[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Das was am besten bei dir funktioniert.

Niemand kann dir dabei helfen.
 
Habe mir das MS4 geflasht! Bei mir ist der Mobilfunk-Standby bei 20%. Ist nicht normal oder?
 
Wenn du das Smartphone den ganzen Tag fast nicht benutzt ist das nichts ungewöhnliches.
 
Hallo,
ist bei mir sogar bei 35%.

Gruß Uwe
 
Wo findet man denn die so oft gelobte XXMS4 Version? Auf der Homepage ist sie nicht.:confused2:
 
Auf der ersten Seite dieses Threads! Im ersten Beitrag! N bisschen suchen hilft...
 
Ja habs grad auch gesehen. Bissel klein für meine Augen. Sorry:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

seit ich mir das aktuelle Modem geflasht habe, kann ich nicht mehr telefonieren und keine Anrufe kommen mehr bei mir an. SMS habe ich noch nicht getestet.
Dazu "schwankt" das Netzsignal extrem (mal habe ich EDGE, dann wieder H, dann nichts und wieder von vorn).
In den Telefoninfos bewegt sich das Signal zwischen 400 und 1900 dbm.

Ich habe schon wieder zurückgeflasht, also "altes" Modem (XXLQ6) aber hat nichts gebracht.
Aktuell habe ich SlimSaber als ROM drauf und TWRP als Recovery. Cache/Dalvik wipen hat nix gebracht, mein RomBackup wiederherzustellen auch nicht.

Jemand eine Idee?

EDIT: IMEI vorhanden, Mobiles Internet geht ja. GPS und WLAN auch... nur eben keine Anrufe. Es steht dann immer bei Rufaufbau, aber es kommt kein Freizeichen...
 
Du hast wahrscheinlich das XXMS4 mit Ril geflasht. Sieh mal im Slimsaber XDA Thread auf der ersten Seite nach, dort hat fusionjack ein Modem rein gestellt mit Ril Cleaner. Dieses läuft super. Ist das XXLS8

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

Und falls du dann auf das XXMS4 upgraden willst achte drauf dass du die Version ohne Ril nimmst
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und chrisstar1
Danke, daran lag es wohl.
Zumindest hab ich jetzt keine Phantasiewerte mehr sondern wieder normale -79dbm.
 
Hi habe mein s2 jetzt mit cm11 4.4.4 KitKat ausgestattet... Nun wollte ich mal das modem updaten da es noch das von der stock ist...tendiere zur xxms4 da es so oft in diesen forum gelobt wird...nun ist die Frage ob mein aktueller Wohnort da mitspielt...wohne in Dithmarschen nah an Heide...hoffe auf Tipps , danke im voraus
 
Nicht dein Wohnort ist entscheidend sondern dein Provider, ansonsten einfach probieren zurückflashen kannst dein altes Modem doch immer noch.

Tommi
 
Hab e-plus
 
Dann bin ich raus, hab Congstar und war mal mit Vodafone unterwegs.

Bei beiden das MS4 benutzt.

Tommi
 
OK trotzdem danke
 
habe beim S2 mit cm11 derzeit das BOLP5 modem drauf.
handy war vorher gebranded mit t-mobile firmware (jelly bean), also müsste das modem noch daher kommen (=alt).

soll ich einfach auf die aktuelle modem version gehen (xxms4)? oder gehe ich gefahr eines bricks? würde die xxms4 version ohne RIL flashen.

ich frage deshalb, weil ich beim s2 von brickbugs etc. gehört habe und das handy aktuell meine mutter nutzen soll (muss daher auch möglichst stabil laufen).
vom S3 her weiß ich, dass das EFS format mal geändert wurde, danach gabs mit älteren modems probleme.
 
Hallo, macht es wirklich soviel sinn das Modem zuwechseln. Ich hab gerade meine Empfang kontrolliert. Sitze wohlgemerkt im Haus. Besser kann das nicht mehr werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-08-14-14-01.png
    Screenshot_2015-01-08-14-14-01.png
    154,6 KB · Aufrufe: 415
  • Screenshot_2015-01-08-14-14-19.png
    Screenshot_2015-01-08-14-14-19.png
    9,8 KB · Aufrufe: 375
  • Screenshot_2015-01-08-14-14-38.png
    Screenshot_2015-01-08-14-14-38.png
    12,2 KB · Aufrufe: 350
@Lamster:

Deine Frage beantwortet sich schon beim Durchlesen dieses Threads (schon gemacht?), der sonst kaum so lang wäre, wenn ein Wechsel keinen Sinn machern würde! ;)

Prima, wenn Du schon so ohne weiteres Zutun besten Empfang hast.
 
Leute, ich bin ratlos. Bitte helft mir.

Ich habe mein S2 auf der Stock ROM gehabt, habe dann auf Lollipop geupdated (mittels CM) und alles lief super, nur ich hatte keinen Empfang (Kein Dienst / Nur Notrufe). Dann bin ich auf Kitkat (CM11) und trotzdem bleibt dies bestehen. Dann wieder auf die Stock ROM gedowngraded und es lief wieder alles bestens. Habe auch schon ein paar Modems geflasht, aber es hilft alles nichts. :sad:

Die IMEI und alles ist vorhanden, auch die APNs sind eingestellt.. kann doch nicht sein, dass so ein Lollipop-Update mir mein Handy und zukünftige Custom ROMs zerschießt. :confused2: War auf meinem OnePlus-One genauso :unsure:

Bitte helft mir :thumbsup:
 
Hallo @Nonnen willkommen im Forum. Ich hoffe Du hast Deine Efs-Partition bereits gesichert falls nicht mach das bevor Du weiter rumflashst.
Hast Du radiocleaner-20130604-i9100-LS8-signed.zip schon mal versucht? Und Modem's grundsätzlich ohne RIL flashen.

Gruß Nick
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.407
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.442
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
892
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten