[Mod] Xposed framework - Erweiterungs-Module

Seid ihr an portierten CM-Themes interessiert?

  • Ja, ich mag durchaus optische Änderungen

    Stimmen: 38 90,5%
  • Nein, ich mag den TW-Stock-Look

    Stimmen: 4 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Bin gerade über XDA auf ein neues Theme-Modul für Xposed gestolpert ("HKThemeManager"), mit dem es möglich ist, alle Themes (auch aus dem Playstore etc.) zu verwenden und sogar zu mixen. In den Einstellungen des Moduls kann man auch noch wählen, was gethemed werden soll (z.B. Dialer, Kontakte, Kalender etcetc...). Habe es gerade mal auf Carbon-Rom mit zwei unterschiedlichen Themen probiert (funktioniert), wie es sich auf Touchwiz verhält, kann ich nicht sagen.

Bevor ihr das evtl. probiert, macht bitte ein Nandroid Backup vorher und deaktiviert ggf. das XThemeEngine_beta5 -Modul bzw. stellt erst mal auf das ursprünglich originale System-Theme um!!!

Apply Custom Themes on a Whim with Xposed Module xda-developers
[Xposed Tool] HKThemeManager v5.2- Change Theme CM, Xtheme, HKTheme for rooted Phones - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: flo_wf, redcooper85, CVH und eine weitere Person

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1391979585820.jpg
    uploadfromtaptalk1391979585820.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 365
  • uploadfromtaptalk1391979615835.jpg
    uploadfromtaptalk1391979615835.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 363
  • uploadfromtaptalk1391979634401.jpg
    uploadfromtaptalk1391979634401.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 325
  • uploadfromtaptalk1391979654424.jpg
    uploadfromtaptalk1391979654424.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 351
  • uploadfromtaptalk1391979682857.jpg
    uploadfromtaptalk1391979682857.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 343
  • uploadfromtaptalk1391979706083.jpg
    uploadfromtaptalk1391979706083.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 308
  • uploadfromtaptalk1391979729173.jpg
    uploadfromtaptalk1391979729173.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 317
  • uploadfromtaptalk1391979744321.jpg
    uploadfromtaptalk1391979744321.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 346
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese, woschirmer, Reddy und eine weitere Person
Danke Berlino, war ein klasse Tip :)
Gleich probiert, gleich geklappt .. so muss laufen ... OHNE Knox!! ;)

Schönen Montag!!
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und woschirmer
Mir fehlt immer noch, wie man den screen aufnimmt. Ohne externe Mittel...
 
@DaScAn
Wenn du screenrecording meinst, muss dieses feature im Rom eingebaut sein, dass es funktioniert. Habe es gerade mal auf dem Note mit SlimSaber und der aktuellen GravityBox 2.9.5 probiert...Den Punkt Bildschirmaufzeichnung im Power Menü habe ich mal aktiviert, aber ne Toast-Benachrichtigung eingeblendet bekommen, dass mein Rom kein screenrecording unterstützt.

Aber z.B. mit Screen Video Record o.ä. aus dem Playstore kannst du diese Funktion dennoch haben: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.htsoft.screenrecorder&hl=de
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Könntest du mir den Weg in gravity Box erklären???

Danke.
 
GravityBox bringt dir ja nichts, wenn screenrecording nicht im Rom drin ist.

GravityBoxKK > Ausschaltmenü anpassen > Power Menu > Bildschirmaufzeichnung im Power Menü (Haken setzen). Dann den Powerknopf lange drücken...dann erscheint im Power Menü der Auswahlpunkt "Bildschirmaufnahme"...wenn der gedrückt wird, kommt eine Toast-Benachrichtigung, dass das Rom diese Funktion nicht unterstützt. Das war es dann...

Nur mit einer der besagten Apps aus dem Playstore kannst du das nachrüsten oder ein Rom flashen, was diese Funktion eingebaut hat - auf meinem Mega mit der Beanstalk habe ich diese Funktion bereits im Rom (nutze ich aber nie).;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und DaScAn
@DaScAN: In der GravitxBox auf Ausschaltmenü anpassen, dann unter Power Menu den Hacken bei Bildschirmaufzeichnung im P.. setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: DaScAn
Danke.
Bei mir geht's.
Ohne Extras. HTC One Sinlessrom Rocks.

du2ubere.jpg
 
Beanstalk kann auch Screen Recording mit Boardmitteln.

Zu Multiwindow:

Bei mir wird es unter Downloads in XPosed als "XMultiwindow" angezeigt, falls jemand wie ich unter Xposed Multiwindow suchen sollte :)
 
Beanstalk bringt auch schon Multiwindows (übert die recent Apps) von Haus aus mit.
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow, redcooper85 und Reddy
Danke für den Hinweiß, das hatte ich total verpeilt :)
 
Nutz eigentlich jemand den EX-Themer (für JB)?

Irgendwie nimmt er es bei mir nicht, wenn ich eines der Statusleisten Themes aktivere. Nach einem Neustart sieht alles so aus wie vorher.

Ich nutze die Baltic only with root :)
 
Kennt jemand das Verhalten von XPrivacy?
Ich nutze Beanstalk mit dem CM11 Dark Theme und hab leider das Problem das ich in keinem Menü etwas "sehen" kann da Schwarze Schrift auf Schwarzem Grund.

Hab ich da eine andere Möglichkeit als das Themen jedesmal zu deaktivieren?

4eregyvu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst versuchen, mit XBlast in Visual Tweaks > Holo Theme die Textfarbe auf weiss zu setzen...vielleicht klappt das.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hier mal was interessantes für alle Gamer! :)

Da der interne Speicher beim Mega ziemlich knapp bemessen ist und sich bei mehreren installierten Spielen der interne Speicher mit Spiele-Daten sehr schnell füllt (Dateien werden im "obb"-Verzeichnis angelegt), war FolderMount bisher die einzige Lösung, wenn natives App2SD nicht vorhanden war.

Jetzt gibt es für gerootete Geräte ein Modul für Xposed Framework, mit dem man das "obb"-Verzeichnis von Spielen auf die externe SD-Karte auslagern kann und so wieder Platz im internen Speicher bekommt: Keep Your Obb Files on SD Card with Xposed

Voraussetzung: Root und installiertes Xposed Framework

Modul installieren, im Framework aktivieren (Haken setzen) und neustarten...danach im/über das Modul das "obb"-Verzeichnis auf die externe SD verschieben.;)

Hier der XDA-Thread: http://forum.xda-developers.com/xposed/modules/mod-obb-sd-v0-1-t2884004
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: redcooper85 und Reddy
Gibt es ein Modul mit dem man Werbung in Apps unterdrücken kann?
 
Dafür gibt es eine App ...
AdAway

geht natürlich nur mit root ;)
 

Anhänge

  • adaway_2.3.apk
    2,5 MB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: Berlino und achvio
Gibt es ein xposed Module um unter KK den schwarzen Hintergrund auf Weiß einzustellen? GravityBox macht das leider nicht.
Danke im voraus.
 

Ähnliche Themen

TimoBeil
Antworten
19
Aufrufe
2.989
scumpicule
S
D
  • dorarosi
Antworten
1
Aufrufe
1.685
Reddy
Reddy
cheezusweezel
  • cheezusweezel
Antworten
8
Aufrufe
1.874
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten