1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Modifizierte Builds

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 2 Forum" wurde erstellt von Sylar, 14.01.2011.

  1. Sylar, 14.01.2011 #1
    Sylar

    Sylar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Gibt es für das Flytouch eigentlich schon irgendwelche custom/modifizierte builds?

    Ich habe bisher nur wenig Ahnung von den Interna eines Android-Systems, aber als ich mir gestern das Update für Version 1568 angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass es trotzdem relativ leicht möglich sein müsste an einem offiziellen Update kleinere Änderungen vorzunehmen.

    Damit meine ich wirklich kleinere Änderungen - kein komplettes Update auf 2.2 oder so, sondern erst einmal nur sowas wie das standardmässige Deaktivieren oder Entfernen von Registrierungs-/Update-Software, unnötigem Kram wie russischem/chinesischem Keyboard oder des lahmen WowHome, anderes Boot-Logo, Keyboard, für deutsche Mobilfunknetze vorkonfigurierte UMTS-Einstellungen usw. Also z.B. alles, was mit einem gerooteten Gerät und einem Datei-Manager vergleichsweise einfach durch Änderungen am Inhalt des system-Verzeichnisses möglich ist.

    Falls es so etwas noch nicht gibt, würde ich da in den nächsten Tag mal ein bisschen herumprobieren. Gäbe es vielleicht noch andere, die Interesse hätten da ein bisschen herumzufrickeln, zwecks Informationsaustausch etc.?

    Auch jeder konkrete Hinweise/Ideen was man z.B. ändern könnte (z.B. "Wenn man Datei XY umbenennt/löscht, deaktiviert man damit die Registrierungs-/Update-Software") ist extrem willkommen!
     
  2. veryjo, 16.01.2011 #2
    veryjo

    veryjo Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.07.2010
    darüber habe ich auch nachgedacht, doch ohne programmierkentnisse geht da nicht viel..?

    für mein handy, spica i5700, gibt es da einige geniale typen die schon einen froyo-mod aufgesetzt haben. momentan arbeiten sie an gingerbread 2.3. gibt auch schon eine testversion. hier mal ein link : Development/Releases

    wenn wir da jemanden für unser pad begeistern könnten, wären wir aus allem raus....
     
  3. husvun99, 16.01.2011 #3
    husvun99

    husvun99 Gast

    Naja, aber die kommen:

    xda-developers - View Single Post - InfoTM X220 (Flytouch II, WOWpad, SuperPAD) ROM Development

    Update

    Die Anleitungen sind doch hier schon alle gepostet ... was brauchst du noch?
    :confused:
     
  4. Sylar, 17.01.2011 #4
    Sylar

    Sylar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Programmierkenntnisse habe ich sogar, aber mir ging es wie gesagt erst einmal gar nicht um ein "richtiges Update" auf Android 2.2 oder 2.3. Irgendwann will ich mir das zwar auch mal anschauen, aber dafür habe ich momentan keine Zeit. Meine Idee war vielmehr, das neueste offizielle Firmware-Update zu nehmen, kleine aber praktische Änderungen am system-Verzeichnis vorzunehmen und daraus ein inoffizielles Firmware-Update zu stricken, bei dem deutschsprachige Käufer im Auslieferungszustand viel weniger konfigurieren/patchen müssen bevor sie mit dem System zufrieden sind.
     
  5. Sylar, 17.01.2011 #5
    Sylar

    Sylar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Klar, aber ich habe nicht vor mir 86 Threads mit über 2000 Postings durchzulesen um jeden Tipp zu finden. Vor Allem aber ging es mir eh eher darum herauszufinden, wie gross das grundsätzliche Interesse an so etwas überhaupt ist und welche Änderungen die Leute überhaupt wollen würden.

    Da aber ja eh kaum nennenswertes Interesse zu bestehen scheint, habe ich die Idee eh schon zu den Akten gelegt.

    Aber Danke übrigens für den Hinweis auf die erste 2.2-Portierung, das sind ja mal gute Nachrichten!
     
