Moderator lässt keine abschweifung zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mocha

Gast
Langsam fängt es an nervig zu werden!!
Ein User fragt im Xz Tread ob es möglich ist Quickcharge auszuschalten und ob es Auswirkungen auf den Akku hätte.
Moderator antwortet, es sei nicht möglich die Option manuell zu beeinflussen.

Und ich hab dann gesagt, dassves ein weiterer Pluspunkt für Samsung ist, da dies dort, im Gegensatz zum Sony beeinflussbar ist.

Zack, Beitrag gelöscht.
Ich bin, das muss ich zu meiner Verteidigung sagen, nicht wirklich vom Thema abgekommen.

Ist übrigens auch nicht das erste mal.
WAS soll das?
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Leider negativ beschieden,
Du solltest bitte im Sony nicht zu penetrant das Wort "Samsung" gebrauchen und auch noch Vergleiche zum S7 posten. Das hatte mein Kollege Dir auch schon direkt im Thread vermittelt.
Erst der nächste Post von Dir wurde dann folgerichtig als OT gelöscht.
Gruß von hagex
 
@hagex

Auch wenn Ich in dem Sektor unter "Sonyjünger" bin, was zum Henker ist schlimm wenn ich Vergleiche ziehe?
Meine Güte, ist fast so als würde man Sony vergöttern, ein bisschen übertrieben, findest du nicht auch?
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Man kann den TS schon verstehen,
oft Antwort ein User zum Thema X, und verbindet das Thema X mit einem Thema Y,
in seinem Beitrag ist das noch okay,
aber wehe jetzt kommt ein User und will zum Thema Y etwas sagen:lol:.

Das solche Beiträge dann gelöscht werden, ist schwer zu verstehen,
da es doch noch um das Thema ging oder zumindest noch im Zusammenhang war.

Aus Sicht des Team, kann man es verstehen,
schnell kommt man dann ganz vom Thema ab,
sieht man ja oft hier, in anderen Foren sogar noch deutliche:smile:.

Es ist ein schwieriges Thema,
wäre ich der TS, und bräuchte dringend Hilfe,
und muss dann sehen, wie über was ganz anders gesprochen wird, in meinem Thema,
würde ich mich auch ärgern.

Als Egoist, und wenn es nicht mein Thema ist,
wäre ich dafür, über alles zu sprechen:flapper::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und SaschaKH
AEX schrieb:
Als Egoist, und wenn es nicht mein Thema ist,
wäre ich dafür, über alles zu sprechen:flapper::lol:
Und genau an der Stelle hat ein Mod natürlich leider wenig Handlungsspielraum, was ich persönlich manchmal durchaus bedaure.
Es ist einfach seine Aufgabe und die hat er (ohne wenn und aber) durchzuziehen ;).
Mocha schrieb:
was zum Henker ist schlimm wenn ich Vergleiche ziehe?
Schon mal dran gedacht, dass der Kollege nicht einfach abwarten will, dass die Sony-User Dich mit vereinten Kräften zum Frühstück verspeisen, und er den Post deshalb rausnimmt?
Davon völlig abgesehen, enden "Vergleiche" in Geräteforen sehr oft in handfesten Streitereien mit für alle Beteiligten ärgerlichen Konsequenzen (Verwarnungen, ...). Sinnvoll und zielführend sind sie in aller Regel ausschließlich dort Allgemeine Kaufberatung.
Ein Mod darf sich in einer solchen Situation eben nicht nur Popcorn holen und untätig abwarten.
Er muss (phantasievoll vorausschauend) den Thread in geordnete Bahnen lenken.

Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny, mecss, Wattsolls und 4 andere
Natürlich soll er nicht tatenlos zusehen, aber ich hab den Vergleich schon mal gemacht und es bis dato noch niemand mit "Messer und Gabel " angetanzt.
Und wenn es in einer Streiterei geendet wäre, was ja nicht der Fall ist, hätte ein Mod immer noch einschreiten können.
 
Mocha schrieb:
geendet wäre, ..., hätte ein Mod immer noch ... können.
Genau das bitte nicht,
ein erfahrener Mod wird durchaus auch proaktiv tätig ;).
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und Wattsolls
Es ist ja echt toll, dass es zumindest noch jemanden gibt mit dem man sachlich und objektiv diskutieren kann.
Bist du sicher nicht voreingenommen zu sein?
Hast du dir mal überlegt wie frustrierend das ist, wenn man überlegt was man schreiben soll, und es sich am Ende doch nur umsonst rausstellt?
 
Perspektivwechsel:
Ich stelle mir vor, dass es ebenso frustrierend für Moderatoren ist, wenn nach einem überlegten moderierenden Eingriff ein öffentlicher Thread dazu entsteht, in dem sich ein (derselbe oder ein anderer) Moderator mit viel Mühe in mehreren Beiträgen rechtfertigen/äußern muss.

(Ob es einen vorherigen freundlichen PN-Verkehr zur Nachfrage zwischen dem betroffenen User und dem betroffenen Moderator gegeben hat, ist mir unbekannt. Ich würde es jedoch erwarten.)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, MarkusK, Wattsolls und 3 andere
Ein gescheiterter Versuch der Erklärung hat mir gezeigt wie Unsinnig es ist die Zeit darin zu investieren.
@Rak
 
Für mich ist Deine Kritik an einem moderativen Eingriff ein typisches Beispiel für "aus einer Mücke einen Elefanten machen" und ich stelle mir ernsthaft die Frage, ob Du Tatsachen falsch -im Sinne von lückenhaft- darstellst, um Stimmung gegen Moderatoren zu machen.
Mocha schrieb:
Ein User fragt im Xz Tread ob es möglich ist Quickcharge auszuschalten und ob es Auswirkungen auf den Akku hätte.
Moderator antwortet, es sei nicht möglich die Option manuell zu beeinflussen.

Bis hierher korrekt, aber Dein
Mocha schrieb:
Und ich hab dann gesagt, dassves ein weiterer Pluspunkt für Samsung ist, da dies dort, im Gegensatz zum Sony beeinflussbar ist.
ist leider eine minimal falsche Darstellung des Sachverhalts.

Du hast geschrieben, dass es im Gegensatz zum XZ beim S7 geht. Und dieser Post ist auch stehengeblieben und wurde nicht gelöscht.
Erst Dein erneuter Vergleich der beiden Geräte wurde gelöscht. Und zwar nicht einfach so "Zack", sondern mit der wörtlichen Begründung "Es tut hier nichts zur Sache, ob man das bei Samsung kann oder nicht."
Und das heißt für mich nicht "Zack" sondern genau das, was da steht: dieser erneute und wertende Vergleich hat in einem Thread über die Abschaltbarkeit von Quick Charge beim Sony XZ nichts verloren. Nicht mehr und nicht weniger!

Wir lassen uns wirklich "gerne" für unsere Aktionen kritisieren. Aber lass bitte in Zukunft bei Deiner Kritik nicht für unbeteiligte Leser "interessante" Details weg. Denn so etwas hat nichts mit gerechtfertigter Kritik sondern nur etwas mit persönlichem Beleidigtsein zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, Sunny, bandit1976 und 3 andere
@PrinzPoldi007

Das ist aber genau der Punkt!
Ich bin nicht, oder wenn dann minimal, vom Thema abgekommen.
Und ich bin Sachlich geblieben.

Ich hab doch bezugnehmend auf die Feage geantwortet, es mag bei Sony nicht gegeben sein diese Option auszuschalten, beim Samsung schon .
Das ist kein Spam, von daher ist eine Löschung nicht nachzuvollziehen und nicht berechtigt.
 
Ist ja auch nicht gelöscht worden.

Gelöscht wurde erst Dein zweiter Post zu dem Thema. Dass es beim S7 geht, steht doch immer noch im Thread.
Und diese Antwort musst Du nicht immer wieder posten, sondern das reicht einmal.

Abgesehen davon ist der Begriff "Pluspunkt" eindeutig etwas, was auf einen Vergleich dieser beiden Geräte deutet. Und diese Vergleiche werden bei uns in der "Kaufberatung" behandelt.
In diesem Fall wäre das ein Thread "Sony XZ oder Samsung S7. Was ist besser?"
Aber sicherlich kein Thread über die Abschaltbarkeit bei Sony. Da geht es streng genommen nur darum, ob beim XZ Quick Charge abschaltbar ist. Und um nichts anderes.

Was ist daran so schwer zu verstehen?
[doublepost=1491135530,1491132685][/doublepost]Und mit folgendem konstruierten Beispiel bin ich hier raus aus dem Thema, denn ich möchte mir nicht den schönen Tag versauen. :)

Nimm bitte an, Du hättest den Thread "S7 Nougat Update - Bluetooth Problem" erstellt, da nach einem Update Deine BT Verbindungen nicht mehr klappen. Innerhalb kürzester Zeit melden sich einige, die das gleiche Problem haben.
Dann kommt ein User und schreibt: "beim Sony XZ funktioniert BT auch nach dem Nougat Update."
Hat eigentlich schon nichts mit Deiner Frage zu tun, man kann es aber stehenlassen, da es ausschließt, dass es ein generelles Nougat Problem ist, sondern nur Samsung betrifft.
Nun stellst Du fest, dass BT nicht nur nicht funktioniert, sondern überhaupt nicht mehr aktivierbar ist.
Inwiefern bringt Dich dann die Aussage des Sony Nutzers "Ein weiterer Pluspunkt für das XZ. Bei dem kann man BT problemlos aktivieren." in irgendeiner Form bei der Lösung Deines Problems weiter? ;)

Und nochwas zum obigen Beispiel: Du bist kein Neuling, ich bin auch schon ein paar Tage Mod hier, und daher glaube ich ziemlich genau zu wissen, wie Du im BT Beispiel reagieren würdest: Du würdest den "weiterer Pluspunkt"-Post wegen Offtopic melden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, P-J-F, bandit1976 und 2 andere
Im Sony Forum kommen immer mal wieder Leute vorbei, die einem unter die Nase reiben wollen, wie viel toller XYZ bei Samsung ist. Das nutzt nur nichts, wenn man ein Problem mit einem Sony Gerät hat. Daher bin ich ganz froh, wenn die Moderatoren da früh eingreifen, auch wenn es evtl. mal unschuldigen Beifang gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Andi_K, mecss und 3 andere
Ich bin ganz froh das es hier ist, wie es ist!

Ich bin zwangsweise in ein paar Autoforen unterwegs, was dort teilweise abgeht ist unter aller Sau. Seitenweise Beiträge die NICHTS mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, unflätige Bemerkungen usw. Da kümmert sich kein Mod drum. Sowas ist kurz gesagt zum kotzen und es ist ne reine Quälerei dort noch nützliche Infos zu finden.

Hier hingegen ist es recht entspannt!
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny, hagex und PrinzPoldi007
Ich kenne ein Forum wo die User alles unter sich ausmachen,
es gibt keine Moderatoren oder Super Moderatoren oder gar Co Admins,
einfach alles regeln die User selbst.

Der Besitzer löscht ausschließlich Spam zu Penisverlängerungen, alles andere machen die User unter sich aus :smile:.

Und es funktioniert, dort läuft es sehr harmonisch ab,
alle User haben das Gefühl einer echten Gemeinschaft anzugehören.

Also an alle Mods hier,
ihr könnt ruhig mal ein paar Monate in den Urlaub,
mal schauen was dann passiert:thumbsup:.

Das dumme an dem System, ich hatte über 1600 Beiträge,
und wollte dann meine E-Mail Adresse ändern,
dabei gab es einen Fehler,
dadurch wurde mein Account inaktiv,
da es niemanden gibt der sich darüm kümmert,
und der Besitzer nur alle paar Tage kurz vorbei kommt um dem Spam zu löschen,
warte ich jetzt schon drei Monate darauf das mein Account wieder aktiv wird:lol:.
 
Hallo,

das ist halt immer eine Frage, wie sich ein Forum definiert und vor allem auch, wie man es mit der Betreiberhaftung hält. Ich könnte mir so ein Vorgehen in der heutigen Zeit hier absolut nicht vorstellen.

Aber es ist sicher auch eine Frage der Größe eines Forums. Wir gehen hier stark auf die 400.000 User zu und ganz ohne Regeln würde das einfach nicht mehr funktionieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wenn man schon von Foren redet, ich bin in einem anderen Forum unterwegs, mit ca 1700 beitrögen in rund elf Jahren.
Ich hab beiträge von 2009 und 2010 und keine Ahnung wann noch gefunden, da ist es möglich uralte Beiträge zu editieren und sogar gegebenfalls zu löschen.
Deren Forumsystem ist fast mit dieser Plattform identisch.
Warum wird das hier nicht eingeführt?
 
Eigentlich wollte ich mich hier zwar jetzt raushalten, aber Du lässt mir leider keine Wahl:

Wenn Du etwas zum Thema "Editierbarkeit älterer Beiträge" anzumerken hast, tu das doch bitte in einem separaten -oder sogar möglicherweise schon vorhandenen- Thread. Hier in diesem geht es einzig und allein ums Thema "Löschen von Offtopic beim Abschweifen vom Thema".
Und eigentlich müsste ich Deinen letzten Post löschen, weil er nicht nur minimal sondern meilenweit vom Thema dieses Threads entfernt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und Rak
@PrinzPoldi007

Dann schau dir mal Beitrag Nummer 16 an.
Wenn es gerecht sein soll, müsste meine Idee separiert werden und der andere gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Windrunner
  • Windrunner
Antworten
5
Aufrufe
418
Windrunner
Windrunner
Turtle67
  • Gesperrt
  • Turtle67
Antworten
10
Aufrufe
370
Handymeister
Handymeister
K
Antworten
8
Aufrufe
262
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten