1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Mod] Start-/Endsound der Videokamera ausschalten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von boshot, 01.04.2011.

  1. boshot, 01.04.2011 #1
    boshot

    boshot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Es gibt jetz eine Möglichkeit den Start-/Endsound bei Benutzung der Videokamera auszuschalten.

    Eingespielt wird der Mod über die ClockworkMod Recovery.


    Credits und Dank gehn an djmcnz aus dem xda forum.
    xda-developers - View Single Post - [MOD] Silent Video Camera
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2011
  2. Glanni, 09.04.2011 #2
    Glanni

    Glanni Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    sorry, ich bin echt zu blöd dafür. die datei hab ich runter geladen, CMR habe ich auch installiert, aber wie bekomme ich jetzt die datei über CMR aufs handy? übern pc??
     
  3. boshot, 09.04.2011 #3
    boshot

    boshot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Die runtergeladene Zip-datei auf die ext. SDcard packen und dann in der CWM > Install zip from SDcard > das zip anwählen > fertig.
     
  4. Glanni, 09.04.2011 #4
    Glanni

    Glanni Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    das heißt ohne ext. sd karte klappt das sowieso nicht? hab nämlich noch keine...

    und wo finde ich "die CWM"? sorry, aber ich mach sowas zum ersten mal...
     
  5. boshot, 09.04.2011 #5
    boshot

    boshot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Jap ohne ext. SDcard wird das nix. Auch kein anderer Mod ect. der über die CWM eigespielt wird.

    In die CWM kommst du wie im How-to beschrieben.
    (wirf da am besten auch nochmal nen blick rein)

    Nämlich:
    Das telefon mit gedrückter Vol. down+Start-Taste booten.
    Die Tasten solang gedrückt halten bis ein kleiner Android Schriftzug aufm Display erscheint.
     
  6. Glanni, 09.04.2011 #6
    Glanni

    Glanni Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    aaaah ok. habs. danke! habe noch ne alte mini 1 gb sd card gefunden und dafür benutzt. hab alles so gemacht und die kamera app jetzt auch wieder drauf. der ton war aber noch da, musste ihn nochmal manuell deaktivieren, ist das richtig?!? und nen gaaaaanz leisen ton hört man immer noch. nicht den nervigen ton, aber so im hintergrund noch son klicken, wenn man ein foto macht.

    ist das bei dir auch so? oder hab ich irgendwas falsch gemacht...?! dachte die töne sind komplett raus aus der kamera app, wenn man die zip datei installiert hat.
     
  7. boshot, 09.04.2011 #7
    boshot

    boshot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Bei mir is der nervige Sound bei der Videokamera komplett weg.
    Keine ahnug warum das bei dir nicht so ist. Aber ich denke du hast ja vorher schon irgendwas probiert, wenn du schreibst jetzt hast die Kamera app auch wieder drauf...manuell deaktivieren musst ich nämlich auch nix.

    Den sound im Foto modus kann man ja ohnehin in den Einstellungen der Kamera komplett ausschalten, dafür is der Mod ja auch gar nicht.
     
  8. Glanni, 09.04.2011 #8
    Glanni

    Glanni Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    ja, ich hatte die kameraapp einmal vorher gelöscht und vergessen, die zu sichern. kannst du mir die ursprüngliche kamera-app mal hochladen? oder kann man die irgendwo runterladen?
     
  9. boshot, 10.04.2011 #9
    boshot

    boshot Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    da ich ja den mod drauf hatte im stock rom und jetz das gilg@mesh rom inkl. der kamera mod, hab ich leider keine original LG Kamera App mehr.

    schaust evtl. ma nach nem original vodafone oder lg rom und öffnest es am pc. Aus dem holst dir dann die app raus. Ich mein das müsste gehn.
    Aber die kamera app wirst über adb ins system pushen müssen, einfach mit apk installieren wirds net klappen.
     
  10. Roswood, 10.04.2011 #10
    Roswood

    Roswood Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Hi zusammen

    Gibt es eigentlich auch eine App die auf dem P990 funzt ohne gleich ins rom zu gehen,es gibt ja einige Apps zum dounloaden..zb Silent Camera...

    Vieleicht hat das schon jemand ausprobiert ob es funzt...Ich bin leider ein Absoluter Neuling im Android bereich..

    Dank im Vorraus..
     
  11. phantomo, 03.07.2011 #11
    phantomo

    phantomo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2011
    so wie beschrieben klappt es so wie es soll!
    danke!
     
  12. gonzalesdlx, 04.07.2011 #12
    gonzalesdlx

    gonzalesdlx Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Gibts im modaco Forum nicht auch ne cwm für interne sdcards? Oder war die nur für roms die die externe sd anders mounten? Hab leider keinen Link parat.

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen