1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Modder gesucht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" wurde erstellt von 688attacksub, 08.10.2011.

  1. 688attacksub, 08.10.2011 #1
    688attacksub

    688attacksub Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Moin Leute,

    ich bin zwar kein kompletter Dummuser, aber ich habe bei sowas immer zwei linke Hände, daher die Frage: gibt es eigentlich irgendwo Leute, die mir ein Atrix mit CM7 modden können? Muss doch jemanden geben, der sowas macht und beherrscht...

    Dank und Gruß!
     
  2. trintyjck, 09.10.2011 #2
    trintyjck

    trintyjck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Das Problem wird wohl eher sein, dass keiner die Garantie dafür übernehmen möchte, dass nicht doch etwas schief geht...
     
  3. 688attacksub, 09.10.2011 #3
    688attacksub

    688attacksub Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Sehe ich das denn richtig, dass ein ROM wie CM7 KOMPLETT ist, d.h. in der neuesten Version Android 2.3.5 enhält, und dass im Falle des CM7 für das Atrix auch nach dem Flashen ALLE Funktionen (ausser momentan noch Kamera und Fingerprint-Leser) funktionieren?
     
  4. Baumann, 09.10.2011 #4
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ja funktioniert im Grunde alles, Kamera geht auch schon, Fingerprint wird wohl demnächst auch schon gehen.
    Es handelt sich zwar noch um eine Beta wo ab und an mal Bug auftreten können aber sonst hast du den vollen Funktionsumfang.
     
  5. 688attacksub, 09.10.2011 #5
    688attacksub

    688attacksub Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Ich bin wirklich scharf auf das Atrix, es ist im Moment State of the Art für mich. Und wenn ich wüsste, wie es funktioniert mit dem Modden, hätte ich es schon lange. Aber ich denke, ich gehe das jetzt wirklich mal an. Man erlaube mir noch 3 Fragen dazu:

    (1) @Baumann: welche ist die von dir angesprochene BETA? Offiziell gibt es ja auf der Site von Cyanogen noch keinen Mod für das Atrix. Wo kann man die BETA ziehen?

    (2) Ich habe von dem Bootloader-Problem bei Motorola- Geräten gelesen. Besteht da tatsächlich ein Problem?

    (3) Gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung, wie man vorzugehen hat (optimalerweise auf eine Art, die einen den Werkszustand notfalls wieder herstellen lässt). Erst rooten (womit?), dann modden?

    Man verzeihe mir die vermutlich unqualifizierten Fragen, aber irgendwo muss man ja anfangen...

    Dank!
     
  6. Baumann, 09.10.2011 #6
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    1. Guck mal auf diesen beiden Seiten:
    [EXP] CyanogenMOD 7.1 for Atrix (Beta)
    atrix-dev-team

    2. Naja also das Problem ist, dass im Grunde alle Bootloader gesperrt sind, aber beim Atrix lässt er sich ja öffnen.

    3. Guck hier mal im Root Forum, da findest du eine Anleitung zum Rooten und alle anderen nötigen Schritte um 2.3.4 aufzuspielen bzw. CM7.

    Gruß
     
  7. 688attacksub, 09.10.2011 #7
    688attacksub

    688attacksub Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Thanks, Mr. B!
    Ich werde mir mal ein Atrix zulegen und es dann in Ruhe kaputtmodden.;) Werde mein Desire noch nebenher laufen lassen, bis ich es vollbracht habe.

    Wirklich eine Schande, wie man ein so schönes Gerät mit Blur so verschandeln kann.

    Schönen Sonntag noch!
     
  8. Baumann, 09.10.2011 #8
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ich weiß gar nicht warum alle immer meckern, also so schlimm finde ich Blur gar nicht. Nen par Dinge hatten mich auch gestört aber da ließ sich abhilfe schaffen ;)
     
  9. 688attacksub, 09.10.2011 #9
    688attacksub

    688attacksub Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Ich hatte mal ein DEFY - ätzend! Die Farben, die Kontakte, der Kalender, der Lockscreen, die Menüs. Alles grauselig. Und dann die Pflicht zum Registrieren, wenn man OTA-Updates will. No thanks. Erinnert mich zu sehr an Apple-Sekten-Handling.
     
  10. smashen, 09.10.2011 #10
    smashen

    smashen Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Ist denn überhaupt eine Custom Rom notwendig "nur" um Motoblur zu beseitigen? Kann man nicht einfach den Launcher ersetzen, Widgets nicht benutzen und die Apps gegen GApps oder Marketalternativen tauschen?
     
  11. Baumann, 09.10.2011 #11
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Im Grunde ist ja Motoblur der Launcher, also reicht es eigentlich den zu ersetzen.
    Außerdem kannst du noch die bloadware löschen, dass ist im Grunde genommen alles was von Motorola vorinstalliert wurde.

    Gruß
     
  12. smashen, 09.10.2011 #12
    smashen

    smashen Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    HTC Magic
    und wie siehts aus mit contacts, sms, gmail, gallery etc.? Das sind doch keine Stock-Gapps oder? Ansonsten frage ich mich auch, wo das ruckelige Pinch to Zoom herkommt bei Stock-Roms :confused2:
     
  13. Baumann, 09.10.2011 #13
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Kannst ja die entsprechenen Apps wie Gallery etc. auch runterschmeißen und dir was ausm Market hohlen.
    Oder halt die Custom-Rom :p
     
  14. Dr.Matchbox, 10.10.2011 #14
    Dr.Matchbox

    Dr.Matchbox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Gibt es eine Möglichkeit die Apps Quik Video und Soziale Kontakte zu löschen? Und kann man, wenn Alternativen wie Handcent sms installiert sind, die original SMS App z.B. runterschmeißen?
     
  15. smashen, 10.10.2011 #15
    smashen

    smashen Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Ich würde gerne erstmal schauen ob ich auch ohne bootloader unlocken zurecht komme. Ich nehme an, das Gapps Paket von der CyanogenMod Seite kann man nicht einfach (mit root) drüber bügeln?
     
  16. Baumann, 10.10.2011 #16
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Im Grunde schon, nur ich weiß nicht, ob du die ohne recovery mod einfach so drüber ziehen kannst.

    Sent from my MB860 using Tapatalk
     
  17. smashen, 10.10.2011 #17
    smashen

    smashen Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Hm..dann als einzelne apk´s? Müsste es ja auch irgendwo geben.
     
  18. fromfuture, 10.10.2011 #18
    fromfuture

    fromfuture Android-Ikone

    Beiträge:
    5,327
    Erhaltene Danke:
    3,287
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto360
    Was willst du denn mit dem Paket?
    Da sind doch nur die Google Apps drin..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. smashen, 10.10.2011 #19
    smashen

    smashen Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    HTC Magic
    ja genau, google apps frei von motoblur-Ballast. Aber ich seh schon, es wird doch wieder aufs unlocken hinauslaufen. Aber dafür ist Android ja auch da.
     
  20. fromfuture, 10.10.2011 #20
    fromfuture

    fromfuture Android-Ikone

    Beiträge:
    5,327
    Erhaltene Danke:
    3,287
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto360
    Muss mal bei xda developers.com gucken... Da gibt es die bestimmt auch als .apk
     

Diese Seite empfehlen