Mods of the mods for Hanns--- ROMs and more

Soll Chrome nicht erst ab ICS laufen?
Deswegen habe ich auch geschrieben, das ich es unter 2.3.5 installiert habe.

Mir doch egal was Chrom will, ich benutze es nicht:lol:!

Und trotzdem könnt ihr auf google suchen, ob es das für Froyo gibt!
 
Es gibt keinen für Froyo sonst hätten wir in rein genommen

einfach nur mal so
 
Ich möchte darauf hinweisen, dass froyo wirklich lange zurück liegt im Anbetracht der sehr kurzen Laufzeiten der Android Versionen.

Mit winxp, bereits 13 Jahre alt, kann ich heute immer Mails posten und die meisten Anwendungen nutzen.

Chrome habe ich ebenfalls noch nie auf froyo gesehen, aber der Dolphin browser ist teilweise ähnlich, aber kleiner und deutlich schneller. Von daher hat Froyo immer noch einen gewissen Charme und ist auch noch nicht ganz vorbei. Totgesagte leben eben länger.;) Das gilt auch für den Hanns.

JDfense
 
Zuletzt bearbeitet:
JDfense schrieb:
HannsFroyoClassics Edition 2ver1
Dankeschön!

Hatte vorher TeamDRH-ICS-Beta-1.3 im Einsatz und schon länger (auch mangels Möglichkeiten) nicht mehr geflasht. Ging echt problemlos, danke euch!!

Irgendwo hatte ich damals einen Kernel gefunden, den man auf mehreren Stufen konfigurieren konnte. Also so per UI und so. Jedenfalls hat er es angeboten, die WLAN-Anzeige zur Anzeige der Festplattenaktivität zu benutzen. Fand ich sehr nützlich. Könntet ihr das auch noch anbieten? :cool2:
 
Ich finde die Anzeige des Speichers auch sehr brauchbar, kann aber nichts versprechen, ob wir das ins froyo bekommen.:winki:

JDfense
 
Ich werde mich mal an die LED für den Speicherzugriff dransetzen mal schaun obs was wird
 
Hi,

erstmal vielen Dank für eure Mühe mit den neuen Roms.

Habe drei Fragen:

1. Läuft die 1ver1 mit dem Stock Kernel? also wie z.b. bei HannsTitan?
2. Warum bei der 1ver2 der Hybridkernel v3 ? und nicht der Stock Kernel? -wegen OC?
3. Gibt es eine Möglichkeit die Statusleiste nach unten zu legen?


MfG
 
red-orb schrieb:
Du kannst du neue Version einfach drüber flashen.
Vorher Cache und Delvic Cache löschen, flashen, neu starten, reboot ins CWM und nochmals Cache und Delvic Cache löschen.

@lgerd

Naja ist ja eigentlich kein neues Rom ist ja eigentlich nur ein Mod von diesem Rom hier

Der ursprüngliche Beitrag von 09:42 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

Hier nochmal eine neue Version:blushing:

PA_red-orb_super_hdmi_v1.3.zip

Änderungen:
ChromeBookmarksSync hinzugefügt Danke JDfense

Installation wie hier beschrieben

Wie wird installiert

- Mit meinem MultiNvBackup die StockPartition flashen
- Das CWM flashen
- factory reset durchführen
- Rom flashen. Nicht wundern der Flashvorgang dauert etwas länger als normal.
- Nach dem flashen werden die Caches gelöscht und das Pad automatisch neu gestartet
- Hannsi einrichten, neu starten und im CWM nochmal Cache und Delvic Cache löschen.


Bei bedarf hier noch die Benutzung der Supercharger Scripte am Beispiel der Version V6.sh:

Terminal Emulator starten und folgendes eingeben:

Code:
su
./system/V6.sh
So jetzt den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Hatte mir diese ROMgeflasht, vielen vielen Dank.
Die ist echt das beste was ich mit dem Hanns ausprobiert habe. dadurch kann ich das Tablet auch so nutzen :D

:thumbsup:

PS: kommen da noch updates oder war das die final :D
 
Danke Captain Awesome für Deine Rückmeldung.

Zu deinen Fragen.
1. Das ist ein Fehler in der Beschreibung. Beide Roms haben den Hybrid kernel drin und sind bis 1.4Ghz übertaktbar. Muss ich den Text noch Mal korrigieren.
2.Der hybridkernel ist für die Übertaktung notwendig.
3.Ja, red-orb unser linux guy;) hat es auch schon versucht, aber es war am Schluß noch nicht ganz fertig, weshalb wir entschieden haben, wir machen erst das release und vielleicht noch ein update, wenn es überhaupt eine nennenswerte Nachfrage geben würde.

Kurzer Streifzug durch die Historie des 'Froyostammbaums', soweit wir das richtig recherchiert haben.
Hannstitan basiert auf VEGAnTAB froyo, das wiederum in FrankenTAB einmündete und schliesslich von pixelrider Klasse verbessert wurde. Erst danach hat das HFC Team sein Glück versucht.
Am Rande sei erwähnt, dass sich stock rom froyo für den Hannspad mit Hannstitan froyo und Nachfolgende überhaupt nicht mischen lässt - quasi sozial unverträglich. Dieser Hinweis ist speziell für Lecter. Vielleicht hilft ihm das bei der Fertigstellung seines froyos.

JDfense:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
milanored schrieb:
Hatte mir diese ROMgeflasht, vielen vielen Dank.
Die ist echt das beste was ich mit dem Hanns ausprobiert habe. dadurch kann ich das Tablet auch so nutzen :D

:thumbsup:

PS: kommen da noch updates oder war das die final :D

Ich bastle immer wieder mal an der Version rum sobald es etwas spruchreifes giebt werde ich sie veröffentlichen

Was die Statusleiste angeht habe ich inzwischen weitergeforscht allerdings ist es im Code vom Froyo nicht vorgesehen die Statusleiste nach unten zu legen da Froyo ursprünglich nur für Smartphones konzipiert war.
Sollte jemandem was gegenteiliges bekannt sein klärt mich bitte auf.:D
Ich werde mir den Code nochmal anschaun ob es nicht doch irgendwie möglich ist aber ich denker der Aufwand ist zu groß.
Mit dem ADW Launcher hat man die Möglichkeit die Statusleiste auszublenden und sofern man es möchte per ADW-Launcher-Aktion einblenden zu lassen.
 
Nabend,

vielen Dank für die kleine Exkursion ;-)

Hoffe das ihr das mit der Statusleiste hinbekommt, ihr habt ja selber schon die Idee gehabt.
Finde es halt vom bedienen her, unten besser als oben. Am oberen Rand ist die irgendwie Sinnbefreit.
Aber es gibt ja die Capkeys :)

Also hoffe darauf, daß das Interesse für eine untenliegende Froyo-Statusleiste vorhanden ist.

Hoffentlich macht Lecter auch noch mit seinem Rom weiter!

Edit: Gerade die 1ver1 geflasht: Sieht super aus, habt ihr gut hinbekommen, vor allem die Statusleiste sieht gut aus.
Gutes Altes Froyo in schickem Design. ;-)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JDfense
Danke für Euren Einsatz. Ich habe die 1. Version installiert und erstmal klappte alles. Tippe ich jedoch im ES-Datei Explorer auf eine Datei (z.B. Video), so erscheint das bekannte Auswahlfenster mit den installierten Programmen und der Möglichkeit, eines zum Standard zu machen. Dieses Fenster ist allerdings leer, so dass man raten muss, welcher Eintrag was ist.

Desweiteren funktioniert das Umschalten der DPI nicht und die gewaehlte Auflösung ist mir zu klein.

Grundsaetzlich aber weiter so.
 
Bin nicht sicher, aber es könnte ein Kompatibilitäts Problem der 130dpi sein, red-orb weiß das wahrscheinlich genauer.
Nimm die Edition 2: Da kannst du wählen zwischen zeam launcher(etwas größer als der adw aus der Edition 1) oder dem 360 launcher pro, da wird alles deutlich größer für Grobmotoriker wie mich.:biggrin:
JDfense
 
@smk_hannspree
Wo hast du denn die dpi geändert ich habe eigentlich nichts zum ändern eingebaut.
Welche Einstellungen hast du genutzt wenn es dir zu klein ist.
Ich habe das mit der Auswahl grade auch getestet das die auszuwählenden APPs nicht angezeigt werden hat nichts mit den von mir verwendeten 120 dpi zu tun.
So wie das aussieht liegt das am Android.
Ich muss mir anschauen was man da ändern muss

einfach nur mal so
 
  • Danke
Reaktionen: smk_hannspree
@red_orb
Ich nutze zum Einstellen der DPI das kostenlose DPI Changer von Innodroid. Funktioniert wunderbar unter HannsTitan. Lief auch unter ICS.

Gruss
 
Und auf welche dpi hast du gestellt wenn alle so klein erscheint

einfach nur mal so
 
red-orb schrieb:
Und auf welche dpi hast du gestellt wenn alle so klein erscheint

einfach nur mal so

Wie ich schon schrieb, das Umschalten klappt eben nicht und die von Euch gewaehlte Auflõsung ist mir zu hoch, ich haette gerne ne 160 auf dem Hannspree.

Gruss
 
Ah ok dann ändere einfach den Wert in der build.prop ab
Die build.prop findest du unter system
Du kannst sie mit einem rootfähigen Explorer bearbeiten.
ändere den Wert ro.sf.lcd_density = 120 in ro.sf.lcd_density = 160

Und ich habe es ausprobiert das du keine Apps zum auswählen siehst liegt am EsFileExplorer der formatiert das Auswahlfenser total bescheuert.
Ich habe es jetzt mit dem Dateimanager getestet un da gehts
 
  • Danke
Reaktionen: smk_hannspree
Hallo,

nun habe ich die Version 1. weiter getestet. Sound läuft ohne Aussetzer, besser als bei ICS :winki:, allerdings gibt es mit dem MX-Player das gleiche Phänomen, welches ich auch schon von ICS kenne: Der Player schaltet in die HW+ Beschleunigung und sofort werden Frames übersprungen, Sound läuft 1a weiter, doch das Bild erinnert an ein Daumenkino :huh:.

Da der Kernel übertaktbar ist, gehe ich davon aus, dass die Videobeschleunigung nicht im Kernel aktiviert ist, richtig?

Gruss
 
Mit welchen Videofiles testest du das

einfach nur mal so
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.840
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.505
Captain Awesome
Captain Awesome
S
  • Sculture
Antworten
0
Aufrufe
1.072
Sculture
S
Zurück
Oben Unten