[MOD]Supersmooth Rosie & 6x5 App Drawer - JETZT mit Custom Hintergrund

he_stheone64

he_stheone64

Philosoph
4.721
Update - Dieser Thread wird nun für alle meine Rosie mods and ports da sein


Super Smooth Rosie

Credits: hamdir for original mod on DHD & One X - [FIX] Ultra & Super Smooth Sense 4.0 Launcher (Rosie) v1.0 - xda-developers


Was bedeutet dieser Mod?

Super Smooth Launcher ist ein Mod, der die frame rate während des Scrollens sperrt im Sense Launcher und dadurch smoothes und lagfreies Scrollen ermöglicht.

Back to stock: Zieht einfach Rosie.apk aus Eurer aktuellen ROM in den system/app folder meiner update.zip und flasht. Nandroid ist natürlich wie immer vorher Pflicht.


Download for 1.78 Base

https://skydrive.live.com/redir.asp...A90D910441BC41!169&parid=44A90D910441BC41!160


Download for 1.70 Base

https://skydrive.live.com/redir.asp...A90D910441BC41!168&parid=44A90D910441BC41!167


Download Super Smooth for LeedDroid

http://sdrv.ms/Mrowol


Download 6x5 Super Smooth for LeeDroid

http://sdrv.ms/KyJYao



6x5 app drawer

Wenn Ihr wieder mal zu viel apps installiert habt, kann das Scrollen im app drawer schon mal dauern. Daher habe ich einen alten Klassiker aus meiner DHD Küche ausgepackt und diesen 6x5 app drawer kreiert. Dieser Mod reduziert das Scrollen um über 30%. In meinem Fall werden so aus 8 Seiten nur noch 5 ;)


Für Deodexed ROM`s


Install: Auf die SD kopieren und flasht die zip in der Recovery. Nandroid wird wie immer empfohlen.


Download 1.78 Base:

One S 178 - Minus


Download 1.70 Base (z.B. TrickDroid 3.1):


https://skydrive.live.com/redir.asp...A90D910441BC41!166&parid=44A90D910441BC41!167


Screenshot_2012-05-15-21-24-30.png



Super Smooth Rosie mit custom background


Wie ändere ich den custom background:

Diese apk ist von mir bereits recoded, damit Ihr Euren eigenen Hintergrund einfügen könnt.

1. Designed ein jpg mit 540x760 pixel und benennt es hestheone.jpg
2. Öffnet Rosie.apk mit winrar and navigiert in den res/hdpi folder
3. Fügt Euer hestheone.jpg in den hdpi folder ein und schließt die apk
4. Fügt die apk in die update.zip in den system/app folder ein und flasht diese


Download Custom Rosie (see screenshot)

http://sdrv.ms/LGvTXV


Custom Background Beispiel:

CustomRosie.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roman441 und torxx
Wie immer feine Arbeit :)
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Geil wird heute Abend direkt ausprobiert
 
Jo geht auch mit 1.70 Rom sprich TrickDroid 3.1
 
Update: Neuer Mod Super Smooth Rosie - reduziert den Lag auf dem Homescreen :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
Super! Auf Supersmooth Rosie fürs One S habe ich gewartet. Wirst du auch die Ultrasmooth Rosie noch bringen?
 
Nein, da sie mir im Vergleich zu dem nicht mehr spürbaren Unterschied etwas zu buggy ist. Super Smooth ist ein guter Kompromiss aus Performance, Stabilität und Animation.
 
Leere mal dein PM Storage bei xda stoney!
 
schon passiert... werde leider zugesch... mit PM`s, da jeder immer gerne die Abkürzung wählt und mich mit Code Anfragen zu den diversen Mods quält, sowohl auf Basis der aktuellen, wie auch der ganzen alten Sachen. Das ist der Fluch der Aktivität bei XDA... Da hat man es als Modder auf AH leichter, da hier die meisten froh sind die zu flashen und nicht auch noch kangen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: torxx
Und wieder eine Frage :blushing: Wird es die Supersmooth Rosie auch für das 1.78 Stock Rom geben? Habs mit der jetzigen probiert, aber war nich so toll...
 
