Moderator gesucht: Wer soll Moderator des Motorola Milestone Forum werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninjafox schrieb:
isch kommunizier disch gleisch alda!

"Konfirmieren", es heißt "konfirmieren". Diesen Satz berichtigen Sie bitte bis übermorgen Herr Ninjafox *tüdelüdelü* xDD

Sry für OT, weiter im Text.

Ich denke auch, dass die neuen Moderatoren ne Menge Nerven haben sollten. Ich bin schon erstaunt, wie oft manche Experten hier die gleiche Frage immer und immer wieder beantworten -> RESCHPECKT!!!^^
 
ne der neue mod sollte die user per leaks der neusten stone roms gnädig stimmen können ;) nur spass.
 
Ich wäre für -FuFu- und Thyrus... falls Thyrus jedoch keine Interesse hat, wähle ich Ninjafox
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder aktualisiert :)

Gruß Tim
 
Ich benenne:

User KleinerFeigling, ummm, ich meine FlascheLeer, neee, gleich hab ichs, ich meine

the one
--------
the only
-------

KisteeeeeeeeeBieeeeeeeeeeeeeeeeeer

der aber sicherlich ablehnen wird wie ich schaetze.

Desweiteren setze ich mein Vertrauen in 2 weitere Kandidaten aus der Guru Reihe (die noch nicht genannt wurden, denn den bisherigen Nennungen stimme ich vollkommen zu).


Presseonkel
und
gokpog

Ja mein Vertrauen gehoert diesen 3en, weil sie eben nicht immer der Allgemeinheit nachsprechen, sondern auch eigene sichtweisen und worte finden koennen, missstimmungen sowie konflikte nicht scheuen und generell in meinen Augen ein sehr hohen Stellenwert in der Community haben (oder zumindest in meiner sicht der community).

up-and-comming sind fuer mich, und nie unangenehm aufgefallen (und daher sicherlich bessere nennungen als ich)

segelfreund

Gregor901

Nudelholz

sowie
Finntroll82

PS:
Da es ja noch keine Abstimmung ist sage ich erstmal nichts zu der Nennung meines Namens (hatte mich ja schonmal dazu geauessert), nur vorerst danke :)

PPS ja ich habe einige leute benannt :) sera fragte ja nach nennungen fuer die kandidatenliste, nicht nach einer vorzeitigen Abstimmung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte
Thyrus schrieb:
up-and-comming sind fuer mich, und nie unangenehm aufgefallen (und daher sicherlich bessere nennungen als ich)

segelfreund

Gregor901

Nudelholz

sowie
Finntroll82

Ich empfinde es als außerordentlich ehrenvoll, vom Großmeister des Forums persönlich hier mit vorgeschlagen zu werden, möchte aber von einer Weiterverfolgung dieser Intention absehen, weil ich weiß, dass ich dieser Aufgabe nicht stets und ständig und schon gar nicht umfassend nachkommen könnte.

Nochmals Danke.
 
ich bin für ninjafox!!!
 
[klugscheissmode]Da es bei der Moderation nicht in allererster Linie um reines Fachwissen, sondern um eine Persönlichkeit geht, die auch ruhig bleibt wenn neue oder unbelehrbare User selbst Mary Poppins in den Wahnsinn treiben würden (und das sag ich als Mitarbeiter einer Firma die nebenbei ein Forum mit über 350.000 registrierten Benutzern und mehr als 2.000.000 Beiträgen betreibt), sind meine Empfehlungen, bzw. Nominierungen Flasc.. äh, KisteBier und Thyrus.[/klugscheissmode]

Was aber in keinster Weise heißen soll, dass ich denke -FuFu-, he_stheone64, ninjafox und der Rest der Bande wären keine guten Kandidaten, oder hätten es nicht verdient. Ganz im Gegenteil sogar, aber meine zwei erstgenannten sind meiner Meinung nach wirklich geboren worden, für diesen nicht gerade immer einfachen Job.

ninjafox schrieb:
isch kommunizier disch gleisch alda!
Isch gäb dir gleisch gommonigatsiohn alda!
 
Bin fuer KisteBier, Thyrus und Ninjafox.
FuFu ist mir zu suspekt :3
 
16 Kandidaten inzwischen - eine ganze Menge.
Ich bin gespannt wer es wird.
 
Gregor901 schrieb:
Ich empfinde es als außerordentlich ehrenvoll, vom Großmeister des Forums persönlich hier mit vorgeschlagen zu werden, möchte aber von einer Weiterverfolgung dieser Intention absehen, weil ich weiß, dass ich dieser Aufgabe nicht stets und ständig und schon gar nicht umfassend nachkommen könnte.

Nochmals Danke.

Moin,
ich hätte es nicht besser formulieren können (danke Gregor).

Bene docet, qui bene distinguit
(mein alter Latein-Pauker wäre sicherlich stolz auf mich :) ).

Aus diesem Grund (weil ich da die Voraussetzungen ganz einfach nicht erfülle), den Argumenten folgend, die ich der Einfachheit halber (eigene Faulheit) mal von Gregor übernommen habe, weil ich -Job bedingt- mich auch mal für ein, zwei Wochen im Monat in der Norddeutschen Tiefebene herum treibe und ich mich in Zukunft ganz einfach auch mal mehr um meine Enkel kümmern sollte, bedanke ich mich für die Blumen/Ehre, möchte hiermit jedoch aus vorgenannten Gründen bitten, mich von der Liste zu streichen....
 
Ich danke Thyrus für die Nominierung. Ich hab schon knapp 2 Jahre in nem anderen Forum als Admin gedient, aber warum nicht auch hier. Hat Spaß gemacht damals. ;)
 
Thyrus schrieb:
up-and-comming sind fuer mich, und nie unangenehm aufgefallen (und daher sicherlich bessere nennungen als ich)

segelfreund

Gregor901

Nudelholz

sowie
Finntroll82

Auch ich danke Thyrus für die Nominierung. :o

Jedoch stellt sich auch bei mir die Frage, wie so einigen anderen auch.
Kann ich den Anforderung der großen Milestone Community hier gerecht werden.

Denn auch ich stecke in einem anforderungsvollen Beruf, der zwar auch einiges mit Moderation und beruhigen von Anwendern zu tun hat.
Hinzu kommt eine Familie die auch Ihren Anspruch an mich hat.

Was ich damit sagen möchte, es ist einem sicher nicht immer möglich zu 24 Stunden hier aktiv zu sein.
Was sicherlich nicht erwartet wird. ;)

@ SeraphimSerapis: Vielleicht wäre es für die Kanditaten hilfreich, Ihne Eure Erwartungen nahe zu bringen. Vielleicht sollte auch die Community gefragt werden was Sie erwartet.

Klar geht es darum Konflikte gar nicht erst hochkommen zu lassen.
Bzw. wenn diese vorhanden sind ruhig und benommen diese zu lösen.
Es geht sicherlich auch darum etwas mehr Ordnung und Disziplin hier rein zu bringen (grade im OT-Bereich etc.)

Aber vielleicht habt Ihr oder die Community ja noch mehr Erwartungen, Wünsche oder Anregungen.

Von daher sage ich für mich noch nicht nein, aber auch noch nicht ja.
 
Hier werden ja eifrig und spontan einige Kandidaten genannt, aber vielleicht sollte man sich noch gründlicher überlegen, welche Konseuenzen das in manchen Fällen hat.

1. Im Wort Moderator steckt das Wort moderat - es geht hier weniger um 100% Wissen oder Menge an bisherigen Danksagungen, sondern um einen durchaus kompetenten User, der sich aber vor allem auszeichnet durch Geduld, Hilfsbereitschaft, soziale Kompetenz, regelmässige Präsenz etc (wie z.B. scheichuwe, der aber nicht kann / will)

2. Wehe wenn meine Wünsche in Erfüllung gehen... hier wurden natürlich spontan einige User genannt, die durch Aktivität und eigene Threads aufgefallen sind bzw. besondere Kenntnisse. Diese User sind für das Forum ohne Zweifel eine grosse Bereicherung. Wenn Sie nun aber auch die Mod Position inne haben, dürften die bisherigen, von den meisten ja gewünschten Aktivitäten ev. etwas spärlicher ausfallen. Deshalb stellen wir Ende der Woche ja unsere Stürmer nicht auch noch ins Tor...

Genau aus solchen Gründen und Zeitmangel (da ich eh jetzt schon zu viel mache als Dauerbastler, Ehrenamtlich nebenbei noch Vorstand etc...) habe ich bereits Dankend abgelehnt. Es sollte sich aber der eine oder andere Power User genau überlegen, welche Konsequenzen der Job hat bzw. die Nominierenden, welches Profil von einem Mod wirklich gewünscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gambler
Moin

Cool,...vorgezogene Präsidentinnen Wahlen........ :)
 
noch folgendes:

ich persönlich möchte keinen Moto-Mitarbeiter als Moderator des Milestone Forums - das wäre für mich so, als würde ein australischer 'Unparteiischer' das Spiel am nächsten Sonntag pfeifen.

Wer sich also angesprochen fühlt, der sollte seine Nominierung der Fairness halber vielleicht selber zurück ziehen...
 
Jetzt bin ich ja schon wieder genannt worden:)
Ich hab dem Team gestern schon meine Gründe dargelegt, weshalb ich nicht nur Wahl antreten möchte, jetzt noch mal kurz für alle:
Job - im Moment relativ lau, das kann sich aber täglich ändern -> keine Garantie, dass ich weiter im Umfang wie bisher teilnehmen kann. Dazu kommt noch regelmäßig Bereitschaftsdienst, der auch Zeit in Anspruch nimmt.
Familie - gibt's eigentlich nicht viel zu zu sagen. Ich hab halt ne kleine Familie, die auch Zeit mit mir verbringen möchte.

Nett ist's natürlich schon, dass ich von einigen hier vorgeschlagen wurde, Danke dafür.

Edit:
eyebee1970 sollte auch auf die Liste der Kandidaten (wenn er denn will).
 
Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
noch folgendes:

ich persönlich möchte keinen Moto-Mitarbeiter als Moderator des Milestone Forums - das wäre für mich so, als würde ein australischer 'Unparteiischer' das Spiel am nächsten Sonntag pfeifen.

Wer sich also angesprochen fühlt, der sollte seine Nominierung der Fairness halber vielleicht selber zurück ziehen...

Moin,
ich weiß jetzt zwar nicht, wen Du meinst-aber, wenn es wirklich so sein sollte, dass hier jemand auf der Liste quasi "an der Quelle sitzt", ist das -meiner Meinung nach- um so besser für ein fundiertes Wissen und Kompetenz.

PS: was Deinen Vergleich mit dem Fußball anbelangt: hättest denn gegen einen deutschen Schiri auch was ? :)
 
presseonkel schrieb:
Moin,
ich weiß jetzt zwar nicht, wen Du meinst-aber, wenn es wirklich so sein sollte, dass hier jemand auf der Liste quasi "an der Quelle sitzt", ist das -meiner Meinung nach- um so besser für ein fundiertes Wissen und Kompetenz.

PS: was Deinen Vergleich mit dem Fußball anbelangt: hättest denn gegen einen deutschen Schiri auch was ? :)

man kann da geteilter Meinung sein, da geb ich Dir recht :)
Ich sehe die Gefahr, das die nötige Objektivität in der Beurteilung von kritischen posts fehlen könnte und solche Kommentare dann mal schnell dem Rotstift zum Opfer fallen - muss natürlich nicht sein, klaro.

P.S. cool, her mit nem dt. Schiri :). Kannst Du da was machen? ;)

scheichuwe schrieb:
Edit:
eyebee1970 sollte auch auf die Liste der Kandidaten (wenn er denn will).

er will nicht und hat keine Zeit - und wäre auch völlig ungeeignet, da er weder Vermittler noch Deeskalierer ist ;)
Aber danke trotzdem!
 
Und da sag noch irgendeiner mal das forum ist sch.... diese leute haben keine ahnung. Find ich verdammt gut von euch ehrlich wo gibt es diese kundenfreundlichkeit noch: -)

Gut ich nehme die beiden kundenfreundlichsten: ganz klar 1.FuFu und 2.Thyrus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.564
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.925
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten