[Modem] Galaxy S6 (Edge) Modem Datenbank (Odin/CWM)

Welches Modem ist das neuste aus der dbt?
 
DPDP
 
Hallo, ich suche ein Modem für mein s6 mir der carhd von Rom und o2 als Netzanbieter. Ich habe das Modem dpcj geladen. Leider funktioniert es nicht.
 
gibts schon Modems für 7.x?
Ich habe eine Vodafone FW mit Telekom Sim, hängt oft im EDGE statt in LTE zu gehen.
 
Ja. In jeder Firmware ist eines. :p
 
  • Danke
Reaktionen: Jakabamba
warten auf das Telekom Image :/
 
Da kann auch durchaus das selbe Modem drin sein, dass in der Vodafone/o2/DBT ist.
 
Welches Modem ist für das S6 Edge im Moment das Aktuellste?

Hab das S6 meiner Freundin gerootet und Ressurection Remix drauf gepackt, das Handynetz funktioniert jetzt leider nicht mehr.
 
Hallo miteinander,

in einem anderen Thema habe ich mich ja bereits zu meinem IMEI Problem geäußert. Nun bin ich hier rein gestolpert. Kann es sein, da unter Baseband unknown steht, ich erst den richtigen Modemtreiber installieren muss?
 
Gibt es hier nicht, wie Du sehen kannst. Kannst Du aber selber machen, indem Du einfach das Modem aus der Firmware entpackst, oder die 4-teilige Firmware downloadest und das Modem (CP) mit Odin flasht.
Ich kann Dir aber nicht sagen, ob das Modem mit älteren Firmwares funktioniert, noch ob das Installationsscript mit Nougat funktioniert.

Was ich Dir noch mitgeben kann: Ich finde es unfassbar nervig, wenn jemand eine Frage im Forum stellt (wo allein sie hingehört) und parallel noch jemandem (in diesem Fall mir) eine PN schreibt. Deshalb steht das auch so in meiner Signatur.
Es gibt keinen Grund mir zu dem Thema eine PN zu schreiben. Der einzige Ort an den deine Frage gehört, ist dieser Thread.
 
Sorry hat gedacht da der der letzte Post von 2017 ist.

Woher bekomme ich die 4-teilige? SanFirm Tool? Habe die letzte Firmware wo anders her, da war nur eine Datei drin.

Firmware habe ich LinageOS 14.1 vom Januar, gibt es damit dann Probleme?

Auf dem Galaxy S6
Bootloader G920FXXS5EQL5
Basisband G920FXXU5EQJ5

Das ist glaube ich die letzte erhältliche Version
SM-G920F | Samsung Galaxy S6 | Firmware-Download für Deutschland | PDA: G920FXXU6ERF5 | CSC: G920FDBT6ERF1 | MODEM: G920FXXU6ERF6 — Samfrew.com
 
SanFirm Tool, Decrypt, BL & CP geflasht -funktioniert :1f60e:.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
50
raller
R
argu
  • argu
Antworten
0
Aufrufe
606
argu
argu
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
634
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten