1. Luke, 07.08.2010 #1
    Luke

    Luke Threadstarter Android-Experte

    Ich habe hier ein kleines aber sehr nerviges Problem...
    In Apps wie Programm Manager oder Wetter.Info sollten eigentlich Wochentage angezeigt werden aber es sind nur Zahlen. 1 ist Sonntag, 2 ist Montag usw.
    Kann das noch jemand bestätigen?
    Kann man das irgend wie abstellen?
    In Sense und in SenseApps scheint das ja zu funktionieren, nur nicht in den Market Apps.
     
  2. wonder1908, 07.08.2010 #2
    wonder1908

    wonder1908 Android-Hilfe.de Mitglied

    Liegt allgemein an Froyo...
     
  3. Handymeister, 07.08.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    das ist leider letzten Sonntag bei Rollout des offiziellen Froyos auf dem Desire auch gleich vielen Usern aufgefallen. Allerdings wollte Paul O'Brian sich das mal selbst ansehen, ob er das Problem beheben kann.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. Luke, 07.08.2010 #4
    Luke

    Luke Threadstarter Android-Experte

    Achso, ich dachte schon es ist ein Bug von Paul...
    So etwas hatte ich damals mit dem G1 auch schon, es war ein Bug in einem von Cyanogen's ROM...
    Danke für die Infos!
     
  5. Kranki, 07.08.2010 #5
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Damals waren nicht alle Sprachen reinkompiliert. Könnt ja mal ausprobieren, was passiert, wenn man auf Englisch umstellt. Wenn es dasselbe Problem ist, dürfte Paul das allerdings nicht beheben können.
     
  6. trautna, 07.08.2010 #6
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    In amerika ist das glaub ich so üblich...da beginnt auch der kalender mit dem sonntag...
     
  7. Kranki, 07.08.2010 #7
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Das glaub ich wieder weniger...
     
  8. Luke, 08.08.2010 #8
    Luke

    Luke Threadstarter Android-Experte

    Habe es gerade mit englisch probiert, es funktioniert.
    In dem Menü, in dem die Sprache eingestellt wird, ist auch was nicht in Ordnung. Ich kann es nur nicht beschreiben ;) seht am besten selbst rein...
     
  9. wArRiE, 08.08.2010 #9
    wArRiE

    wArRiE Erfahrener Benutzer

    Doch, 1 steht wirklich für Sonntag. Scheint wirklich ein Bug in der Deutschen Sprache zu sein. Englisch passt alles. Ich kann mich dran gewöhnen. Oder das Telefon erstmal auf englisch umstellen.
     
  10. Fletch, 18.10.2010 #10
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    gibts für dieses Problem denn jetzt eine Lösung?
     
  11. Luke, 18.10.2010 #11
    Luke

    Luke Threadstarter Android-Experte

    Jain, du musst auf Apps warten die an FroYo angepasst wurden.
    Die Apps Programmmanager und Wetter.info wurden angepasst und siehe da, es geht!