1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[MOD]Supersmooth Rosie & 6x5 App Drawer - JETZT mit Custom Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One S" wurde erstellt von he_stheone64, 16.05.2012.

  1. he_stheone64, 16.05.2012 #1
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Update - Dieser Thread wird nun für alle meine Rosie mods and ports da sein


    Super Smooth Rosie

    Credits: hamdir for original mod on DHD & One X - [FIX] Ultra & Super Smooth Sense 4.0 Launcher (Rosie) v1.0 - xda-developers


    Was bedeutet dieser Mod?

    Super Smooth Launcher ist ein Mod, der die frame rate während des Scrollens sperrt im Sense Launcher und dadurch smoothes und lagfreies Scrollen ermöglicht.

    Back to stock: Zieht einfach Rosie.apk aus Eurer aktuellen ROM in den system/app folder meiner update.zip und flasht. Nandroid ist natürlich wie immer vorher Pflicht.


    Download for 1.78 Base

    https://skydrive.live.com/redir.asp...A90D910441BC41!169&parid=44A90D910441BC41!160


    Download for 1.70 Base

    https://skydrive.live.com/redir.asp...A90D910441BC41!168&parid=44A90D910441BC41!167


    Download Super Smooth for LeedDroid

    http://sdrv.ms/Mrowol


    Download 6x5 Super Smooth for LeeDroid

    http://sdrv.ms/KyJYao



    6x5 app drawer

    Wenn Ihr wieder mal zu viel apps installiert habt, kann das Scrollen im app drawer schon mal dauern. Daher habe ich einen alten Klassiker aus meiner DHD Küche ausgepackt und diesen 6x5 app drawer kreiert. Dieser Mod reduziert das Scrollen um über 30%. In meinem Fall werden so aus 8 Seiten nur noch 5 ;)


    Für Deodexed ROM`s


    Install: Auf die SD kopieren und flasht die zip in der Recovery. Nandroid wird wie immer empfohlen.


    Download 1.78 Base:

    One S 178 - Minus


    Download 1.70 Base (z.B. TrickDroid 3.1):


    https://skydrive.live.com/redir.asp...A90D910441BC41!166&parid=44A90D910441BC41!167


    [​IMG]


    Super Smooth Rosie mit custom background


    Wie ändere ich den custom background:

    Diese apk ist von mir bereits recoded, damit Ihr Euren eigenen Hintergrund einfügen könnt.

    1. Designed ein jpg mit 540x760 pixel und benennt es hestheone.jpg
    2. Öffnet Rosie.apk mit winrar and navigiert in den res/hdpi folder
    3. Fügt Euer hestheone.jpg in den hdpi folder ein und schließt die apk
    4. Fügt die apk in die update.zip in den system/app folder ein und flasht diese


    Download Custom Rosie (see screenshot)

    http://sdrv.ms/LGvTXV


    Custom Background Beispiel:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2012
    Roman441 und torxx haben sich bedankt.
  2. torxx, 16.05.2012 #2
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Wie immer feine Arbeit :)
     
    he_stheone64 bedankt sich.
  3. Roman441, 16.05.2012 #3
    Roman441

    Roman441 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,321
    Erhaltene Danke:
    168
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Geil wird heute Abend direkt ausprobiert
     
  4. he_stheone64, 16.05.2012 #4
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    torxx bedankt sich.
  5. Roman441, 16.05.2012 #5
    Roman441

    Roman441 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,321
    Erhaltene Danke:
    168
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Jo geht auch mit 1.70 Rom sprich TrickDroid 3.1
     
  6. he_stheone64, 18.05.2012 #6
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Update: Neuer Mod Super Smooth Rosie - reduziert den Lag auf dem Homescreen :w00t00:
     
    torxx bedankt sich.
  7. ICWS, 18.05.2012 #7
    ICWS

    ICWS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Phone:
    HTC One S
    Super! Auf Supersmooth Rosie fürs One S habe ich gewartet. Wirst du auch die Ultrasmooth Rosie noch bringen?
     
  8. he_stheone64, 18.05.2012 #8
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Nein, da sie mir im Vergleich zu dem nicht mehr spürbaren Unterschied etwas zu buggy ist. Super Smooth ist ein guter Kompromiss aus Performance, Stabilität und Animation.
     
  9. torxx, 18.05.2012 #9
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Leere mal dein PM Storage bei xda stoney!
     
  10. he_stheone64, 18.05.2012 #10
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    schon passiert... werde leider zugesch... mit PM`s, da jeder immer gerne die Abkürzung wählt und mich mit Code Anfragen zu den diversen Mods quält, sowohl auf Basis der aktuellen, wie auch der ganzen alten Sachen. Das ist der Fluch der Aktivität bei XDA... Da hat man es als Modder auf AH leichter, da hier die meisten froh sind die zu flashen und nicht auch noch kangen wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
    torxx bedankt sich.
  11. ICWS, 21.05.2012 #11
    ICWS

    ICWS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Phone:
    HTC One S
    Und wieder eine Frage :blushing: Wird es die Supersmooth Rosie auch für das 1.78 Stock Rom geben? Habs mit der jetzigen probiert, aber war nich so toll...
     
  12. he_stheone64, 21.05.2012 #12
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Mit der jetzigen Deodexed Version wirst Du nix spüren, da der Mod in den classes, sprich bei stock in der .odex liegt. Dieser wird da natürlich nicht ersetzt, daher wäre jedes "positive Gefühl" für Dich nur Placebo gewesen.
     
  13. ICWS, 21.05.2012 #13
    ICWS

    ICWS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Phone:
    HTC One S
    Achso. Ich hatte auch keinen positive Effekt, denn nach dem Flashen ist Rosie nicht gestartet und der Bildschirm war schwarz. Nur die Notification Leiste war zu sehen.
     
  14. ICWS, 26.05.2012 #14
    ICWS

    ICWS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Phone:
    HTC One S
    Also wirst du eine Odex-Version noch machen? :drool: Sonst versuch ich mich mal evtl daran, kann aber dauern.....
     
  15. he_stheone64, 27.05.2012 #15
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Ich habe zu viele andere Projekte, um derzeit auch noch Odexed Versionen für ROM`s zu erstellen, welche ich selbst nie nutzen würde. Ich kann Dir aber gerne den Code geben bzw. der liegt bei hamdir in dem Fall ja eh offen.
     
  16. he_stheone64, 30.05.2012 #16
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Super Smooth Rosie mit custom background


    Wie ändere ich den custom background:

    Diese apk ist von mir bereits recoded, damit Ihr Euren eigenen Hintergrund einfügen könnt.

    1. Designed ein jpg mit 540x760 pixel und benennt es hestheone.jpg
    2. Öffnet Rosie.apk mit winrar and navigiert in den res/hdpi folder
    3. Fügt Euer hestheone.jpg in den hdpi folder ein und schließt die apk
    4. Fügt die apk in die update.zip in den system/app folder ein und flasht diese


    Download Custom Rosie (see screenshot)

    http://sdrv.ms/LGvTXV


    Custom Background Beispiel:

    [​IMG]
     
    torxx bedankt sich.
  17. ICWS, 31.05.2012 #17
    ICWS

    ICWS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Phone:
    HTC One S
    Der Code ist doch der von dem Original-Thread oder? Mal gucken wie das mit dem odex so läuft...

    Im Original-Thread habe ich aber auch etwas interessantes gelesen.
    [FIX] Ultra & Super Smooth Sense 4.0 Launcher (Rosie) + Supercharged - xda-developers
    Könnte es demnach möglich sein, die Zip-Datei zum flashen auf ähnliche Weise zu verändern, sodass man dann einfach auf dem Stock Rom eine deodexed Rosie.apk hat und die "alte" odex-Datei einfach gelöscht wird?
     
  18. he_stheone64, 31.05.2012 #18
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Du hast 2 Optionen:

    1. .odex entfernen und Rosie flashen (am besten vorher einen alternativen Launcher installieren, damit Du beim testen im Zweifel nicht "nackt2 da stehst)

    oder

    2. Änderungen direkt im .odex mit smali baksmali durchführen
     
    ICWS bedankt sich.
  19. ICWS, 04.06.2012 #19
    ICWS

    ICWS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Phone:
    HTC One S
    Soo.
    Die 1. Möglichkeit hab ich versucht, aber danach war Rosie nicht mehr aufrufbar auf dem 1s, so als ob es gar nicht installiert wäre. Das war noch auf dem Stock Odexed Rom.

    Mittlerweile bin ich auf dem Leedroid Rom und kann schon mal die Supersmooth Rosie nutzen. :thumbup: Dann hab ich mich mal an der Ultrasmooth Rosie für Deodexed versucht...Naja die Apk, die dabei herauskam funktioniert ganz gut, nur leider ist es irgendwie immer "nur" noch Supersmooth. D.h. es sind nich alle Widgets ohne den 3d-Effekt.

    Ich habe mit Notepad den Code deiner Supersmooth Rosie mit dem Code der Ultrasmooth Rosie fürs 1X verglichen und dann die vermeintlichen (?) Veränderungen vorgenommen.

    Trotzdem schon mal Danke für deine Hife. :thumbsup:
     
  20. he_stheone64, 04.06.2012 #20
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Nimm dafür besser Winmerge, mit Notepad++ dauert das ewig.
     

Diese Seite empfehlen