[Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuell Radio: XXLJ1 / Bootloader: LC03

Hui, da ist man 20 Minuten weg und schon kommen drei hilfreiche Antworten - ist ja genial. Ja, ich hatte die Superboot r3 heruntergeladen, und da muss es dann natürlich fastboot-windows heißen ... Ganz schön blöder Fehler - aber danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten! :)

LG, Chris
 
Hallo erneut,
ist es möglich, dass man durch bootloader & baseband Änderungen das GN dazu bringt, nur noch im GPRS zu funken?
Mein Wlan empfang sowie Netzempfang ist durch das update 1A jedoch sobald ich das Wlan ausschalte springt es auf G und ändert sich nicht mehr. Bin natürlich etwas draußen herum gelaufen aber ohne Erfolg.

Art des Mobilfunknetzes GPRS:1
 
Hää? Du hast das Problem, dass dein GN nur noch GPRS empfängt und willst, dass es nur noch GPRS empfängt? O.o



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Nee, er wollte sicher wissen ob baseband und bootloader flash dafür verantwortlich sein können, das man nur noch GPRS Empfang hat.


Probier mal Daten an und auszuschalten, vielleicht fängt er sich dann wieder und bucht sich ins UMTS Netz ein.
Oder hast ausversehen "nur 2G Netzwerke" angewählt.
 
haha wieso sollte ich nur im GPRS 'surfen'?

@boshot
Ich versuch's und Editiere dann :)

Edit:
nope leider ändert sich am GPRS Problem nichts. Gibt es sonst noch eine Einstellung die das Umschalten auf UMTS verhindern würde?
Ich bin bei O2 in England und die haben soweit ich weiß das stärkste Netz hier, daher schließe ich mal die 'Netzabdeckung' aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So auf die schnelle wüsst ich jetz nix...

Nen temporären Ausfall von UMTS bei O2 kannst au ausschließen, oder?


Zur Not das Modem nochmal flashen oder nen anderes.
Das is, was ich jetz probieren würd.
(wenn ich das mit dem evtl. Netzausfall abgeklärt hät)
 
Jup einen Ausfall kann ich ausschließen.
Werde dann mal mit der re-install vom Baseband anfangen oder halt ne andere nehmen.

Danke trotzdem:thumbsup:
 
Neues Baseband verfügbar: KRKL1. Wurde mit dem 4.0.2 update (yakjukr/M420/SK Telecom) in Korea ausgeliefert.
 
Hab die KRKL1 mal drauf gespielt und von der Signalstärke her lässt sich zu UGKL1 keine positive oder negative Veränderung feststellen.

Gibt es eine App, die meine Wifi sowie Provider-Signal testen kann?

Einstellungen > Status > Signalstärke = -85 dBm 5 ASU
Diese Werte sagen mir leider gar nichts, das einzige was ich bemerke ist, ASU seigt bei besserem Provider-Signal und dBm steigt und fällt ständig :lol:

Edit:
Ok hab's ja doch noch begriffen: Je niedriger der dBm Wert desto besser bzw. Je höher der ASU Wert desto stärker das Signal, stimmt's?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist der Wifi-Empfang mit der KRKL1 merklich konstanter und die Balken sind meist voll, was 2 Meter neben dem Access Point schon der Fall sein sollte... :rolleyes2:
Und was mobile Daten angeht hab ich das heute Mittag mal an oft besuchten Orten beobachtet: In Räumen meist stärker (hatte meist nur 2 Balken wenn's hoch kam) mit 3 bis manchmal 4 Balken und im Freien hab ich zum ersten Mal komplett volle Balken und ein "H" gesehen und das hielt sich dort auch (BASE-Netz :blink:).
Wie gesagt, gleiche Strecke gelaufen, gleich schlechtes Wetter etc. ^^
Also bei mir bleibt die KRKL1 erstmal drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: androidwissen und STEFANPEPE
hab jetzt auch auf den neuen bootloader KL01 und das neue baseband KRKL1 drauf, aber jetzt bleibt das H stehen. ganz kurz für einen augenblick war mal ein 3G da aber sonst nur H
 
War bei mir auch so. Nichtmal ne Sekunde 3G und BATZ war das H wieder da. :thumbsup:
 
KL2 bei Modaco ist kein baseband, eher eine Firmware von Samsung für ODIN
 
Wlan Download ist laut speedtest.net app fast doppelt so schnell:) das baseband gefäll mir
 
Meine in voller Pracht gefüllten Balken sprechen die gleiche Sprache. Hab aber keine Vergleichswerte.
 
Mal ne dumme frage. Beim flashen des bootloaders bleiben alle Daten erhalten, nicht wie beim unlocken?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
bleibt alles erhalten, nen backup ist aber immer empfehlenswert
 
Super, danke

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.321
damadama
D
iNaruX
Antworten
2
Aufrufe
1.608
iNaruX
iNaruX
M
Antworten
0
Aufrufe
1.914
miks.de
M
Zurück
Oben Unten