1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[MOD][XXKPS] Camera Hack (Battery Check, Power Button)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von reneph, 14.12.2011.

  1. reneph, 14.12.2011 #1
    reneph

    reneph Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Hallo!
    Habe einen Mod für die Camera.apk erstellt. Und zwar wurde die Beschränkung, dass man mit einen Batterielevel von weniger als 15% keine Fotos mehr machen kann, entfernt und man kann mit dem PowerButton auslösen. Das Auslösen über den PowerButton funktioniert 2-stufig. Ein erster Klick auf den Button lässt die Kamera fokusieren, ein zweiter Klick dann auslösen.

    Auch das einfach runterladen, in CWM rein gehen und meine zip installieren.

    Ihr benötigt dafür eine deodexed XXKPS-Firmware.

    Download: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


    Und wie immer: ich bin nicht verantwortlich....bla......
     
    db1901, xebit, marquez und 3 andere haben sich bedankt.
  2. marquez, 14.12.2011 #2
    marquez

    marquez Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Wenn ich den auslöser Drücke kommt ab und zu auch der Powermenü.

    Kann es sein das es ein Fehler ist?

    Habe zudem das Extended Power Menü


    Danke
     
  3. xebit, 14.12.2011 #3
    xebit

    xebit Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.10.2011
    was passiert wenn man keine deodexed-Firmware hat (bzw. sich nicht sicher ist, ob das deodexen funktioniert hat).
    Kann man dann trotzdem mal probieren den Mod draufzuflashen? oder sollte man das lieber nicht tun?
     
  4. reneph, 14.12.2011 #4
    reneph

    reneph Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Dann drückst du zu lange ^^ Wie gesagt, es ist 2-stufig. Einmal klicken (nicht gedrückt halten) fokusiert, nochmal drücken, dann wird das Foto aufgenommen.

    Überprüfen kannst du den Erfolg deines deodex-Vorgangs ganz einfach, indem du in /system/app und /system/framework guckst. Wenn keine *.odex-Dateien mehr da sind, dann wars erfolgreich.

    Nichts destotrotz kannst du den Mod auch einfach nur "ausprobieren". Mach ein Backup über FeaMod Recovery und du kannst in jedem Fall einfach den alten Zustand wiederherstellen.
     
  5. xebit, 14.12.2011 #5
    xebit

    xebit Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Odex sind keine mehr da... Dann werde ich es einfach mal ausprobieren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. xebit, 14.12.2011 #6
    xebit

    xebit Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.10.2011
    hat jetzt doch alles geklappt... super! vielen Dank.
    ich dachte, dass beim deodexen was schief gelaufen ist. aber anscheinend hat es doch funktioniert :razz:
     
  7. Romska, 23.02.2012 #7
    Romska

    Romska Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012



    Funktioniert der link nicht mehr? Was heißt das mit der Firmware wie macht man das denn nun genau? Sorry, hab es so noch nicht verstanden, aber n Kamera Button wäre echt mega toll =) Wäre super wenn du es ein bisschen detaillierter (Step by step) erklären könntest :)
     
  8. EternalFame, 23.02.2012 #8
    EternalFame

    EternalFame Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hab mal für dich die hacked camera.apk auf meinen server geladen! :)

    http://hengelmueller.bplaced.net/android/

    Denk deine rom muss deodexed sein dann kannst du die camera.apk runterladen und einfach mittels rootexplorer mit deiner jetztigen austauschen :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Romska, 23.02.2012 #9
    Romska

    Romska Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012


    Was heißt denn dieses deodexed wie macht man das?


    Und also wenn ich das SGS2 mit dem USB Kabel an mein Notebook anschließe tausche ich die camera.apk einfach mit der Datei die gerad heruntergeladen habe aus? Sollte ich das Original auch behalten? Ach ich bin nicht so n Technik Freak ist das hier alles schwierig?
     
  10. EternalFame, 23.02.2012 #10
    EternalFame

    EternalFame Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Du bist hier im sgs plus forum (;
    ich glaube es wäre besser wenn du im sgs2 forum fragst denn ich glaub fast nicht dass meine .apk mit sgs2 kompatibel ist :/

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Romska, 23.02.2012 #11
    Romska

    Romska Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012

    Naja aber wäre trotzdem lieb wenn dus erklärst dann kann ich es ja ausprobieren oder wenn ich ne Datei finde weiß ich wenigstens wie ichs anwende, in den englischen Foren check ichs ja noch weniger wie man das denn dann macht WENN man ne passende apk hat ;)
     
  12. Keinbockwurst, 23.02.2012 #12
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Ich würde es lieber nicht probieren, die erfolgschance ist verschwindend gering.
     
  13. moorty, 25.02.2012 #13
    moorty

    moorty Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    gibts das auch für die Miu Cam ?
     
  14. michy2012, 02.04.2012 #14
    michy2012

    michy2012 Gast

    Hey alle beide Links funktionieren nicht mehr :( Kann die jemand hochladen? Und funktioniert die auch mit der XXKQ7?

    Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
     
  15. reneph, 02.04.2012 #15
    reneph

    reneph Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Hey michy,

    hier die Datei aus dem 1. Post - also für deodexed XXKPS.

    Du kannst es ruhig mal mit der XXKQ7 ausprobieren, mach aber vorher zur Sicherheit ein Backup übers CWM-Recovery oder sichere zumindest die alte Kamera-App (findest du hier: /system/app/Camera.apk).
     

    Anhänge:

  16. michy2012, 02.04.2012 #16
    michy2012

    michy2012 Gast

    Hat süper geklappt vielen Dank! :D

    Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
     
  17. db1901, 05.04.2012 #17
    db1901

    db1901 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Habs grad installiert und hab den CyMod drauf. Läuft wunderbar!

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  18. Keinbockwurst, 05.04.2012 #18
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Auf kq7? :)
     
  19. michy2012, 05.04.2012 #19
    michy2012

    michy2012 Gast

    Nein auf XYZ :D ja auf KQ7 ;)

    Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
     
    Keinbockwurst bedankt sich.
  20. Keinbockwurst, 06.04.2012 #20
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Habs auch gemacht, super!
     

Diese Seite empfehlen