1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MoDaCo ROM: Galaxy Rom mit Netfilter und SWAP + more

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von scobby, 01.10.2009.

  1. scobby, 01.10.2009 #1
    scobby

    scobby Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hab hier in nem anderen Forum diesen Thread gefunden, hab das erwähnte update geladen und installert.

    21/09 1.1 - the MoDaCo Custom ROM is here (rooted with custom Kernel with swap/netfilter + more!) - Android @ MoDaCo

    - Basiert auf H8 (im Thread steht aber dass er das neue update einbauen will)
    - SWAP geht
    - Tethering geht

    mehr hab ich bis jetzt noch nicht getestet.

    Berichtet mal wie die Stabilität mit Swappen ist,
    viel Spass.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2009
  2. Lubomir, 01.10.2009 #2
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
  3. RaZZe, 02.10.2009 #3
    RaZZe

    RaZZe Gast

    sind die samsung source. aber die alten H8...neues update soll wohl kommen.
    das rom an sich ist sehr sehr geschmeidig
     
  4. scobby, 02.10.2009 #4
    scobby

    scobby Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    So habs jetzt gestern getestet, hatte dauernd diese meldungen Blabla regiert nicht, was dann soweit geführt hat das es ganz abgeschmiert ist (mit nem automatischen reboot, danach ging kein umts mehr).

    Diese Problem traten auf mit und ohne Swap. Jedoch mit Swap ließen sich VIEL mehr apps Starten ohne das welche gekickt wurden. Schneller wechsel usw war auch möglich, was bei mir und dem Standart H8 nicht ging. Insgesamt war es echt schnell, jedoch not stable ...

    Gibs noch andere Leute die es getestet haben?
     
  5. rotateh, 02.10.2009 #5
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    mh ich habs momentan immernoch am laufn aber langsam regen mich die andauernden abstürze auf ... dauernd stürzt irgend n app ab... toggle settings is zb so gut wie nich lauffähig... hoffentlich hab ich noch n backup von meim i5 rumliegen
     
  6. RaZZe, 03.10.2009 #6
    RaZZe

    RaZZe Gast

    das seltsame ist, bei der i5 habe ich das auch (wie bei jeder firmware bis jetzt -.-).
    aber nur wenn ich root aktiviert habe,soblat ich root deaktiviere läuft es prima oO
     
  7. rotateh, 04.10.2009 #7
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    mh also mit ii5 läufts bei mir jetz einwandfrei
     
  8. Gregor, 06.10.2009 #8
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Moin,
    ich fürchte ich oute mich jetzt als totaler noob, aber ich bin etwas verwirrt. Ich hatte es heute geschafft mein Galaxy durch die installation von Advanced Launcher zu bricken... naja blieb beim startup hängen. Da ich natürlich kein Backup rumliegen hatten, hab ich das MoDaCo Rom draufgemacht. Läuft auch stabil.

    Was mich wundert ist, dass ich dachte es basiert auf BasebandVersion xxIH8. Bei mir wird weiter XXII5 angezeigt.

    Oder bringe ich da was durcheinander?

    lg
     
  9. rowi, 06.10.2009 #9
    rowi

    rowi Android-Experte

    Beiträge:
    662
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    ich hatte sie am Wochenende auch probiert. Auch bei mir stürzten Programme relativ häufig ab. Zudem konnte ich mit Swapper for Root users den Swap nicht aktivieren, das wollte ich vor allem testen.
    Da ich so keinen Vorteil gesehen habe hab ich mein Nandroid Backup zurückgespielt.
    Hatte allerdings auch nicht viel Zeit rumzuprobieren, mag sein dass mein Problem mit dem Swap nur eine Kleinigkeit war die ich übersehen habe
     
  10. Trass3r, 06.10.2009 #10
    Trass3r

    Trass3r Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Das Installationsskript für die IH8 funktioniert noch nicht. Es wird lediglich der Kernel durch den mit swap+netfilter ersetzt und die Systempartition ersetzt.

    Ich hab auch noch die G8 vom Werk drauf (übrigens von Anfang an ohne Ladedisko, Abstürze, etc. ^^)
    mit den Modacooptimierungen läuft es jetzt ne ganze Ecke schneller.
     
    Gregor bedankt sich.
  11. zantekk, 09.10.2009 #11
    zantekk

    zantekk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Habs mir auch mal draufgemacht eben.
    Basierend auf II5. Ging alles wunderbar und läuft stabil.
    Kleinen Geschwindigkeitsboost hats auch gebracht und swap geht endlich xD

    Warte aber schon voller Vorfreude auf Galaxo ROM Pre1, der soll ma hinne machen^^
     
  12. RaZZe, 09.10.2009 #12
    RaZZe

    RaZZe Gast


    wie basierend auf II5?
    die firmware hier basiert doch auf H8?!
    klärt mich auf :D
     
  13. zantekk, 09.10.2009 #13
    zantekk

    zantekk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hm also so gaanz blick ich da auch noch ent durch, vllt hab ich mich auch vertan.

    Hab jez folgendes:

    Modellnummer: Galaxy with MCR 1.1
    Firmware-Version: 1.5
    Baseband-Version: I7500XXII5
    Kernel: 2.6.27-mck-1.0
     
  14. RaZZe, 09.10.2009 #14
    RaZZe

    RaZZe Gast

    du hattest vorher ii5 und hast dann den mod drübergebügelt ja?

    erklärt uns einer was da passiert ist?
     
  15. zantekk, 09.10.2009 #15
    zantekk

    zantekk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    genau so hab ich das gemacht^^
    wir bitten um aufklärung :D
     
  16. gong, 09.10.2009 #16
    gong

    gong Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.07.2009
    das image liefert das h8 baseband-image mit, allerdings klappt das einspielen nicht. daher haben die leute, die vorher ii5 installiert hatten, dieses auch nach installation des mods (betrifft NUR das baseband!). das image selber basiert auf h8.

    viele grüße
    sven
     
  17. zantekk, 09.10.2009 #17
    zantekk

    zantekk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    was heisst das dann im einzelnen? irgendwelche nachteile?
     
  18. rotateh, 09.10.2009 #18
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    bzw für welche funktionen is das baseband verantwortlich ? wir brauchn endlich n wiki :p
     
  19. gong, 09.10.2009 #19
    gong

    gong Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.07.2009
    soweit mir bekannt, ist das baseband-zeug zuständig für die umts/gsm/gprs-funktionen (also quasi der treiber dafür). sollte also nicht so schlimm sein, an der stelle schon die "neuere" version zu nutzen. alles was das image selber angeht, basiert halt noch auf der h8er-version (applikationen, user-interface etc.).
     
  20. Melkor, 09.10.2009 #20
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    alternativ gibts es wohl ab heute Abend noch das neue GalaxHero und Galaxo ROM auf I5 Basis...
    Ausstattung ist noch besser als MoDaCo. Nur so als Info ;)
     

Diese Seite empfehlen