Modellbezeichnung im Profil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurmclemens

Wurmclemens

Enthusiast
359
Guten Abend,

wäre es nicht angebracht die Modellbezeichnung im Profil zum PFLICHTFELD zu machen!? Mir ist auf gefallen das in der letzten Zeit, vor allem, Neue User diesen Eintrag vernachlässigen. Wenn dann mal eine HILFE gesucht wird kann man nur erahnen:

Bsp.: User X
Registriert seit: 01.03.1900
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 2


"hi!

im market ist apndroid nicht mehr zu finden.
warum? und wo kann ich es noch bekommen?"

Nur ein Beispiel aber werden ja immer mehr....

Gruß Peter
 
Nicht jeder der hier angemeldet ist hat auch zwingenderweise ein Android-Device, was zu Problemen führen könnte. Wer muss jetzt unbedingt ein Gerät angeben, wer nicht? Ich war beispielsweise auch hier im Forum angemeldet bevor ich mein G1 über den Marktplatz gekauft habe.
 
Manche haben auch mehrere Android Geräte.
 
Hallo,

ich halte einen Zwang auch nicht für sinnvoll. Solange es dann ein Freitextfeld bleibt, steht da sonst schnell irgendein Blödsinn drin, was noch weniger hilfreich wäre. Gut wäre ein Pulldownmenü, aber dann bleibt das bereits angesprochene Problem, dass inzwischen auch viele User mehrere Geräte haben. Außerdem müsste die Auswahlliste auch ständig aktuell gehalten werden.

So richtig optimal ist das wohl alles nicht und wir sollten daher bei der Freiwilligkeit der Angabe bleiben. Wir können aber zumindest darauf achten, im Vorstellungsforum die neuen User darauf aufmerksam zu machen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich würde aber mal anregen, dass das besser zu finden ist. Hab letztens auch 10min gesucht, weil ich es nicht im Profil finden konnte ^^
 
Nein soll auch kein Zwang sein aber evtl. ein Hinweis denke würde in vielen Fällen die Arbeit erleichtern. Könnt ja auch das Feld der Modelle vergrößern wenn mehrere Geräte da sind!? Ihr lasst euch da schon was einfallen^^
 
Das Ubuntuusers Forum fragt vor dem Posten nochmal ab (Angabe aber keine Pflicht). In der Threadübersicht sieht man dann auch auf einen Blick, um welches Betriebssystem in welcher Version es geht.
Sollte leicht auf Handys abzukupfern sein: Statt Betriebssystem Auswahl des Herstellers; statt Version Auswahl des Modells.
Habe 2 Screenshots zur Veranschaulichung mit angehängt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    18,5 KB · Aufrufe: 141
  • Bildschirmfoto-1.png
    Bildschirmfoto-1.png
    31,4 KB · Aufrufe: 160
Aber interessiert mich das in der Threadübersicht? In vielen Unterforen spielt es ja keine Rolle welche Hardware der Fragesteller hat.
 
Man muss es ja nicht in der Threadübersicht einblenden.
Es reicht auch, wenn es erst beim Öffnen des Threads ersichtlich wird, siehe z.B. hier:

Lautstärkeregler wie in 8.04 Hardy einstellen

Wie gesagt, ist halt wahrscheinlich ein recht großer Aufwand das ins vBulletin zu programmieren.
 
Oder einfach eine Laufschrift als Hinweis am Eingang.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Könnte mir vorstellen, dass eine Laufschrift
a) nervt, weil sich dauernd was "bewegt"
und
b) auf vielen (mobilen) Browsern garnicht richtig angezeigt wir.
 
Mich nervt es auch, wenn User Hilfe bekommen möchten, aber kein Modell angegeben haben. Ich würde es gut finden, wenn man bei der Registrierung zwingend ein Modell angeben muss. Für User, die noch keinen Androiden haben, könnte man ja noch die Option "Kein Modell" hinzufügen. Für solche, die mehrere Geräte haben, könnte man ja eine Auflistungsfunktion hinzufügen.

Ach ja. Über einen Spoiler BB Code würde ich mich auch freuen. Das ist natürlich eine andere Baustelle, aber das wollte ich noch Mal los werden. ;)
 
Laufschrift nur eine kleine bei Anmeldung kein MUSS aber als Hinweis. Machen wir es nicht zu kompliziert und stört auch sonst keinen


Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ich finde die Modellbezeichnung unnötig.
Wenn ich eine Device-spezifische Frage habe, stelle ich diese im jeweiligen Fachforum...
 
@pmr Das schaffen aber nicht alle ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

komolze
Antworten
11
Aufrufe
910
569908
5
TramJens
Antworten
5
Aufrufe
265
B3nder
B3nder
Kazama
Antworten
8
Aufrufe
291
Kazama
Kazama
Zurück
Oben Unten