MoDaCo ROM 3.1

G

galaxyphone

Erfahrenes Mitglied
49
Neben Primordial 3.1 hat auch das MoDaCo ROM ein Update auf 3.1 erhalten.
Dieses ROM basiert auf dem offiziellen 3.1 und bietet zudem einen modifizierten Kernel, der für bessere Performance sorgen soll.

  • Based on the UK 8.4.4.5 update (Android) 3.1
  • MoDaCo Custom Kernel r1 - patched to the latest release with performance tweaks and TUN / CIFS modules
  • Rebuilt, compressed and optimised with the MCR build system - routinely clocking over 3000 in Quadrant!
  • Insecure ADB (support for 'adb remount' etc.)
  • Optimised mounts and other settings
  • Busybox installed
  • Rooted with Superuser installed
  • Deodexed
  • Includes 'custom blob' for insecure boot and custom recovery
  • Spare Parts from Android 3.1 SDK

Download: 01 Jun Hr7: MoDaCo Custom ROM for the Asus Eee Pad Transformer with Online Kitchen (Android 3.1) - Android @ MoDaCo

All credits go to Paul @MoDaCo
 
Kann ich jetzt die Custom Rom z.b. einfach über Primordial 3.1 drüberbügeln und bleiben die Apps erhalten?
 
Ich mach es gerade so:D


Edit: :scared:

Jetzt mach mein rechter Lautsprecher komische Geräusche... :blink:

hmm wird Zeit dass es in D erhältlich ist, dann muss ich mal mit Asus in Verbindung treten.

Edit2. Jetzt ist es wieder weg...

EDIT3: Das Problem liegt an dem Custom Kernel. es geht auch kein Youtube. Also in der kitchen nicht den Custom Kernel auswählen, sondern den Stock Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kitchen geht leider nur für Premium User :(
 
Heißt es lohnt sich nicht?^^ Hat jemand die Modaco rom drauf und kann sagen ob sie besser als die Primordial 3.1 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwie mitmal folgendes Problem: Die Tastatur schreibt wenn ich bei eingestecktem Dock auf "ASUS Tastatur Deutsch" und Systemsprache deutsch stelle nur chinesische Schriftzeichen ,zumindest die meiste Zeit. Wenn ich z.B. hier im Textfeld bin und dann per Statusleiste auf die Asus Tastatur stelle kommt tatsächlich das deutsche Layout. Wechsle ich dann auf den Desktop wird wieder chinesisch (o.ä.) geschrieben.

Wenn ich auf die "Android Tastatur deutsch" umstelle kommt das englische Layout. Das deutsche Layout kriege ich seit dem flashen des Modaco ROMs (HR 7 ) nicht mehr dauerhaft eingestellt.
 
Hab auch Modaco HR7 drauf - hatte dein Probem nicht -Tatstatur schreibt deutsch wenn die ASUS-Tastatur benutzt wird.
 
Leute wie hab ihr es geschafft es runterzuladen. Oder seid ihr Premium user, weil jedes mal wenn ich es downloaden will, ist es unerreichbar. Oder könnte es einer von euch es auf rapidshare oder uploaded stellen.
 
HR7 gibt es aktuell wohl nur für PremiumUser, kein prebaked verfügbar.
 
Sind das nur die paar MB oder
 
218MB
Wie groß sollte es denn deiner Meinung nach sein ?
 
was mache ich dann falsch habe mich dort angemeldet und auf den limk geklicht und der download war auf dem pad nach 3 sek. erledigt?!
die online kitchen ist ja nur für premium mitglieder, oder wie ladet ihr das runter?


edit: der fehler lag am pad auf dem rechner ist die datei 218 mb groß:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gehst bestimmt mit dem Transformer rein. Versuchs mal einfach am PC eingelogt runterzuladen dann funktioniert es. Warum es so ist weis ich nicht.
Aber es geht:)
 
das stimmt am pc geht es, wie ist das rom so lassen sich ja nur wenige darüber aus ob es besser ist las prime und co
 
Kann ich noch nichts sagen habe es selber grad eben drauf gemacht und muss jetzt noch zu Vorlesung. Aber mit Prime 1.4 hatte ich voll die Probleme das der Browser dauernd abgestürzt ist. Und ich glaube schlimme kann es nicht werden.
 
Ich habe es primär drauf um 3.1 zu haben, gabs offiziell noch nicht.
Von Abstürzen des Browser (Dolphin HD) kann ich nicht berichten.

Prime hab ich nie benutzt, Stock 3.01 (Auslieferungszustand) auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bis heute lief prime ganz gut aber heute morgen hatte 3 mal hinter einander einen absturz im browser als ich das rom laden wollte.


vielleciht gibt es ja bald eine CM version die gut läuft:)
 
Hallo zusammen,

ich möchte doch noch etwas zum Vergleich des Modaco Roms zum Rest beitragen.

Anfangs hatte ich das Primordial Rom drauf, bin dann zum Prime gewechselt. Das Primordial gefiel mir dabei besser als das Prime im gesamten Tagesablauf.

Letztendlich bin ich beim MCR HR7 hängengeblieben. Hierbei gefällt mir einfach der komplette, ich nenne es mal "workflow" am besten. Auch der Browser läuft bei mir hiermit am angenehmsten.

Alles o.g. ist rein subjektiv zu betrachten und spiegelt nur meine Meinung zum Thema wieder. :biggrin:
 
Hab grad mit NvFlash gerootet. Bin aber mit Prime nicht zufrieden. Der Browser scheint nicht richtig zu funktionieren & der Cifs-Manager geht auch nicht...
Werde morgen mal Modaco testen...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.114
KC87
KC87
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.625
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
D
Antworten
0
Aufrufe
2.085
dex317
D
Zurück
Oben Unten