Modifizieren einer Community-OS-Version

se.BASTI.an

se.BASTI.an

Neues Mitglied
5
Hallo,
Ich "spiele" zurzeit ein bisschen mit Custom-Roms rum.
Und da wollte ich fragen wie man in die "Zip" Datei vor dem flashen eigene Apps einfügen kann. Wenn ich die Apps reinkopiere (in den Ordner /system/app ) und nun den Rom flashe werden die Apps nicht installiert. Es geht um Jelly blast.

So dann hätte ich noch 2 andere Fragen:
1. kann man das System komplett zerstören also das auch Odin oder sonstiges nichts mehr hilft?

2. Gibt es jetzt schon eine Lösung für den SMS versandt nach Indien bei manchen Roms? habe auch schon gesucht und so aber da waren keine richtigen Antworten oder Verlinkungen auf englische Seiten und mit Englisch habe ich es nicht so...:blushing: und Google Übersetzer naja...

Danke schon mal für eure Hilfe

Mfg Basti

PS: Ich finde das Forum echt gut habe hier oft Antworten auf meine Fragen bekommen und jetzt beschlossen mich hier anzumelden :tongue:
 
zum system app installieren:also im normfall funzt das mit der zip,habs bisher aber nur durch ersetzen der jeweiligen app gemacht,also díe file so genannt wie die die ichersetzen wollte,einfach welche dabei tun müsste ich testen.
is aber easy ohne zu machen,einfach die apk mit dem rootexplorer nach sytem/app kopieren und die berechtigung auf --rw-r-r- setzen und rebooten.
oder mit dem system app installer installieren der macht alles von selbst,wie der name verrät(root muss sein),hab den sysappinstaller mal angehängt.

2. hab bisher noch keinen hardbrick gesehen,bisher war alles rettbar,hatte schon tausende softbricks-bootloops-und nicht starter.aber nach nem odin flash wars wieder gut.es ist aber möglich und dann haste en problem.

3. wegen dem sms bug ist oben ein thread angepinnt,kann dir da aber nix zu sagen,ich nutz die rom nicht,hab aber getested und bei mir war kein sms bug,bei connervoss auch nicht.
 

Anhänge

  • SystemAppInstaller.apk
    192,3 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: se.BASTI.an
Also mit dem ersetzen Weiß ich ja, aber ich wollte auch andere mit flashen um vielleicht einen erneuten flashvorgang leichter zu machen und nicht alle Apps wieder einzelnen runterzuladen. :D
Mit den sms war jetzt auch erst beim dritten mal was.

Und wegen den sms habe ich jetzt kurzzeitig den original Rom drauf von xda. Habe ich heute wieder runtergeladen aber mir kommt die kernel Version komisch vor :sly: Bild unten
ich konnte auch Software Updates machen ist zwar noch 2.3.6 aber 3 neue Apps von google und mit den Updates sollte ja eigentlich nicht mehr laufen :confused::eek:

Mfg basti
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364681926278.jpg
    uploadfromtaptalk1364681926278.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 287
Die Kernel ist ok ... für die O-Software und wieso sollten die Updates nicht mehr laufen?! :blink:
 
Naja die Updates gingen sonst nicht über kies da war die Fehlermeldung das das Gerät nicht unterstützt wird ... aber ist ja auch egal ist ja sowieso Morgen neues System darauf :D

und der kernel war mir irgendwie zu lang :D:p

Mfg basti
 
Achso das meinst du ... ich dachte von Apps. :D

Kies funzt net mehr das stimmt, wenn Product Code und die Einzelteile zu diesem nicht mehr passen ist das halt nicht mehr möglich.
 
Naja eigentlich schon aber wieso geht das bei mir jetzt wieder :confused: und mit dem sms versandt habe Thema wohl übersesehen :D
also liegt es am csc ?
und funktioniert es mit dem abgehängtem csc ?
mfg basti
 
Das weiß eben immer noch keiner so genau, gehört aber nicht in diesen Thread!
 
email.filtering schrieb:
Das weiß eben immer noch keiner so genau, gehört aber nicht in diesen Thread!
ok sorry

Und was ist mit den Apps hat da keiner eine Idee?
Außer das mit den Gleichnamigen vertauschen?

mfg Basti
 
Was soll mit welcher App sein?
 
Um was das Thema eigentlich geht.:tongue:
Apps einfügen in Zip, die beim Flashen gleich mitinstalliert werden.
mfg Basti
 
Wo ist das Problem? :confused: Tu's einfach, und dann musst Du das Package eben neu signieren oder die Überprüfung der Signatur im Minibetriebssystem abschalten.
 
Und wie mache ich das mit dem Signieren??
:confused:
mfg basti
 
Lesen Knabe, lesen, aber ohne Englischkenntnisse (oder zumindest ein Übersetzungsprogramm; alternativ tun's auch noch spanisch, russisch und mandarin) wirst Du in der derzeitigen (EDV-)Welt wohl nicht weit kommen. Ach ja, und für solche Fragen sollen schon Suchfunktionen und Suchmaschinen erfunden worden sein. Außerdem hat irgendein Forenmanager vermutlich auch schon eine Ecke für Entwickler eingerichtet. ;)
 
Also Englischkenntnisse habe ich eigentlich schon:blink:
Und ich schaue mal ob ich sowas finde für die Apps ich wusste nicht nach was ich da suchen sollte weiß ich jetzt aber.
mfg basti
 
habe versch. apps in miuicream v1 getan, geflasht und nix ging(blieb beim SGY logo stehen zeigte beim flashen jedoch auch fehler)...folge: odin. wie kann ich mein "miuicream v1.2" flashbar machen?

_______________________
:thumbup: Mod my Phone [MmP]! :thumbup:
 
In dem du das Paket signierst ...

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
odin> orom
cwm> miuicream

_______________________
:thumbup: überzeugter tapatalker since 2012 :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Nobby1960
Antworten
2
Aufrufe
2.029
Nobby1960
Nobby1960
E
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
2.133
email.filtering
E
A
Antworten
7
Aufrufe
5.094
AndroidUser13
A
Zurück
Oben Unten