättert wird, ist die obere Hälfte der Ziffernzahl schwarz!

    Woran kann das liegen? Hab alles nach Anleitung gemacht..

    Gruß
     
  3. Prototyp1981, 24.05.2012 #3
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi,

    das ist normal. Dieser Effekt wurde im UOT-Kitchen so eingebaut. Sobald Du im Homescreen switchen tust ist es weg. Aber wie gesagt ist bei diesem Skin normal!!!!

    Grüße

    Prototyp1981
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
  4. Marsiko, 24.05.2012 #4
    Marsiko

    Marsiko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    hm blöd.. kann man das irgendwie entfernen?
     
  5. Prototyp1981, 24.05.2012 #5
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi,

    müsste man im UOT-Kitchen ändern. Ich mache das aber nicht. Vielleicht findet sich ja ein User hier der es ändert...

    Grüße

    Prototyp1981
     
  6. Prototyp1981, 25.05.2012 #6
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    NEW! Safari-HD MDPI Skin hinzugefügt!!!

    Viele Grüße

    Prototyp1981

     
    Schoppenmeister bedankt sich.
  7. Prototyp1981, 30.05.2012 #7
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    NEU! xperia Skin & TrueType Schriftart hinzugefügt!!!

    Viele Grüße vom

    Prototyp1981
     
  8. onemaster, 07.08.2012 #8
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Der Sense4 Screnn gefällt mir, bzw die Uhr. Fast wie mein alten Sensation XE:)

    Nur eine Frage noch, kann ich die Statusleiste etwas transparent machen?
     
  9. Prototyp1981, 16.08.2012 #9
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi,

    wegen der Statusleiste, die kannst Du nicht ohne weiteres Transparent machen. Jedenfalls wüsste ich auf die Schnelle nicht wie... Schau mal hier vorbei ob da etwas für Dich dabei ist...

    Sense 4 Status Bar & more

    Beste Grüße :smile:

    Edit: Es kann aber sein das diese Statusbar unter dem o.g. Link nicht ins deutsche übersetzt wird!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2012
  10. onemaster, 17.08.2012 #10
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    hey,

    sowas ähnliches habe ich schon gefunden, aber das war ohne die Statusbar. Danke, ich werd mal versuchen.

    bis dann

    edit: geht soweit, allerdings ist nur der Vorhang beim runterziehen transparent. Mir wärs lieber wenn lediglich die bar in der Akku, Uhr etc stehen transparent wäre
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2012
  11. Prototyp1981, 17.08.2012 #11
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi,

    jo ich weiß schon was Du meinst aber da kann ich auf die Schnelle nichts tun... :(

    Viele Grüße
     
  12. onemaster, 17.08.2012 #12
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    ich habe mich schon mehrfach an der UOT Kitchen versucht, aber das will nicht wirklich hinhauen.
     
  13. Prototyp1981, 17.08.2012 #13
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hmmm, dass glaube ich schon aber ich versuche mich nicht erst am UOT da ich dafür keine Zeit finde um dort zu testen und ich bin froh das es jetzt wieder geht das ich wenigstens hier on sein kann...

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen