[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Nick Knight schrieb:
Hallo @Nonnen willkommen im Forum. Ich hoffe Du hast Deine Efs-Partition bereits gesichert falls nicht mach das bevor Du weiter rumflashst.
Hast Du radiocleaner-20130604-i9100-LS8-signed.zip schon mal versucht? Und Modem's grundsätzlich ohne RIL flashen.

Gruß Nick

Hey, danke für die Hilfe Nick, jedoch hat dies auch nicht geholfen. :(

Die EFS-Partition hab ich und das originale Modem als .img (Bin jetzt wieder auf Kitkat), jedoch wird dies nicht viel bringen, da die IMEI vorhanden ist :confused2:

Ich weiß echt nicht mehr weiter, was macht Google da mit Lollipop. Warum funktioniert denn alles auf der Stock ROM von Samsung, aber auf anderen Custom ROMs nicht? Liegt es am Kernel? Aber dass zwei verschiedene Kernel versagen, ist auch recht unwahrscheinlich (Lollipop okay, aber Kitkat CM Kernel?)

Bitte um Hilfe. :(
 
Wenn Dir die radiocleaner auch nicht hilft bleibt ja nur noch der Versuch mit der 3-teiligen 4.0.4 mit Pit-File. Die Custom ROM's funktionieren ohne Probleme mit den unterschiedlichsten Modem's. Es gibt lediglich Empfangsunterschiede abhängig vom Provider. Das LS8 was der Radiocleaner installiert ist ein guter Allrounder.

Gruß Nick Knight
 
Hab grade das XXMS4 geflashed und bekomme mit 2G keinen Empfang. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem anderen Modem gemacht bezüglich 2G ? Da ich kein mobiles Internet nutze ist für mich 2G die bessere Wahl (weniger Akkuverbrach, bessere Sprachqualität)
 
Bei mir funktioniert das XXMS4 super im 2G, aber wie im Startpost schon erwähnt, ist das ein zusammen Spiel zwischen Modem und Kernel.
 
... und darüber hinaus, nach allem, was ich mitbekommen habe, auch ein Zusammenspiel zwischen Modem und Betreiber/Netz. Bei mir zusammen mit O2 ist das Modem unproblematisch.
 
hallo modemianer,
ausgangssituation
cm 12.1 / 5.1.1 mit original recovery von cm
modem i9100bvkh1
ich habe bt probleme mit meiner freisprecheinrichtung
habe versucht die neueste version i9100xxls8 mit rcovery zu flashen aber es bricht immer ab
bitte um unterstützung
danke
 
Das liegt sicher daran, dass die CM-Recovery nur signierte zip's zulässt. Such mal nach radiocleaner-20130604-i9100-LS8-signed.zip , da ist das XXLS8 drin, oder versuche vom Startpost XXMS3 oder XXMS4 die sind auch signiert.

Gruß Nick Knight
 
Oder man schaltet die Signaturpflicht einfach ab, einfach mal nach verify md5 oder so im cwm/twrp suchen. Danach kann man alles flashen, leider aber unsicherer. Daher sollte man wie Nick Knight gesagt hat so vorgehen und lieber die aus dem ersten Beitrag verwendeten Modems nutzen.
 
Das geht in der CM-Recovery nicht. Schau sie Dir mal an wenn Du Lust hast irgendwo im CM12.1 Thread hatte ich mal einen verlinkt.
 
Wieso geht das nicht? Dann ist der bootloader still locked. Normal geht das, wenn nicht via adb sideload da geht alles definitiv. Irgendwo ist gut :D

Edit:
Gerade erst cm 12.1 gelesen, da weis ich nicht ob es da besonderheiten gibt.
 
Hi Leute.

Ich hab seit Jahren das XXLS8 eigentlich ohne weitere Probleme.

Bis unter KK war noch alles klar. Bin jetzt auf LP mit neuer Rom und neuem Kernel und hab das Gefühl, dass es schlechter geworden ist. Bis hin zu Netz Ausfällen.

Ich würde das ms4 ja mal testen. Im Start Post gibt es dort eine Version mit und ohne RIL. Ich weiß nicht genau, was die RIL macht. Welche Version davon sollte ich den flashen?
 
Für Custom-ROM's grundsätzlich ohne Radio Interface Layer (RIL) , sollte eigentlich im Startpost mit dabei stehen.


Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Catscratch
Hab jetzt mal getRIL installiert. Das erkennt mein Modem mit LS8 aber bei der RIL steht "unbekannt". Ist das in Ordnung so? Oder könnte das meine Verbindungsprobleme erklären? Fehlt hier ggf einfach was?
 
GetRIl ist völlig veraltet und sollte nicht mehr genutzt werden mit KitKat fings an falsche 'tatsachen' dazustellen.
 
Ok. Und wie kann ich dann prüfen ob das bei mir zusammen passt?
 
#3972 gelesen?
 
Ok. Also interpretiere ich mal, alles ist gut so. Ich kann die ms4 nicht flashen. Twrp bringt immer Fehler. Gibt es auch packages dir mit twrp funktionieren?
 
Flash Dir einfach den PhilZ 6.48.4 Kernel und damit dann das Modem. Danach flashst Du Deinen TWRP Kernel fertig.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Catscratch
Was ist denn der TWRP fehler den du beim Modem flashen bekommst? Normalerweise musst du nur das Paket signieren dann wird auch alles durchgereicht oder falls vorhanden signaturprüfung abschalten. :flapper:
 
Kommt immer sowas wie "assert failed: getProp(...)". Also der versucht im Script immer irgendwie das Device auszulesen. Also galaxys2 oder GT-I9100 usw. Keine Bedingung wird true, damit bricht das Script ab.
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.408
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.445
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
893
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten