MoDaCo Thread! aktuell: *** V3.1 RC ***

Mist, bekomme ein signature failed, wenn ich das alte System Backup zurückspielen möchte?!

Habe es eben noch mal live getestet wegen SMS. Ich bekomme die Notificastion aber im SMS ordner is nix!
 
Capricious schrieb:
...

Habe es eben noch mal live getestet wegen SMS. Ich bekomme die Notificastion aber im SMS ordner is nix!


Versuch mal das Gerät neuzustarten, dass prob hatte ich mal bei GTalk...

Also bei mir klappen die SMS...mit Noti und Anzeige im ensprechenden Thread...
 
habe ich bereits. habe auch ein neues backup gemacht und noch mal eingespielt. ich flash das alles noch mal ganz frisch und mach direkt ein test danach. die anleitung da oben stimmt ja oder?
 
  • Danke
Reaktionen: frank e.
Capricious schrieb:
habe ich bereits. habe auch ein neues backup gemacht und noch mal eingespielt. ich flash das alles noch mal ganz frisch und mach direkt ein test danach. die anleitung da oben stimmt ja oder?


kein plan, ich habs wie gesat nach den originalen englischen gemacht...

Da Tiga schrieb:
Dito,
habs auch seit letzter Nacht :p
Und bei mir funzt alles einwandfrei.
Geschwindigkeit ist TOP.


Übrigens waren mir die Anleitungen hier (soll nicht negativ gemeint sein, hat sicher viel Arbeit gemacht und wer dem Englischen nicht mächtig ist wirds euch mehrfach danken!) zu umständlich.

Ich habs in (geschätzt weniger Zeit) einfach mit den simplen "One Click"-Lösungen von TheUnlockr. com gemacht...Ging super fix und lief alles top und ohne Probs...
Ohne Fastboot (wofür auch immer das sein mag ^^) und SDK und und und...

Links, falls jemand Interesse hat:

Root:
How To: Root Your HTC Hero in One Click! | The Unlockr

ROM:
How To: Load a Custom ROM on Your HTC Hero (Updated 09.04.09) | The Unlockr

Sind alle oben mit dem Video und drunter mit der Anleitung auf englisch...
Aber super einfach und sehr sehr schnell...
Habs genau so gemacht und hat wie gesagt alles auf Anhieb funktioniert :)

LG
Basti
 
ok, also geb ich dem noch mal eine chance *g*. bis gleich *finger kreuz*
 
Capricious schrieb:
ok, also geb ich dem noch mal eine chance *g*. bis gleich *finger kreuz*

[offtopic=on]
drück dir die daumen :)
[offtopic=off]
 
also ich hab radio und rom geflasht,root hatte ich dann ja automatisch
naja jedenfalls hats auch immer geklingelt aber sms wurd nicht angezeigt.
meine freundin hat mir auch ne sms geschickt,selbes spiel,klingeln aber keine sms zu sehen....
 
Also habe das ROM jetzt noch mal geflashed und zwei SMS (Handy/Internet) geschickt. Sie sind wie gewohnt angekommen und lesbar.

Seltsam. Ich vermute/rate jetzt einfach mal das die Reihenfolge erst Radio, dann ROM nicht richtig ist. Anders kann ich es mir nicht erklären. Diesmal habe ich nur die ROM eingespielt. Das Radio war jetzt bereits up to date.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zuerst das Radio und dann das Rom geflasht...und bei mir läuft alles super...alter mir fällt grad auf die Bildschirm Tastatur läuft auch viel flüssiger oder meine ich das nur???
 
zHero schrieb:
Ich hab zuerst das Radio und dann das Rom geflasht...und bei mir läuft alles super...alter mir fällt grad auf die Bildschirm Tastatur läuft auch viel flüssiger oder meine ich das nur???


nee, dass kann ich bestätigen.
ist bei mir ebenso...aber ich denke das liegt an der verbesserten gesamtperformance...wenn das handy hängt, hängt die tastatur natürlich mit...

umkehrschluss, läuft es schneller = tastatur flüssiger :)
 
Capricious schrieb:
Also habe das ROM jetzt noch mal geflashed und zwei SMS (Handy/Internet) geschickt. Sie sind wie gewohnt angekommen und lesbar.

Seltsam. Ich vermute/rate jetzt einfach mal das die Reihenfolge erst Radio, dann ROM nicht richtig ist. Anders kann ich es mir nicht erklären. Diesmal habe ich nur die ROM eingespielt. Das Radio war jetzt bereits up to date.

[spam=on]
quatsch, dass liegt nur an meinem daumen drücken ;-)
ich hab auch erst root, dann rom, dann radio...
egal, hauptsache es geht jetzt ^^
[spam=off]
 
Gibts eigtl. jetzt schon irgendwelche Java apps die man mit dem Modaco 2.0 nutzen könnte ??? !!!update: es lassen sich jetzt Browser Games jez optimal spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das neue 2.0 rom wesentlich besser wie das vorige. Läuft bei mir wesentlich flüssiger und außerdem hatte ich vor kurzem einen sehr kuriosen bug auf dem 1.51 rom.
Mitten in der Nacht machte mein Hero nen Reboot und blieb dann irgendwie in ner boot schleife. Ich hörte dann irgendwann alle 20 sek. den boot sound von android aber sah kein bild dazu. erst nachdem ich dann den akku entfernt hab, konnte ich wieder normal booten. Aber seit dem wars dann dahin mit der performance....

Meine einzige frage jetzt ist, nachdem ich das update aufgespielt hab, sind alle meine apps noch installiert (wahrscheinlich durch das Apps2sd) jedoch sind diese nicht mehr unter meine downloads im market. Wie siehts denn da jetzt mit der update benachrichtigung aus? Bekommt man die noch oder muss ich jetzt erst jedes app nochmal im market downloaden und ersetzen?
 
Also ich hab zwar ein Backup gemacht musste aber trotzdem alles nochmal runterladen...es wurde aber alles bei mir unter eigene downloads angezeigt so das ich immer nur installieren drücken musste...
 
hat schon wer das 2.1 - was is mit den changelogs gemeint?
schnellerer Boot??

lg
 
Ich habs drauf aber merke jetzt keinen wirklichen unterschied - wer weiss was gemeint war -
 
Hatte gestern "aus Versehen" bereits das 2.1er eingespielt weil der Link noch auf 2.0 hiess - hab mir den Dateinamen nicht weiter angeschaut, sondern gleich nach update.zip umbenannt. Soweit, sogut - funktioniert prächtig.

Da ich noch das ganz alte Radio (4.xx) hatte, hab ich gleich noch das Update auf 06.18 gemacht. Danach hatte ich zweimal ein "Lost data connection - retrying" in Google Maps und im Wettermodul. Anbieter ist simyo, benutze ausschliesslich den 2G Modus mit EDGE. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den neueren Radios?

Was anderes noch: Das Twittergadget updated quasi gar nicht von selbst, muss 2-3 mal manuell anstarten. Das war aber AFAIK schon mit der Original-HTC-Firmware so.

Danke & Gruß vom Haggy.
 
Zuletzt bearbeitet:
freddy schrieb:
hat schon wer das 2.1 - was is mit den changelogs gemeint?
schnellerer Boot??

lg

Genau, das Changelog sagt nur, schnelleres Booten, mehr nicht.
Ich warte deshalb auf die nächste Version.
 

Ähnliche Themen

S
  • slimline
2
Antworten
37
Aufrufe
6.232
chiefstobs
C
S
  • suisse
Antworten
5
Aufrufe
1.328
Dantel
Dantel
Da Tiga
  • Da Tiga
Antworten
13
Aufrufe
1.970
blackboro
blackboro
Zurück
Oben Unten