1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Modded Black Theme

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Milestone" wurde erstellt von Bandit, 01.10.2010.

  1. Bandit, 01.10.2010 #1
    Bandit

    Bandit Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Modded Black Theme CM6

    WICHTIG: Dieses Theme ist nur für CyanogenMod 6.1.0 RC
    FÜR DIE VERSIONEN basierend auf Kernel 2.1


    Auf Wunsch eines Forenmitgliedes habe ich mich durchgerungen, meine Moddings mal als Theme zusammen zu stellen und hier anzubieten. Das Modding ist eher rudimentär, betrifft ein paar SystemApps und hauptsächlich die framework-res.

    Ich Danke he_stheone64, dass ich seine Themes Posts sowie die OR Installation als Vorlage nutzen darf.

    Es sind neben den System Apps (Contacts, Gallery3D, Phone, Settings) ein paar Extras dabei, die von he_stheone64 gethemten Widgets für LauncherPro Plus User.
    Wie auch er, kann ich diese nicht beilegen!!! Ihr müsst dann nur die Bilder aus den 3 Ordnern drawable-hdpi, land-hdpi und port-hdpi umpacken.



    Credits:


    he_stheone64
    FuFu



    Das Theme enthält folgendes:


    • Launcher Pro
    • Smooth Calendar Widget
    • Battery Hack für 10% Steps in der Statusleiste
    • Modifizierte Gallerie, Kontakte (Contacts), Phone, Settings apk`s inkl. neuen Status und Launcher Icons


    Das Installations Script und die passende Anleitung zum Script kommt von FuFu - DANKE - Die Script Methode ist in jedem Fall schneller und sicherer. Es liegen Scripts für OpenRecxovery bei.

    1. Vorraussetzungen
    Cyanogen Mod 6.1.0 RC
    Mein Theme Download
    OpenRecovery 1.37
    Einen vollen Akku - falls was schief geht - How-To: Fehlerbehebung bei "brick" und neu flashen


    2. Vorbereitung
    Dieser Schritt dient der vorbereitung und gleichzeitig dient er als Hinweis, das ihr nach möglichkeit erst ein Nandroid Backup erstellen solltet, so seid ihr bei eventuellen Fehlern oder Problemen auf der sicheren Seite.

    Datei von mir downloaden und entpacken
    Die entpackten Dateien und Ordner auf den Root der sdcard kopieren (dabei bitte die Strucktur so lassen wie sie ist)

    Die Dateien *.sh aus /sdcard/ModdedBlackCM6 nach /sdcard/OpenRecovery/scripts kopieren.
    Die Datei /sdcard/ModdedBlackCM6/ModdedBlack.xml nach /sdcard/CMTheme kopieren.


    3. Die Installation mit OpenRecovery

    OpenRecovery gibt es u.a. GOT, FuFu oder TimeTurn, hier die Anleitung am Beispiel GOT. Vorraussetzung ist eine bereits geflashte vulnerable recovery (ist in der GOT 2.36 bereits enthalten).

    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    a. Den OpenRecovery Ordner und die update.zip in den Root der SD kopieren. Die Scripts aus /sdcard/ModdedBlackCM6 in den Ordner /sdcard/OpenRecovery/scripts kopieren.

    b. Den Theme Ordner in den root der SD kopieren

    c. Dann den Stein ausschalten und wie folgt in den Recovery Mode booten:
    Gleichzeitig erst Kamera (kurz vorher) und Powertaste drücken, wenn M Logo erscheint, kann man loslassen. Dann erscheint ein Warn Dreieck -dann erst Lautstärke hoch und gleichzeitig Kamera Taste drücken. Dann erscheint das Menu und mit der Steuerung apply sdcard:update.zip auswählen.

    d. Theme installieren über das Menu Miscellaneous - Run Scripts und dann das passende auswählen (Install oder frameworkonly).

    Known issues:



    • Comfortaa Font hat nicht alle Sonderzeichen, wen das stört installiert ihn nicht mit

    Falls jemand Probleme mit den Sonderzeichen hat - hier die default Fonts: http://dl.dropbox.com/u/348210/fontsdefault.zip


    Theme Download:

    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


    Update:
    07.10.2010 - framework-res.apk für Cronos im Anhang


    Anpassungen im CM:
    Für die entsprechenden Textfarben geht wie auf dem Screen zu sehen vor.
    [​IMG]
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
    edehahn, anime, dacki und 8 andere haben sich bedankt.
  2. AleviDroid, 01.10.2010 #2
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    cooles theme
    gefällt mir sehr
    danke bandit ;)
     
  3. Bandit, 01.10.2010 #3
    Bandit

    Bandit Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Danke :thumbsup:
    Also klappt die Install und so bei jedem? eybee?
     
