1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MoDaCo ROM 3.1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer" wurde erstellt von galaxyphone, 01.06.2011.

  1. galaxyphone, 01.06.2011 #1
    galaxyphone

    galaxyphone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Neben Primordial 3.1 hat auch das MoDaCo ROM ein Update auf 3.1 erhalten.
    Dieses ROM basiert auf dem offiziellen 3.1 und bietet zudem einen modifizierten Kernel, der für bessere Performance sorgen soll.

    Download: 01 Jun Hr7: MoDaCo Custom ROM for the Asus Eee Pad Transformer with Online Kitchen (Android 3.1) - Android @ MoDaCo

    All credits go to Paul @MoDaCo
     
  2. Hamst0r, 01.06.2011 #2
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kann ich jetzt die Custom Rom z.b. einfach über Primordial 3.1 drüberbügeln und bleiben die Apps erhalten?
     
  3. HAse, 01.06.2011 #3
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Ich mach es gerade so:D


    Edit: :scared:

    Jetzt mach mein rechter Lautsprecher komische Geräusche... :blink:

    hmm wird Zeit dass es in D erhältlich ist, dann muss ich mal mit Asus in Verbindung treten.

    Edit2. Jetzt ist es wieder weg...

    EDIT3: Das Problem liegt an dem Custom Kernel. es geht auch kein Youtube. Also in der kitchen nicht den Custom Kernel auswählen, sondern den Stock Kernel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
  4. galaxyphone, 01.06.2011 #4
    galaxyphone

    galaxyphone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Kitchen geht leider nur für Premium User :(
     
  5. Hamst0r, 01.06.2011 #5
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Heißt es lohnt sich nicht?^^ Hat jemand die Modaco rom drauf und kann sagen ob sie besser als die Primordial 3.1 ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
  6. Pütz, 07.06.2011 #6
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Ich habe irgendwie mitmal folgendes Problem: Die Tastatur schreibt wenn ich bei eingestecktem Dock auf "ASUS Tastatur Deutsch" und Systemsprache deutsch stelle nur chinesische Schriftzeichen ,zumindest die meiste Zeit. Wenn ich z.B. hier im Textfeld bin und dann per Statusleiste auf die Asus Tastatur stelle kommt tatsächlich das deutsche Layout. Wechsle ich dann auf den Desktop wird wieder chinesisch (o.ä.) geschrieben.

    Wenn ich auf die "Android Tastatur deutsch" umstelle kommt das englische Layout. Das deutsche Layout kriege ich seit dem flashen des Modaco ROMs (HR 7 ) nicht mehr dauerhaft eingestellt.
     
  7. mysticc, 07.06.2011 #7
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Hab auch Modaco HR7 drauf - hatte dein Probem nicht -Tatstatur schreibt deutsch wenn die ASUS-Tastatur benutzt wird.
     
  8. abcyz89, 12.06.2011 #8
    abcyz89

    abcyz89 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Leute wie hab ihr es geschafft es runterzuladen. Oder seid ihr Premium user, weil jedes mal wenn ich es downloaden will, ist es unerreichbar. Oder könnte es einer von euch es auf rapidshare oder uploaded stellen.
     
  9. mysticc, 12.06.2011 #9
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    HR7 gibt es aktuell wohl nur für PremiumUser, kein prebaked verfügbar.
     
  10. mysticc, 14.06.2011 #10
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
  11. master84, 15.06.2011 #11
    master84

    master84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Tab S2 9.7 Wifi
    Sind das nur die paar MB oder
     
  12. mysticc, 15.06.2011 #12
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    218MB
    Wie groß sollte es denn deiner Meinung nach sein ?
     
  13. master84, 15.06.2011 #13
    master84

    master84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Tab S2 9.7 Wifi
    was mache ich dann falsch habe mich dort angemeldet und auf den limk geklicht und der download war auf dem pad nach 3 sek. erledigt?!
    die online kitchen ist ja nur für premium mitglieder, oder wie ladet ihr das runter?


    edit: der fehler lag am pad auf dem rechner ist die datei 218 mb groß:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
  14. abcyz89, 15.06.2011 #14
    abcyz89

    abcyz89 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Du gehst bestimmt mit dem Transformer rein. Versuchs mal einfach am PC eingelogt runterzuladen dann funktioniert es. Warum es so ist weis ich nicht.
    Aber es geht:)
     
  15. master84, 15.06.2011 #15
    master84

    master84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Tab S2 9.7 Wifi
    das stimmt am pc geht es, wie ist das rom so lassen sich ja nur wenige darüber aus ob es besser ist las prime und co
     
  16. abcyz89, 15.06.2011 #16
    abcyz89

    abcyz89 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Kann ich noch nichts sagen habe es selber grad eben drauf gemacht und muss jetzt noch zu Vorlesung. Aber mit Prime 1.4 hatte ich voll die Probleme das der Browser dauernd abgestürzt ist. Und ich glaube schlimme kann es nicht werden.
     
  17. mysticc, 15.06.2011 #17
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Ich habe es primär drauf um 3.1 zu haben, gabs offiziell noch nicht.
    Von Abstürzen des Browser (Dolphin HD) kann ich nicht berichten.

    Prime hab ich nie benutzt, Stock 3.01 (Auslieferungszustand) auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
  18. master84, 15.06.2011 #18
    master84

    master84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Tab S2 9.7 Wifi
    also bis heute lief prime ganz gut aber heute morgen hatte 3 mal hinter einander einen absturz im browser als ich das rom laden wollte.


    vielleciht gibt es ja bald eine CM version die gut läuft:)
     
  19. Nodean, 15.06.2011 #19
    Nodean

    Nodean Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hallo zusammen,

    ich möchte doch noch etwas zum Vergleich des Modaco Roms zum Rest beitragen.

    Anfangs hatte ich das Primordial Rom drauf, bin dann zum Prime gewechselt. Das Primordial gefiel mir dabei besser als das Prime im gesamten Tagesablauf.

    Letztendlich bin ich beim MCR HR7 hängengeblieben. Hierbei gefällt mir einfach der komplette, ich nenne es mal "workflow" am besten. Auch der Browser läuft bei mir hiermit am angenehmsten.

    Alles o.g. ist rein subjektiv zu betrachten und spiegelt nur meine Meinung zum Thema wieder. :biggrin:
     
  20. DopeyDevil, 15.06.2011 #20
    DopeyDevil

    DopeyDevil Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hab grad mit NvFlash gerootet. Bin aber mit Prime nicht zufrieden. Der Browser scheint nicht richtig zu funktionieren & der Cifs-Manager geht auch nicht...
    Werde morgen mal Modaco testen...
     

Diese Seite empfehlen