Moderator für A1 Forum gefunden

N'abend ollborg,

ich freue mich für Dich, daß Du Mod geworden bist, eine gute Wahl, wie ich finde. :)

Ich wünsche Dir immer ein glückliches Händchen und viel Spaß bei Deiner Arbeit hier im Forum.

Gruß, Spica-Maus
 
@ ollborg
Das sieht doch schonmal gut aus.
Nun noch ein Link zur Diskussion in die jeweilige Anleitung und es wäre perfekt.
Die Diskussionsthreads sollten dann aber nicht mehr gepinnt sein.
Außerdem stellt sich die Frage, ob in den Diskussionen noch die Anleitungen drin bleiben müssen, oder auch nur ein Link?

Ja ja ich hör ja schon auf. :biggrin: Mit Rom (ich meine die Stadt) hats ja bekanntlich auch länger gedauert.

mfg tomado
 
Jepp, da ich jetzt weiss wie es geht, wird es morgen in meiner zweiten Schicht so durchgeführt. Für heute habe ich fertig...

Ich danke euch allen übrigens für die guten Wünsche...

Morgen Mittag wird es dann schon viel aufgeräumter aussehen und die Links zur Diskussion finde ich auch sinnvoll. Die mache ich dann auch rein....
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid und tomado
Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch! Eine sehr gute Wahl! :thumbup:


Durch die vielen (im Prinzip doppelt) angepinnten Threads ist es jetzt doch etwas unübersichtlich geworden.
Wie wäre es mit einem Unterforum für die Diskussionen? Dann würde es wieder schrumpfen was auch der Übersichtlichkeit nützen würde. Das Diskussionsunterforum wäre dann eigentlich immer ganz oben.


Bei dem Thread "Original Firmware Wiederherstellen" könnte man in der Überschrift noch darauf eingehen, dass auch ein Update auf eine neuere Version inkl. auf ROW so funktioniert.


Es gibt einen interessanten Thread zum Thema Spiele:
Liste der Spiele / Emulatoren die auf dem A1 laufen
Vielleicht könnte man den anpinnen und gelegentlich aktualisieren. Dazu natürlich ein getrenntes Diskussionsforum.


android.process.acore
Dieses Problem tritt gelegentlich auf. Ich hatte es bereits 2 mal. Beim ersten Mal hatte vor lauter Verzweiflung mein A1 gewiped und auf den Auslieferungszustand gesetzt.
Inzwischen gibt es hier einen Thread:
android.process.acore
In Post #7 habe ich meine Lösung beschrieben.
Vielleicht könnte man das in einem gepinnten Thread einfügen oder einen neuen mit häufigen Problemen eröffnen.


So, jetzt aber genug der Verbesserungsvorschläge. :cool2:
 
Erst einmal von mir auch ein Herzlichen Glückwunsch zum Mod-Posten!


Nun von mir auch direkt noch eine Bemerkung zu den Stickys. Es sind meiner Meinung nach auch zu viele.


Ich würde einfach einen einzigen Sticky machen, und in diesen Verweise zu allen wichtigen/relevanten Themen reinschreiben.


Diskussionen dazu können getrennt werden, müssen aber nicht. Es müsste dann aber nur immer regelmäßig die ersten Beiträge in den Themen aktualisiert werden.



Nicht dass man irgendwo auf Seite 167 die Info findet, dass es ein neues ClockworkMod Recovery gibt, und dort auch nur der Download zu finden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 205er
Glückwunsch zum MOD.

Ich finde auch die Aufspaltung von wichtig markiertem Thema und der Diskussion gut,
aber die Diskussion sollte definitiv nicht oben angepinnt sein.
Der ganze obere, wichtige Bereich sollte von Dir mal durchgesehen und bereinigt werden.

Ein Link zum Diskussions Thema im Sticky sollte wohl reichen.
 
Gratulation :thumbup:und lass dir keine grauen Haare wachsen durch das ständige gequengel deiner User.:winki:


Änderungsvorschläge:

1. Vielleicht wäre es auch Sinnvoll Bereiche zu schaffen.
Als Beispiel wäre hier der HTC Desire Bereich zu nennen.
Da wir haben hier ja eine sehr stark wachsenden Comunity sind und die "alten Hasen", die das A1 schon seit Dezember haben, sich wohl für andere Sachen als die "Frischlinge" interessieren.
Wie z.B.
-Modifizieren des Lenovo A1 (Rooten, Apps entfernen, Partition verändern, Themen Skins ändern...)
-- Roms für Lenovo (OrginalRom, Custom...)
-Zubehör Für Lenovo A1 (Hüllen Halterungen etc...)


2. Zusammen Fassen von angepinnten Themen.
Ein Thema mit Namen:
----Thema Überblick Lenovo A1----
und dann Sind die Beiträge
Beitrag 1 Moderator ZYX Thema Überblick mit Link auf Beitrag 1,2,3...
Beitrag 2 User ABCD Thema Backup und Rom installation
Beitrag 3 User EFGH Thema Rooten
Beitrag 4 User IJKL Thema Abkürzungen
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin liebe Leute.

Ich habe jetzt die Stikies überarbeitet. Sie sind nun auch nicht mehr gesperrt. Eingebaut ist ein deutlicher Hinweis, dass ich jegliche Posts in die Stickies löschen werde und ein deutlich sichtbarer Link zur entsprechenden Diskussion.

Damit wäre Phase 1 erreicht. Unterforen wird es in Kürze auch geben, damit es übersichtlicher wird. Das bequatsche ich grade mit den Kollegen da ich das nicht selber machen kann.

Ich hoffe das wir in wenigen Tagen doch wesentlich mehr Übersicht bekommen.

Cheers
Ollborg
 
  • Danke
Reaktionen: kws193, Lenoid, bhf und 4 andere
@ollborg

auch von mir Glückwunsch und gutes gelingen. Freue mich über die Entwicklung hier im A1 Bereich!
 
Echt saubere Arbeit!Besten Dank und weiterhin gutes gelingen!:thumbsup:
 
Ja, jetzt siehts echt super aus! Danke Ollborg!
 
Ja, ist wirklich sehr übersichtlich geworden. Dickes Lob auch von mir!

Die Links unter den gepinnten Themen sind sind super, so findet man den Diskussionsthread dann gleich. Auch dass die gepinnten Themen nicht geschlossen sind ist prima für Hinweise auf Ergänzungen.
 
Danke Leute. Heute sind ja die neuen Unterforen schon da, daher werde ich heute Abend mal ein wenig Threads sortieren. Ich werde das aber nicht vor 22:00 schaffen. Aber was lange währt wird ja endlich gut...

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
@ollborg: Stimme erstmal allen hier zu :thumbup:

Root / Hacking / Modding für Lenovo IdeaPad A1

Ich habe Schwierigkeiten mit dem Verständnis , weil für mich "Modding" zu soft ist.

Modding ist für mich alles, was mit Anpassung zu tun hat, daher auch Themen wie Widgets und 0815 Zeugs...
Oder soll hier nur das Modding rein, was nur mit "root"-Rechtne geht?

Alternativ: "Hacking & Modding [mit root]"?
Sorry aber ich bin bischne kirre inner Birne :laugh:

:thumbsup:
 
Ist einfach der Struktur der sonstigen Foren angeglichen. Ein Theme würde ich aber auch nicht als Mod bezeichnen, da es eine gewollte persönliche Einstellungsmöglichkeit ist. Ansonsten wäre ja auch der Displaytimeout, der eingetragene WLan-Key und das Entsperrmuster nen "Mod" ;-)

Grüße, Chris
 
Haste Recht 1:0 für Dich.

Habe auch mal die Struktur der anderen Bereich angeschaut - ist leider auch recht mager...
 
Leider ist mein Zeitplan dieses Wochenende von allen Seiten torpediert worden. Ich werde ab morgen früh Beiträge in die Unterforen schieben.

Sorry aber machmal kommt alles anders als geplant....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Forwarder78 und de-ice
Take it easy. Auch ein Moderator hat ein Anrecht auf ein freies Wochenende.:)
 
Du machst eine klasse Arbeit hier im Forum. Weiter so! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.504
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.511
4m0r45
4
Schippi
  • Schippi
Antworten
7
Aufrufe
2.410
lazerus
lazerus
Zurück
Oben Unten