  6. veryjo, 17.01.2011 #6
    veryjo

    veryjo Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.07.2010

    na, das muss man auch nüchtern betrachten, basiert auf dem kernel von unserer 1170, und ist kaum lauffähig. ich möchte die bemühungen nicht schmälern, doch ist aus dieser richtung momentan wenig zu erwarten, wobei die xda-devs generell top sind.

    doch speziell in diesem apad-threat können sie noch was von uns lernen... :glare:
     
  7. paidroid, 17.01.2011 #7
    paidroid

    paidroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Naja laut dem Link von duno ist wohl aber ne Amerikanische Firma die das Pad unter anderem Namen verkauft beireits an nem "Offizielem" Froyo Build dran und es soll vorrausichtlich diese oder nächste Woche kommen.
     
  8. veryjo, 17.01.2011 #8
    veryjo

    veryjo Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Ja supi, diesen Link hatte ich übersehen, das liest sich gut. 2.2 ist ne echte Bereicherung, wegen JIT, habe das auf dem Handy erlebt. Da warten wir mal ab...
     
  9. veryjo, 19.01.2011 #9
    veryjo

    veryjo Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.07.2010
  10. paidroid, 19.01.2011 #10
    paidroid

    paidroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Der ist doch noch offen.
    Dort hat nur der Mod endlich eigegriffen und einen neuen Thread für normal Fragen erstellt damit es in dem Thread nur noch ums Modding und Hacking geht.
     
  11. Hochstein, 20.01.2011 #11
    Hochstein

    Hochstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mir mal das Forum dieses Anbieters I-Can durchgelesen habe, glaube ich nicht mehr an ein baldiges 2.2 Update.

    Introducing the ICAN! Tablet PC!

    Die User dort sind angepisst, wissen gar nicht, das sie ein Flytouch / Apad / Superpad besitzen, kriegen keinen Support zu schiefgelaufenen 1561 Updates, erleben schlimmste Registrierungsdesaster etc. - und werden vor allem darüber im Dunkeln gelassen , das sie für 499$ ein Tab aus China gekauft haben.
    Auf alle Supportanfragen kommt die Antwort "Ich habs an den Support weitergegeben..."
    Das ist bloß ein Office irgendwo, wo 2 Spackos die Dinger umpimpen und für teuer Geld verticken...

    Quo Vadis 2.2 ?
     
  12. husvun99, 20.01.2011 #12
    husvun99

    husvun99 Gast

    Guck mal hier:
    InfoTM X220 (Flytouch II, WOWpad, SuperPAD) ROM Development - xda-developers

    Vielen ging es auf den Zeiger, dass immer wieder solche Fragen kamen wie "Meine Lautsprecher sind so leise, hat jemand ne Lösung ...?"


    So ging es uns doch am Anfang allen ... man kann den Leuten nur mitteilen wo sie gucken müssen ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2011
  13. meikel2303, 20.01.2011 #13
    meikel2303

    meikel2303 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Da sieht man wie leicht im Ami Land das Geld aus deren Händen fliegt bei einen EK. von ca 89$ nicht schlecht der Gewinn! 2.2 wird aber kommen und unsere gelben Freunde auch nach Hannover zur messe. Sie werden uns auch da wieder was nettes zeigen. Wer sich bis zur messe noch gedulden kann sollte jetzt noch warten da ab dem 29-20.2 sowieso pause bei denen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
  14. Hochstein, 20.01.2011 #14
    Hochstein

    Hochstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hallo Meikel2303,

    Darf ich nachfragen woher dieses "Insiderwissen" stammt ? Oder gibt es eine Infoquelle, die noch nicht Jeder kennt ?

    Hab Dank für Info und Gruss.
     
  15. meikel2303, 20.01.2011 #15
    meikel2303

    meikel2303 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hallo Hochstein was für ein Insiderwissen meinst du? 2.2 wird kommen. Ein neues Superpad ebenfalls und das unsere Freunde auch kommen werden ist doch klar. Die haben doch gesehen das man hier auf dem MARKT richtig Geld verdienen kann bei ca. 1000000 hergestellten pads seit 10/2010 und locker mal 100000 nach Deutschland verkauft.
    Bitte und schönen Gruß
     
  16. pixelbieger, 20.01.2011 #16
    pixelbieger

    pixelbieger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Ich lese schon länger auf der ican-Seite mit.

    Das "Ican", als welche die das Flytouch2 verkaufen, hat 16 GB internen Speicher, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Introducing the ICAN! Tablet PC!

    Die haben ungefähr zum Jahreswechsel angekündigt (hier), dass am 15.01. Froyo als Update kommen sollte. Die Ican-"Entwickler" wussten also, dass an diesem Tag ein Update kommt, was sie nicht wussten, war, dass dies nicht ein Froyo-Update ist, sondern das Update auf 1561. Entweder haben die irgendwelche guten Kontake zu den Originalproduzenten in China oder sind doch irgendwie selbst an der Entwicklung beteiligt.

    Was etwas merkwürdig erscheint ist, dass die ihre Kunden jetzt davor warnen, das Update 1561 einzuspielen, weil wohl ein paar Pads gecrasht sind und sie diese auf das Froyo-Update vertrösten, das angeblich in 1 oder 2 Wochen allen registrierten Kunden per Mail zugesendet werden soll. Warum nicht per Auto-Update wie das 1561?
     
  17. meikel2303, 20.01.2011 #17
    meikel2303

    meikel2303 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hallo

    Also 1561 ist sau schlecht von der Akku Leistung um ca. 30 % schlechter als 1170! Wenn es über Nacht am Strom hängt ist es wie eingefroren da hilft nur strom weg und hoffen das es dann wieder neustartet . System ist sehr langsam und träge im verhalten gegenüber 1170. Gerät wird auch wärmer als bei 1170.
    2.2 kann nicht über Autoupdate kommen da es viel zu groß und einen neue Systemplatte braucht. Ich werde auf 1623 jetzt gehen da ich sehr unzufrieden bin und hoffen das bald 2.2. kommt.:flapper:
     
  18. pixelbieger, 20.01.2011 #18
    pixelbieger

    pixelbieger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Hallo meikel,

    woher hast du deine Infos?!

    Woher weißt du wie gross Froyo sein wird und das mit der Systemplatte? Eine neue Platte hieße, dass das Flytouch umgebaut werden müsste, also somit nicht ohne Hardwareeingriffe Froyo-tauglich ist.

    Woher hast du die Verkaufszahlen? Von dem Pad sind schließlich zig Varianten im Umlauf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
  19. meikel2303, 20.01.2011 #19
    meikel2303

    meikel2303 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Ich werde mein Infos woher ich Sie habe, auf Keinem Fall jedem bekannt geben.
    Verkaufszahlen bekommt jeder Lieferant, weil der Hersteller ja nun mal eine gewisse Stückzahl, von Komponenten für das Board braucht zum beispiel: Sensor von Bosch und dieser hat bis jetzt ca 1000000 bis ende 2010 bei dennen bestellt.
    Die allgemeine Größe von 2.2 ist bekannt es wird kein Hardware austausch benötig sonder die interne Größe geändert.
    Ich hoffe dir mit den angaben geholfen zuhaben.
     
  20. husvun99, 20.01.2011 #20
    husvun99

    husvun99 Gast

    # df
    /dev: 94300K total, 0K used, 94300K available (block size 4096)
    /sqlite_stmt_journals: 4096K total, 124K used, 3972K available (block size 4096)
    /tmp: 94300K total, 0K used, 94300K available (block size 4096)
    /media: 94300K total, 0K used, 94300K available (block size 4096)
    /system: 196608K total, 124296K used, 72312K available (block size 4096)
    /data: 997376K total, 52724K used, 944652K available (block size 4096)
    /cache: 65536K total, 5672K used, 59864K available (block size 4096)
    /local: 523264K total, 4612K used, 518652K available (block size 4096)
    /wowconfig: 10240K total, 4640K used, 5600K available (block size 4096)

    hmm, was sollte man da noch ändern?

    Nachtrag: Mut zur Lücke?

    xda-developers - View Single Post - InfoTM X220 (Flytouch II, WOWpad, SuperPAD) ROM Development
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2011

Diese Seite empfehlen