Modifizierte ROM landet im Bootloop

M

Moppel001

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo liebe Gemeinde,

vielleicht hat ja einer einen Tip für mich.

Ich habe Redys Repacket V20N ROM etwas modifiziert.

Das Problem ist, wenn ich die ROM nur mit "Dalvic Cache" aufspiele, werden alle Änderungen übernommen und das Handy startet problemlos.
Wenn ich aber "Daten, Cache und Dalvic Bereich" lösche, lande ich in einem Bootloop :crying:
Was dann sehr ärgerlich ist, da ich erst wieder die 10e flashen muss, dann rooten und dann über CWM meine Sicherung zurück spielen kann - also immer etwas aufwendig :unsure:

Hat einer ne Idee wieso ich bei nem "full wipe" immer im Bootloop lande ?
(Die Bootanimation wiederholt sich bis ... ans Ende aller Tage)

Gruß Moppel
 
Hast du beim "full wipe" auch noch zusätzlich den Dalvic gelöscht? Wenn nicht, der wird nicht automatisch mitgelöscht... UNd battery stats wipe wird auch empfohlen.
 
Jep, hab alles gewipet was geht :D

Data Factory
Cache

unter Advanced:
Dalvic
Batterystats

Wobei Batterystats wohl nicht wirklich von Nöten ist.

Nach nem FR lande ich ebenfalls im Bootloop :bored:

Sehr merkwürdig :unsure:

Aber ... tztzt wieso hat mir denn keiner gesagt das ich mit "adb reboot recovery" auch ins Recoverymenu komme ? - lach ... so hab ich meine Sicherung doch viel schneller zurück gespielt :thumbup:

Gruß Moppel

PS: ich nehm´ natürlich auch an der "DEMO" auf XDA teil ;)
 
Was mir noch einfällt, hast du die zip dann schon gesigned? z.b. so: [How-To] Signing ROMs - Android Forums
Ansonsten fällt mir da nix mehr ein, außer du hast noch was anderes gelöscht...
 
Hab ich gemacht ... alledings danach wieder umbenannt - weil ich nicht wollte das die ROM mit signet... anfängt.
Aber daran kanns ja nicht gelegen haben.

Ich versuchs einfach nochmal :unsure:
 
Also umbenennen kann schon was damit zu tun haben, zumindest bei backups ist das tödlich hab ich gelernt, weil die dann einfach nicht mehr funken... Gib bescheid wenns funkt und post dein Rom oben bitte, evtl wollns ja mehr leute :D
<-- da wär schon einer :D
 
Murks ... Bootloop ... keinen Plan wieso :crying:

Hab die ROM mal nicht umbenannt.
Allerdings wars auch nicht nötig - hehe ... das AndroidSign Tool benennt die ROM garnicht um. (Das war der apkManager - hab da was verwechselt) :D

Und soooo viel hab ich, an der ROM, garnicht geändert.
Hauptsächlich optische Modifikationen. (Icons in der framework-res, systemUI ... usw)

Merkwürdigerweise werden Eintragungen in der build.prob völlig ignoriert - bzw. haben keine Auswirkungen.

Na, vielleicht bekomm ich das ja noch irgendwie hin ;)
 
Was mich auch wundert ist die Factory Version :blink:

Das LG Updatetool ist auch der Meinung ich hätte noch V10e drauf.
Ist aber definitiv die 20N

Komik Komik :blink:
 

Anhänge

  • Version.jpg
    Version.jpg
    45 KB · Aufrufe: 209

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.210
blasterxox
B
Kr0n05
Antworten
0
Aufrufe
1.736
Kr0n05
Kr0n05
W
  • warkammer
Antworten
2
Aufrufe
1.955
warkammer
W
Zurück
Oben Unten