Mit der jetzigen Deodexed Version wirst Du nix spüren, da der Mod in den classes, sprich bei stock in der .odex liegt. Dieser wird da natürlich nicht ersetzt, daher wäre jedes "positive Gefühl" für Dich nur Placebo gewesen.
 
Achso. Ich hatte auch keinen positive Effekt, denn nach dem Flashen ist Rosie nicht gestartet und der Bildschirm war schwarz. Nur die Notification Leiste war zu sehen.
 
Also wirst du eine Odex-Version noch machen? :drool: Sonst versuch ich mich mal evtl daran, kann aber dauern.....
 
Ich habe zu viele andere Projekte, um derzeit auch noch Odexed Versionen für ROM`s zu erstellen, welche ich selbst nie nutzen würde. Ich kann Dir aber gerne den Code geben bzw. der liegt bei hamdir in dem Fall ja eh offen.
 
Super Smooth Rosie mit custom background


Wie ändere ich den custom background:

Diese apk ist von mir bereits recoded, damit Ihr Euren eigenen Hintergrund einfügen könnt.

1. Designed ein jpg mit 540x760 pixel und benennt es hestheone.jpg
2. Öffnet Rosie.apk mit winrar and navigiert in den res/hdpi folder
3. Fügt Euer hestheone.jpg in den hdpi folder ein und schließt die apk
4. Fügt die apk in die update.zip in den system/app folder ein und flasht diese


Download Custom Rosie (see screenshot)

http://sdrv.ms/LGvTXV


Custom Background Beispiel:

CustomRosie.png
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
Der Code ist doch der von dem Original-Thread oder? Mal gucken wie das mit dem odex so läuft...

Im Original-Thread habe ich aber auch etwas interessantes gelesen.
[FIX] Ultra & Super Smooth Sense 4.0 Launcher (Rosie) + Supercharged - xda-developers
This mod will simply replace your Rosie.apk and remove Rosie.odex if it's there, back up just in case!

It works on both custom and stock rooted ROMs (the zip file requires BusyBox)

Könnte es demnach möglich sein, die Zip-Datei zum flashen auf ähnliche Weise zu verändern, sodass man dann einfach auf dem Stock Rom eine deodexed Rosie.apk hat und die "alte" odex-Datei einfach gelöscht wird?
 
Du hast 2 Optionen:

1. .odex entfernen und Rosie flashen (am besten vorher einen alternativen Launcher installieren, damit Du beim testen im Zweifel nicht "nackt2 da stehst)

oder

2. Änderungen direkt im .odex mit smali baksmali durchführen
 
  • Danke
Reaktionen: ICWS
Soo.
Die 1. Möglichkeit hab ich versucht, aber danach war Rosie nicht mehr aufrufbar auf dem 1s, so als ob es gar nicht installiert wäre. Das war noch auf dem Stock Odexed Rom.

Mittlerweile bin ich auf dem Leedroid Rom und kann schon mal die Supersmooth Rosie nutzen. :thumbup: Dann hab ich mich mal an der Ultrasmooth Rosie für Deodexed versucht...Naja die Apk, die dabei herauskam funktioniert ganz gut, nur leider ist es irgendwie immer "nur" noch Supersmooth. D.h. es sind nich alle Widgets ohne den 3d-Effekt.

Ich habe mit Notepad den Code deiner Supersmooth Rosie mit dem Code der Ultrasmooth Rosie fürs 1X verglichen und dann die vermeintlichen (?) Veränderungen vorgenommen.

Trotzdem schon mal Danke für deine Hife. :thumbsup:
 
Nimm dafür besser Winmerge, mit Notepad++ dauert das ewig.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.256
Andi4721
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.679
rolkeg
rolkeg
S
Antworten
1
Aufrufe
2.026
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten