1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MoDaCo vs. Generic 2.73.405.5 Speed?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von Toggo, 28.10.2009.

  1. Toggo, 28.10.2009 #1
    Toggo

    Toggo Threadstarter Gast

    Hi zusammen,

    da ich auch seit einigen Wochen stolzer Hero Besitzer bin lese ich schon länger eifrig mit. Eigentlich habe ich ihn mir nur gekauft, weil ich von dem Update und den damit verbundenen Performanceverbesserungen wusste.
    Nun bin ich es aber inzwischen leid auf das Update von T-Mobile zu warten! Erst war von Anfang Oktober die Rede, jetzt Ende Oktober und es sieht immernoch nicht so aus als ob es bald erscheinen würde.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich ziehe nun in Erwägung das Hero mit dem Generischen Update upzudaten. MoDaCo kommt für mich wegen den Zusatzfeatures, welche ich nicht benötige, weniger in Frage.

    Trotzdem würde ich gerne wissen:
    • Gibt es einen (getesteten) Performanceunterschied zwischen dem aktuellen MoDaCo 2.8 und dem Generic 2.73.405.5?
    • Wie siehts mit der Akkulaufzeit aus, habt ihr da Erfahrungen gemacht?
    • Sonst irgendwelche behobenen Bugs in der MoDaCo, welche in der Generic noch vorhanden sind?

    Danke schonmal :)
     
  2. MrBackslash, 28.10.2009 #2
    MrBackslash

    MrBackslash Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Also ich habe die letzten Tage zwischen Modaco und den HTC Rom ständig gewechselt und einen Performanceunterschied merke ich persönlich da nicht. Viele berichten zwar das das Modaco Rom etwas schneller sein soll, aber da nach dem Update ja meistens ein Wipe durchgeführt wird ist das Handy danach sowieso schneller. Akkulaufzeit ist bei beiden Varianten identisch. Behobene Bugs wüsste ich jetzt keine, beiden Varianten haben Bugs ;)
     
  3. zHero, 29.10.2009 #3
    zHero

    zHero Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.08.2009
    LOL du musst nicht bei jedem MoDaCo update wipen!!!Du musst glaub ich nur wipen wenn du von stock (also Standard) kommst...ich kann jedem nur das MoDaCo empfehlen...der junge weiß was er macht...und die zusatzsoftware die dir nicht gefällt kannst du auch deinstallieren...greetz
     
  4. Kageetai, 29.10.2009 #4
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Also ich war auch genervt von T-Mobiles Unfähigkeit das Update freizugeben (UK ja aber DE nein?!) und habe mir erst das generische ROM mit Update eingespielt und jetzt noch das Modaco 2.7
    Als erstes viel natürlich die deutliche Performance-Verbesserung zwischen dem G2-ROM und dem generischen auf, aber was das und inbesonders auch Akkulaufzeit angeht, habe ich mit Modaco nochmal positive Erfahrungen gemacht.
    Kann also Modaco nur empfehlen!
    Habe mir selber auch alle Zusatzsoftware von Modaco wieder entfernt...
     
  5. CarlosCalderon, 29.10.2009 #5
    CarlosCalderon

    CarlosCalderon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Aloa :D Steh vor der gleichen Frage, nur hab ich das original HTC schon mit dem aktuellem ROM.

    Ist es nun fixer mit Modaco oder nicht? ;D Entscheidet euch mal, das ist für mich der Hauptgrund um zu wechseln

    LG Keynes
     
  6. MrBackslash, 29.10.2009 #6
    MrBackslash

    MrBackslash Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Ich habe nicht gesagt das man es unbedingt muss, aber es wird durchaus empfohlen, gerade wenn größere Veränderungen gemacht wurden. Und einige Apps sind mittlerweile im Core mit drinne (z.B Wifi Status) das bekommste so erstmal nicht wieder deinstalliert.
     
  7. schimi, 01.11.2009 #7
    schimi

    schimi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Hallo,

    ich hatte erst das Modaco 2.8 ROM geflasht und ca. 2 Tage probiert. Hatte da aber Probleme weil nach einen Wipe auf einmal einige Programme gefehlt hatten (zb. Google Maps) und diese auch nicht mehr nach zu installieren waren.

    Da ich die meisten Funktionen von Modaco gar nicht brauche, habe ich dann die original ROM geflasht.

    Kurz und knapp: Original ROM ist bei mir genau so schnell wie das Modaco ROM. Akku Laufzeit hat sich bei beiden um ca. 20% erhöht gegenüber dem original G2 ROM.
     
  8. accuphase, 01.11.2009 #8
    accuphase

    accuphase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    02.09.2009
    Hi,

    wenn Generic, dann würde ich das 2.73.405.38 nehmen. Geschwindigkeit und Tippverhalten ist spürbar besser als bei der 2.73.405.5 - ich bin damit rundherum zufrieden.

    VG
     

Diese Seite empfehlen