1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Modifizierte ROM landet im Bootloop

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black" wurde erstellt von Moppel001, 18.01.2012.

  1. Moppel001, 18.01.2012 #1
    Moppel001

    Moppel001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Hallo liebe Gemeinde,

    vielleicht hat ja einer einen Tip für mich.

    Ich habe Redys Repacket V20N ROM etwas modifiziert.

    Das Problem ist, wenn ich die ROM nur mit "Dalvic Cache" aufspiele, werden alle Änderungen übernommen und das Handy startet problemlos.
    Wenn ich aber "Daten, Cache und Dalvic Bereich" lösche, lande ich in einem Bootloop :crying:
    Was dann sehr ärgerlich ist, da ich erst wieder die 10e flashen muss, dann rooten und dann über CWM meine Sicherung zurück spielen kann - also immer etwas aufwendig :unsure:

    Hat einer ne Idee wieso ich bei nem "full wipe" immer im Bootloop lande ?
    (Die Bootanimation wiederholt sich bis ... ans Ende aller Tage)

    Gruß Moppel
     
  2. N00BY0815, 18.01.2012 #2
    N00BY0815

    N00BY0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Hast du beim "full wipe" auch noch zusätzlich den Dalvic gelöscht? Wenn nicht, der wird nicht automatisch mitgelöscht... UNd battery stats wipe wird auch empfohlen.
     
  3. Moppel001, 18.01.2012 #3
    Moppel001

    Moppel001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Jep, hab alles gewipet was geht :D

    Data Factory
    Cache

    unter Advanced:
    Dalvic
    Batterystats

    Wobei Batterystats wohl nicht wirklich von Nöten ist.

    Nach nem FR lande ich ebenfalls im Bootloop :bored:

    Sehr merkwürdig :unsure:

    Aber ... tztzt wieso hat mir denn keiner gesagt das ich mit "adb reboot recovery" auch ins Recoverymenu komme ? - lach ... so hab ich meine Sicherung doch viel schneller zurück gespielt :thumbup:

    Gruß Moppel

    PS: ich nehm´ natürlich auch an der "DEMO" auf XDA teil ;)
     
  4. N00BY0815, 18.01.2012 #4
    N00BY0815

    N00BY0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Was mir noch einfällt, hast du die zip dann schon gesigned? z.b. so: [How-To] Signing ROMs - Android Forums
    Ansonsten fällt mir da nix mehr ein, außer du hast noch was anderes gelöscht...
     
  5. Moppel001, 18.01.2012 #5
    Moppel001

    Moppel001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Hab ich gemacht ... alledings danach wieder umbenannt - weil ich nicht wollte das die ROM mit signet... anfängt.
    Aber daran kanns ja nicht gelegen haben.

    Ich versuchs einfach nochmal :unsure:
     
  6. N00BY0815, 18.01.2012 #6
    N00BY0815

    N00BY0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Also umbenennen kann schon was damit zu tun haben, zumindest bei backups ist das tödlich hab ich gelernt, weil die dann einfach nicht mehr funken... Gib bescheid wenns funkt und post dein Rom oben bitte, evtl wollns ja mehr leute :D
    <-- da wär schon einer :D
     
  7. Moppel001, 18.01.2012 #7
    Moppel001

    Moppel001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Murks ... Bootloop ... keinen Plan wieso :crying:

    Hab die ROM mal nicht umbenannt.
    Allerdings wars auch nicht nötig - hehe ... das AndroidSign Tool benennt die ROM garnicht um. (Das war der apkManager - hab da was verwechselt) :D

    Und soooo viel hab ich, an der ROM, garnicht geändert.
    Hauptsächlich optische Modifikationen. (Icons in der framework-res, systemUI ... usw)

    Merkwürdigerweise werden Eintragungen in der build.prob völlig ignoriert - bzw. haben keine Auswirkungen.

    Na, vielleicht bekomm ich das ja noch irgendwie hin ;)
     
  8. Moppel001, 18.01.2012 #8
    Moppel001

    Moppel001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Was mich auch wundert ist die Factory Version :blink:

    Das LG Updatetool ist auch der Meinung ich hätte noch V10e drauf.
    Ist aber definitiv die 20N

    Komik Komik :blink:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen