1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. sfphoto.de, 28.11.2011 #1
    sfphoto.de

    sfphoto.de Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mir gedacht, dass es vielleicht recht sinnvoll wäre, wenn man eine Übersicht für MIUI-User hätte in der ersichtlich wird, in welchen Regionen man mit welchem Modem was für Erfahrungen gemacht hat. Es soll KEINE Diskussion werden oder ausarten. Jeder nutzt einfach die unten von mir erstellte Maske und so können Neulinge einfach den Thread durchsuchen und für Ihre Region ein eventuell bessere Modem finden.

    Ich hoffe die Admins verstehen mein Ansinnen. Wie gesagt - keine Diskussionen oder Links oder sonst was. Einfach nur eine Aufstellung / Datenbank. Für Diskussionen gibts ja die entsprechenden Threads bereits.

    Also folgendes Grundlayout ist zu verwenden:

    MIUI-Version: Boogies Joker V7
    Kernel: Glitch V13
    Modem: JVT
    Provider: Vodafone
    Region: Schleswig-Holstein / Hamburg
    Erfahrung / Laufzeit: aktuell nach BatteryCalibration komme ich im Schnitt auf fast 2 Tage Laufzeit bei normaler Nutzung, wobei das Handy nachts in Flugmodus geht.

    Ich denke, wenn dass von uns Usern vernünftig gepflegt wird haben wir ne gute Datenbank und grad Neulinge sparen sich ne Menge suchen und Fragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
    sUsH667 und Radagast haben sich bedankt.
  2. wemsinho, 28.11.2011 #2
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

  3. sfphoto.de, 28.11.2011 #3
    sfphoto.de

    sfphoto.de Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau das meine ich halt nicht. Hier sollen die User reinschreiben welches Modem sie Wo benutzen - denn es gibt da ja regionale Unterschiede sowie Unterschiede von Provider zu Provider... ;)

    Mal abgesehen davon das die Übersicht da nicht wirklich vernünftig ist in meinen Augen.
     
    ChrisKey bedankt sich.
  4. Lazy Rich, 28.11.2011 #4
    Lazy Rich

    Lazy Rich Android-Lexikon

    Na dann bin ich auch mal dabei :)

    MIUI-Version: Mintberry 1.11.18
    Kernel: Platypus Neo18
    Modem: ZSJPG
    Provider: Base
    Region: Schleswig-Holstein / Hamburg
    Erfahrung / Laufzeit: Bei meinem Nutzungsverhalten locker 48 Stunden (paar Mails, SMS, WhatsApp, Facebook etc, pro Tag ca. 2 Stunden reine Display-On Zeit.)
     
    sfphoto.de bedankt sich.
  5. Radagast, 01.12.2011 #5
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    @sfphoto:
    SUPER IDEE !!!!

    Miui: Boogies 4er
    Kernel: Glitch V12
    Modem: ZSJPG
    Provider: O2
    Region: Sarstedt/Hildesheim/Hannover
    Erfahrung: Bin ein ' Spielkind': Hier und da mal Wetter abfragen, Angry Birds spielen, AH-Forum besuchen, zu Hause Wlan an, mobiles Internet eher wenig --> 1,5 - 2 Tage ... mit dunklem Hintergrund und wenig Helligkeit

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
     
    sfphoto.de bedankt sich.
  6. quasimodo, 08.01.2012 #6
    quasimodo

    quasimodo Gast

    Die Modemdatenbank hat ein Neue Aktuelle Liste!

    Datenbank CM7/MIUI / ICS Modems

    Seit fleißig beim Erfahrungsbericht geben, hilft suchenden bei der Entscheidungsfindung.

    von dem
    JVU
    wird derzeit viel positives bei xda berichtet.

    Könnt Ihr das auch bestätigen?


    Besten Dank, euer Qasim!

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2012
  7. quasimodo, 15.01.2012 #7
    quasimodo

    quasimodo Gast

    Das aus meinem Anwender Wissen heraus!

    Warum wird bei einem folge Update das neue integrierte Modem nicht übernommen?

    Warum das so ist kann Ich nicht beantworten, aber Fakt das es so ist.

    So ist es auch bei Stockrom Updates, das erst installierte integrierte Modem wird immer übernommen und nicht von dem im weiteren Update befindlichen ersetzt, so ist das auch bei den AOSP Roms, das zuerst installierte integrierte ist festgelegt und kann nur durch separates Nachflashen geändert werden, was wiederum bei nächsten Rom updates weiter erhalten bleibt.

    Ich hoffe es Verständlich genug erklärt zu haben!

    Edit: es ergibt aus meinem beschiedenen Wissen aber Sinn, das sich nach jedem Update Wechsel nicht auch automatisch das Modem mit wechselt, da nicht jedes Modem gleichermaßen in der eigenen Region/Anbieter geeignet ist und eher lästig wäre, wenn das für einen am besten geeignete bei jedem Update nachflasht werden müsste.


    Vielleicht kann sich ein Fachkundigerer User mal zu Wort melden und es eventuell verständlicher Erklären und die Hintergründe des Warum und Weshalb geben. Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2012
    eddyRS bedankt sich.
  8. nobody573, 20.02.2012 #8
    nobody573

    nobody573 Android-Guru

    also ich finde dieses ZSJPG modem in den listen nicht. Lediglich ein JPG ist das dass selbe
     
  9. Zwerkel, 28.02.2012 #9
    Zwerkel

    Zwerkel Android-Experte

    Bitte schön

    Achtung: Nur für CM7/Miui und / oder ICS!
     

    Anhänge:

    • ZSJPG.zip
      Dateigröße:
      4.4 MB
      Aufrufe:
      521
    pannes, spellwave und imperianer haben sich bedankt.
  10. imperianer, 29.02.2012 #10
    imperianer

    imperianer Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie sieht es aus mir der ZSJPG, die ist doch eingentlich für HongKong, läuft die auch in Deutschland?
     
  11. tobiasth, 29.02.2012 #11
    tobiasth

    tobiasth Android-Ikone

    ja, läuft überall :tongue::love:
     
  12. quasimodo, 15.03.2012 #12
  13. quasimodo, 01.08.2012 #13
    quasimodo

    quasimodo Gast

    War zuvor Mit O² und seit geraumer Zeit mit LycaMobile unterwegs

    Kann daher die Erfahrung mit Matze6989 teilen
    Das Modem kf1 ist auch aus meiner Erfahrung für O², aber nicht für das D2 Netze geeignet.
     
  14. tomsen, 10.08.2012 #14
    tomsen

    tomsen Gast

    congstar Stuttgart.
    Unterster Eintrag ist JW1.
    Dann darüber WLAN/UMTS JVU.
    Darüber WLAN/UMTS JW4.
    Darüber WLAN/UMTS ZSJPG.
    JPG unschlagbar vom Upload, dafür WLAN minimal schlechter wobei es mir für die ganze Wohnung reicht.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen