1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. frostixxl, 07.01.2012 #1
    frostixxl

    frostixxl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    gibt es hier eigentlich auch ne Modem Treiber Liste und Downloads für das SGS1 ?
    Meine Frau ist etwas unzufrieden mit der Wlan Leistung ihres SGS1.
    Ich hab mir letztens beim SGS2 neue Treiber drauf gemacht und kann nicht klagen, läuft gut.

    Jetzt würde ich das gerne beim SGS1 auch machen, finde aber nichts :(

    Danke

    EDIT: Sorry, doch hoffentlich was gefunden :
    http://www.android-hilfe.de/1740037-post79.html

    Aber es steht leider nicht dabei, welche Modemtreiber am besten davon sind, wo User halt schon ihre Meinungen gepostet haben.
    Sie hat o², muss ich da auf was achten ?
    Weil es gibt hier extra den Download : O² Germany - JQ1 Download Here by Boogieman. Thanks!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
  2. PJF16, 07.01.2012 #2
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    W-LAN ist afaik im Kernel integriert...
     
  3. frank_m, 07.01.2012 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

  4. frostixxl, 07.01.2012 #4
    frostixxl

    frostixxl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    War mir klar, dass jemand (sogar der Moderator himself) mich mal wieder auf die Suchfunktion hinweist :
    Android-Hilfe.de - Suchergebnisse
    Damit konnte ich aber wenig anfangen, bis ganz unten der eine Thread.

    Versteh ich Euch richtig, beim SGS1 ist im Kernel der Modemtreiber ?
    Ich hab ihr nämlich endlich den Speedmod Kernel drauf gemacht, weil der Akku nur nen halben Tag hielt nach nem Custom Rom flash.
    Jetzt klappt so ziemlich alles wieder (frierte oft ein-ist ein zickiges Handy), ihr ist es manchmal etwas zu langsam beim vor/zurück schalten, aber der Akku hält zur Zeit echt richtig lang.
    Jetzt wollte ich nur den Modemtreiber flashen.
    Da es nicht mein Handy ist und beim vorletzten Mal einiges schief lief, hab ich wenig Lust auf komplett Rom Update.
    Nur den Kernel geht noch, vielleicht hängt der auch damit zusammen, dass alles etwas langsamer läuft ?
    Bei frank_m Link seh ich aber einzelne Modemtreiber.
    Sind die nun im Kernel mit drin und/oder kann ich die zusätzlich einzeln ersetzen ?
     
  5. ilovemysgs, 07.01.2012 #5
    ilovemysgs

    ilovemysgs Android-Lexikon

    die Dinger per cwm flashen

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  6. Donald Nice, 07.01.2012 #6
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    @frosti: Nein, der Kernel enthält kein Modem. Das Modem ist einzeln und kann auch einzeln via CWM oder Odin geflasht werden.
     
  7. PJF16, 07.01.2012 #7
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    ...aber das Modem hat nicht viel mit W-LAN zum tun. ;)
     
  8. frostixxl, 07.01.2012 #8
    frostixxl

    frostixxl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich war der Meinung, dass das Modem für Wlan und Netzempfang zuständig ist.

    Was ist denn dann für Wlan zuständig und für was ist das Modem zuständig ?
     
  9. PJF16, 07.01.2012 #9
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    W-LAN Treiber sind im Kernel, Modem für den Netzempfang.
     
  10. Pumeluk2, 07.01.2012 #10
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Sicher? Bei meinem Desire Z war auch das WLAN im Modem. Macht IMHO ja auch sinn ...
     
  11. fitsbie, 07.01.2012 #11
    fitsbie

    fitsbie Erfahrener Benutzer

    also ich hab auch öfter gelesen, dass leute ihre modems nach wlan- und netzempfang bewerten. z.b. als mit jvr und jvs neue modems rauskamen und sich alle über die einwahl ins wlan über dhcp beschwert haben. mit jvt hat es seitdem auch bei mir wieder einwandfrei geklappt. und ich bin auch immer noch beim jvt geblieben
     
  12. frostixxl, 08.01.2012 #12
    frostixxl

    frostixxl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab eben mal nachgeschaut, sie hat schon JVT drauf :( I9000XXJVT
    Ich versuch jetzt mal das JVR.

    Gibt es denn noch gute Alternativen zum Speedmod Kernel ?
    Der Voodoo wurde mir mal empfohlen. Den konnte ich per Odin nicht draufmachen.
    Ist übrigens wohl CM7 drauf. Steht leider nicht in der Telefoninfo drin.

    EDIT: Ganz neues Problem, bin im CWM Manager drin (ClockworkMod Recovery v2.5.1.0 SpeedMod Kernel), aber ich kann absolut nichts drin auswählen, funktioniert nicht.
    Müsste ich nicht ne höhere Version von CWM haben ? Wie kann ich den denn nachträglich installieren ?
    Oder liegt das daran, dann ich nach CM7 den SpeedMod Kernel draufgepackt hab ?

    Nach 2 Neustarts geht es jetzt, aber er bricht die Installation von dem Modem einfach ab ( Status 7). Ich hatte mir extra das Modem von hier besorgt, wo ja dabei steht, dass bei CM7 extra von dort das Modem geholt werden muss : http://www.android-hilfe.de/1740037-post79.html
    Brauch vermutlich CWM3, oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
  13. theKingJan, 08.01.2012 #13
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Semaphore find ich gut, das ist aber meistens ansichtssache...

    Warum konntest du ihn nicht mit odin flashen ? Weil es eine zip war ?? wenn ja flash mit CWM
     
  14. Pumeluk2, 08.01.2012 #14
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Wenn du Root hast, dann versuch mal den SGS Kernel Flasher (kostenlos im Market). Einfacher kann man einen Kernel nicht flashen. App installieren, Kernel auf SD Karte kopieren, App starten, Kernel auswählen, OK drücken, fertig ;)

    Installier dir den CF-Kernel, einen Link dazu findest du im ersten Posting des JVT-Sammel Threads. Der installiert den CWM mit.
     
  15. frostixxl, 08.01.2012 #15
    frostixxl

    frostixxl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    CWM ist ja installiert, nur meine genannte Version und das scheint doch irgendwie alt zu sein trotz CM7.

    EDIT:so langsam bin ihc mir unsicher, ob ich CM7 drauf hab.
    in der tel.info steht davon nix drin und als ich eben den glitch kernel installieren wollte (wohl hauptsächlich für cm gedacht), hat er ihn zwar installiert, aber dann ne boot schleife.
    nun hab ich wieder den voodoo kernel per odin versucht und nun hängts erstmal.

    den midnight und semaphore (hat 2 dateien?) konnte ich im CWM 5 vom voodoo nicht "finden".
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
  16. frostixxl, 09.01.2012 #16
    frostixxl

    frostixxl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    habe nun ein backup gemacht mit dem semaphore kernel, den ich mit dem sgs flasher tool aus dem market installieren konnte und konnte das backup danach auch direkt wieder herstellen.
    warum kann ich aber mein altes eigentliches backup nicht wieder herstellen ? selbe firmware, nur vermutlich anderer kernel.
    kann das was mit dem lag fix zu tun haben ?
     
  17. extralife, 09.01.2012 #17
    extralife

    extralife Android-Guru

    -android-

    [​IMG]
     
    Donald Nice bedankt sich.
  18. frostixxl, 09.01.2012 #18
    frostixxl

    frostixxl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich will nur auf Nummer sicher gehen, der Kernel ist beim SGS1 für Wlan zuständig, ja ?
     
  19. frostixxl, 09.01.2012 #19
    frostixxl

    frostixxl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt es denn keine Modemliste für das I9000 ?
    Muss das Modem für die entsprechende Firmware extra sein oder darf man da so rumprobieren ?
     
  20. PJF16, 09.01.2012 #20
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Die Grafik bezieht sich auf Android allgemein. Ist bei jedem Android Phone so.
     

Diese Seite empfehlen