  4. eybee1970, 01.10.2010 #4
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    yep, läuft klasse durch :thumbsup:

    sehr geil!
     
  5. speedy007, 02.10.2010 #5
    speedy007

    speedy007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Cooles Thema aber mir hat es gerade das Milestone bei der Installation komplett zerschossen, zum Glück davor noch ein Nandroid Backup gezogen.

    Das Stein blieb beim Moto Logo hängen, na ja jetzt beginnt der Widerherstellungsakt :D

    LG
    speedy007
     
  6. Bandit, 02.10.2010 #6
    Bandit

    Bandit Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Kann eigentlich nicht sein. Welche FW hast du drauf? Das Theme ist NUR für CyanogenMod 6.1.0 RC for Milestone...
     
  7. speedy007, 02.10.2010 #7
    speedy007

    speedy007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Das war mein Problem, :D

    LG
    speedy007
     
  8. Bandit, 02.10.2010 #8
    Bandit

    Bandit Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Dachte ich mir fast :). Also erst CM drauf und dann mein Theme ... GL & HF
     
  9. Bandit, 04.10.2010 #9
    Bandit

    Bandit Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Anbei die Icons aus der Dock Bar und weitere
     

    Anhänge:

    • Icons.zip
      Dateigröße:
      531.7 KB
      Aufrufe:
      62
    eybee1970 bedankt sich.
  10. Nexuscu, 06.10.2010 #10
    Nexuscu

    Nexuscu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Sehr geiles Theme,

    danke !!!!!! :biggrin:
     
  11. Bandit, 07.10.2010 #11
    Bandit

    Bandit Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Nicht nur sagen, auch "Danke" drücken ;). Aber freut mich, dass es so vielen gefällt!
     
  12. eybee1970, 07.10.2010 #12
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    kannste Deine Cronos-Version mal uppen, bandito? :smile:
     
  13. Bandit, 07.10.2010 #13
    Bandit

    Bandit Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Vom Theme selbst muss ich die noch basteln. Mal sehen wann ich dazu komme. Ansonsten könnte ich die komplette Cronos_update.zip uppen.
     
    eybee1970 bedankt sich.
  14. eybee1970, 07.10.2010 #14
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    mir reicht die framework, der Rest bleibt SummerBlues bei mir :smile:
     
  15. Nexuscu, 07.10.2010 #15
    Nexuscu

    Nexuscu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    I pushed the button :rolleyes2:

    Kann mir kaum an meinem Milestone satt gucken :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  16. Bandit, 07.10.2010 #16
    Bandit

    Bandit Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    UPDATE siehe erste Seite

    framework-res.apk für Cronos im Anhang
     
    eybee1970 bedankt sich.
  17. kolibree, 07.10.2010 #17
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    wie krieg ich da die Schrift weiß?
     
  18. Bandit, 07.10.2010 #18
    Bandit

    Bandit Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    CM6?
    Einstellungen - CyanogenMod - Benutzeroberfläche - Statuszeile - Farbe Uhr
    Einstellungen - CyanogenMod - Benutzeroberfläche - Datum & Nachrichten - Farben etc

    Klick dich mal durch und dann alles auf #ffffffff
     
    kolibree bedankt sich.
  19. Nexuscu, 08.10.2010 #19
    Nexuscu

    Nexuscu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hi,

    hab seit ca 2 Tagen das Theme drauf.

    Mir ist aufgefallen, dass der Akku länger hält.

    Normalerweise habe ich bei normaler Nutzung um diese Uhrzeit immer einen Akkustand von ca 50%.

    Jetzt habe ich aber noch 80% Akkuleistung und sit seit 2 Tagen bereits so. Also seitdem ich das Theme draufgemacht hab.

    Kann das jemand bestätigen?

    cu
     
  20. Bandit, 08.10.2010 #20
    Bandit

    Bandit Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Glaube nicht undbedingt, dass es mit dem Theme zu tun hat. Eher mit dem Mod den du´drauf hast und deinen Settings.
     

Diese Seite empfehlen