[Modem/Radio/Baseband & Bootloaders] Aktuelle Radio:2.0.1701.07 / Bootloader:makoz30f

Ich habe bei meinem Nexus 4 die 1701.03 drauf.
Beim ersten mal telefonieren ist mir nun aufgefallen das ich das Modem höre. Also so piepsen und rauschen was es macht beim einwählen etc und das über die ganze Zeit.
Oft wird ja von einem brummen geredet, aber ich höre eindeutig das Modem.
Hat das hier schonmal jemand gehabt so ein Problem?
Also die 1700.84 kann man auch unter 4.4.4 flashen?

Habe das Handy gebraucht gekauft...bin mir halt nicht sicher ob das wirklich ein Hardware Fehler sein soll.
Oder kann sowas das WLAN an versuchen?
 
Du hörst mit sicherheit kein "Modem" brummen. das ist schlicht und ergreifend der Ohrhörer deines Telefons.Bekannte Sache beim Nexus 4 das der kaputt gehen kann. Musst du Tauschen.Anleitungen gibts genug im Internet!
 
Tatsächlich :(
https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=39936

Muss ich mich mal umschauen, umtauschen bei Google hat ja wenig geholfen.

Kannte von ETechnik Praktika iwie selbe geräusche, wenn sich ein Modem einwählt :D

Danke für die schnelle Antwort, dann google ich mal nach so einer Anleitung
 
Manche wählten sich damit noch regulär ins Internet ein, andere lernen das nur mehr bei Praktika :(
Da fühlt man sich richtig alt :(
 
Aktuelles aus dem Lollipop-Build:

  • Bootloader: mako30f
  • Radio: mako-m9615a-cefwmazm-2.0.1701.04 mit drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Red.Blaze, Predo und vetzki
Hat wer ne flashbare ZIP? Finde leider nirgends wo eine.
 
Schau mal xda vorbei, da hat einer zips rein gestellt. Sollten die Links down sein, melde dich noch mal. Dann lade ich die Zips hoch.
 
Hab nur nen link zum radio gefunden und der war down. Wäre cool wenn du die hochladen würdest :thumbup: :)
 
Heute Nachmittag !
 
  • Danke
Reaktionen: Heckschleuder
Würde nur mehr der Bootloader fehlen ;)
 
;)
 

Anhänge

  • makoz30f flasher.zip
    880 KB · Aufrufe: 216
  • Danke
Reaktionen: R560 und Heckschleuder
Sehr cool danke Jungs :thumbup: Vllt aktualisiert der Threadersteller den startpost noch :)
 
Danke ebenfalls, konnte "makoz30f flasher.zip" und " radio-mako-m9615a-cefwmazm-2.0.1701.04.zip" ohne Probleme über TWRP flashen. Gerät läuft bisher ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: R560
Neues Radio im Lollipop-Update 5.0.1: radio-mako-m9615a-cefwmazm-2.0.1701.05
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar
Ich habe das Gefühl, dass beim neuen Baseband mein Empfang schlechter ist. Deshalb wollte ich das von KK wieder Flashen.

Nun zu meiner Frage, wird das Baseband überschrieben, wenn ich zB eine andere Rom installiere?
 
Baseband läuft meiner Meinung nach unabhängig der ROM, zumindest blieb meine immer "fest" installiert.
 
Genau....
Da das ROM.zip per Custom-Recovery installiert wird und das Modem (aus dem Factory Image!) per fastboot, beantwortet sich die Frage von selbst :winki:
 
Beim Nexus 5 und CM11 ist das Baseband aber seit einigen Nightlies mit in der ROM und wird somit mit geflasht/ersetzt. Vielleicht machen das das einige Custom Roms auch beim N4.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.478
kilopixel
K
Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.221
Zinedroid
Zinedroid
B
Antworten
18
Aufrufe
2.513
bohnenmann
B
Zurück
Oben Unten