1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Modem Sammlung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von drigg0r, 12.10.2011.

  1. drigg0r, 12.10.2011 #1
    drigg0r

    drigg0r Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Moin Leute,

    erstmal was zum Hintergrund dieser Aktion: Bin nach Gießen gezogen und habe mit Base keinen Empfang dort. Was hilft dagegen? Klar Anbieter wechseln :D Nein ich habe mir gedacht ich probiere mal verschiedene Modems aus.
    So, gehe in Android-Hilfe, XDA und GOA-Tool und bringe die SuFu zum glühen. Bei XDA fand ich lediglich dies, sehr nützlich aber nicht das was ich brauche - klar ich kann es mir in der RomKitchen kochen - also nur das Modem... Pustekuchen RomKitchen ist im Moment für das SGS offline.
    Also weiter bei GOA-Tool. Wusste schon dass sie dort eine kleine Sammlung in der Download Sektion haben - auch i-wo anders (nicht gefunden), leider gibt es aber auch dort nicht die Modems die ich haben will, bzw. eine zu kleine Auswahl.
    Kommen wir nun zu Android-Hilfe. SuFu gequält. Der Eintrag "Modem" hatte ganze 17 Seiten!! und man wurde jedesmal zu diesem Thread verlinkt :D - nicht das er schlecht ist, ich habe ihn auch oft benutzt aber das ist leider Jahre her. Er ist auch nicht mehr so ganz aktuell.
    Daher dachte ich mir, wenn ich es nicht finde wird es niemand finden. Daher das Erstellen eines neuen Threads.

    Ich sage Euch schon gleich ich will hier kein geflame hören über aber da gibt es doch ein Modem und da, sondern ich will, dass jeder User der Seiten kennt wo man Modems herunterladen kann hier teilt.

    Optimalerweise sollte das wie folg aufgebaut sein:

    Modem JVT Downloadlink

    Alternativ könnt ihr auch auf ein anderes Forum verweisen, aber auch dann bitte darauf hinweisen um welche Modems es sich handelt.

    Greetz und Danke für eure Hilfe!!
     
  2. scheichuwe, 12.10.2011 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    drigg0r bedankt sich.
  3. casakorte, 12.10.2011 #3
    casakorte

    casakorte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    389
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
  4. Zwerkel, 12.10.2011 #4
    Zwerkel

    Zwerkel Android-Experte

    Beiträge:
    837
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Ganz schlechter Anfang ... ich will, ich wil, ich will ... bitten darfst Du uns, wollen ist vermessen :D


    Also schön mundgerecht... ist klar. Auch sehr uneigenützig :D

    Genug gefrotzelt

    Modem ZSJPG - Downloadlink

    Gefunden bei: ZSJPG modem on ALL darkyroms is the nuts ;) | DarkyROM

    Durch Nutzung von Google

    Für mich das beste Modem für Eplus und/oder Base. Installieren und ruhig 2-3 Tage warten bis es sich "eingependelt" hat.
    Wehe es lacht einer ... das funktioniert wirklich.
     
    Netzvagabund, wolfloestoffel, drigg0r und 2 andere haben sich bedankt.
  5. casakorte, 12.10.2011 #5
    casakorte

    casakorte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    389
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Danke Zwerkel, ich bin auch bei E+ bzw Base und habe bisher noch nicht so das richtige finden können...hatte mal mit dem JVE rumprobiert, aber das war auch nicht so das wahre...:)
     
  6. sonic22, 12.10.2011 #6
    sonic22

    sonic22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.09.2010

    stimmt das zsjpg ist das beste zur zeit. und verbraucht auch wenig akku

    teste gerade das jvt mal sehen wie das ist
     
  7. drigg0r, 12.10.2011 #7
    drigg0r

    drigg0r Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    @all: Erstmal danke dass ihr mal nen bissl was augekramt habt. Ihr helft damit mir und sicher auch anderen User.
    @Scheich: stimmt es gab auch noch Perka's File Stash. Beim groben überfliegen gibt es aber auch dort nicht alle Modems. Habe mir einfach mal den Thread bei XDA durchgeschaut wie welches Modem ist etc. und habe dort u.a. auch UGJL2 gefunden, gibt es aber nicht in Perka's File Stash.
    @Zwerkl: Ja, aber wenn du dir andere Threads anschaust in denen einfach nur etwas aufgelistet werden soll, sind 75% der Posts total unnütz und bringen die Sammlung nicht weiter - klar ein paar Posts in denen dann vllt noch Meinungen gepostet werden sind ok. Ich habe mir bei diesem Thread aber eine Auflistung vorgestellt.
    Das der Aufbau für manchen unnütz erscheint ist ganz klar. Aber nicht jeder hätte es so aufgebaut - zumindest würde ich damit nicht rechnen. Es kann durchaus vorkommen, dass man einfach einen Link bekommt, aber was Hilft ein einzelner Link wenn man den Thread durchsucht? Man müsste dann erst auf den Link um zu sehen dass es diesen Modem ggf. schon gab.
    Und danke für den Tipp mit JPG, ich werde nicht nur das testen. Das Problem ist erstmal, ich habe in Gießen pervers schlechten Empfang, sprich ich benötige ein etwas "stärkeres" Modem - und dies wird natürlich der Akkulaufzeit schaden aber das ist mir erstmal recht egal. Wenigstens ich habe Empfang :D

    So damit ich auch nochmal etwas zur Sammlung beitrage, Poste ich hier mal den Link zur Downloadseite von Goatrip. Dort gibt es das Modem von JP5, JPY, JVO, JV3, JVP, JVQ und JVR.
    Modem - Downloads - GoA-Rom
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
  8. Zwerkel, 12.10.2011 #8
    Zwerkel

    Zwerkel Android-Experte

    Beiträge:
    837
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    17.05.2011
    @ drigg0r: Kurz nochmal OT

    Laut Netzabdeckung solltest Du allerdings in Gießen sensationellen Empfang haben

    [​IMG]

    Hast Du mal Stock versucht?
     
    drigg0r bedankt sich.
  9. casakorte, 12.10.2011 #9
    casakorte

    casakorte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    389
    Registriert seit:
    17.12.2010
    hmmm.ich wohne 30 km östlich von Köln...total ländlich, habe hier 2g und E, wenn ich in den Nachbarort fahre habe ich hsdpa oder 3g...verstehe nicht wieso das in Gießen so schlecht sein soll...kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen...:)
     
  10. sonic22, 12.10.2011 #10
    sonic22

    sonic22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.09.2010

    also bei mir ist im ort edge wenn ich in die stadt fahre naja klein stadt dann nur noch gprs liegt aber nicht am modem sondern am netbetreiber.
     
  11. Elting, 12.10.2011 #11
    Elting

    Elting Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,046
    Erhaltene Danke:
    5,377
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG G Watch
    [off] Da wohne ich auch! Vielleicht sind wir Nachbarn! [/off] :smile:
     

Diese Seite empfehlen