1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Moderation im Forum LG P500 Optimus One

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von norbert, 08.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. norbert, 08.01.2011 #1
    norbert

    norbert Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Hallo Freunde des LG P500 Optimus One!

    Die Moderation dieses Bereichs wurde (bis auf weiteres) mir anvertraut :)

    Ich fasse mich kurz, möchte aber ein paar Dinge anführen:

    Am Anfang:
    lest euch in Ruhe die Forenregeln durch, falls ihr das nicht schon habt.

    Einsteigerfragen:
    Mir ist klar, daß sich das P500 vor allem an Einsteiger in Sachen Android richtet. Daher möchte ich nicht zu streng sein, wenn Fragen gestellt werden, die schon vielfach (vielleicht auch mal in anderen Geräte-Bereichen) beantwortet wurden.
    Trotzdem möchte ich euch ersuchen, die Suchfunktion zu nutzen. Viele Fragen sind nicht geräteabhängig und daher findet sich die Lösung, wenn man das gesamte Forum durchsucht. Variiert eventuell auch mal die Suchbegriffe, das kann Wunder bewirken.
    Es kann trotzdem passieren, daß ich dann häufige Fragen entweder lösche oder an einen passenden Thread anhänge. Im Normalfall geht dann eine PN an den jeweiligen Benutzer (nicht aber an die die bereits geantwortet haben).

    Umgangston:
    Hier ist eine Gemeinde, alle mit einem Ziel. Bleibt höflich im Ton und helft euch gegenseitig. Beleidigungen sind nicht nötig und werden von mir entsprechend behandelt.

    Beiträge melden:
    eine äußerst wichtige Funktion, um das Forum sauber zu halten.
    Nicht nur Beiträge, die Beleidigungen, Werbung oder Warez beinhalten, können gemeldet werden.
    Ihr habt einen Beitrag gefunden, zu dem es schon lange eine Antwort gibt? Melden.
    Euer Beitrag wurde im falschen Bereich erstellt? Melden.
    Ihr schreibt in 2 Threads, die die gleiche Frage beantworten? Melden.

    Melden ist nichts böses. Es ist anonym (niemand außer Moderatoren bzw. Admins sieht, von wem ein Beitrag gemeldet wurde). Es hilft das Forum sauber zu halten. Es hilft letztlich allen.

    Persönlicher Kontakt:
    Ich bin Moderator. Das bedeutet nicht, daß ich alle Fragen zu dem Gerät beantworten kann. Daher sind PN oder Emails diesbezüglich an mich sinnlos. Ich beanworte sie dann auch nicht. Genau dafür gibt es das Forum. Und die Antwort soll genau so für alle zur Verfügung stehen.
    Bei Problemen mit anderen Usern stehe ich natürlich zur Verfügung.

    Sollte euch an mir etwas nicht passen, könnt ihr mir das gerne mitteilen. Ich denke auch über sowas nach :) Es steht euch natürlich frei, euch an andere Moderatoren oder Admins zu wenden.

    Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit dem LG P500 und natürlich in diesem Forum.

    liebe Grüße,
    Norbert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen