1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[mods&tweaks] ics 4.0.4

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Razr" wurde erstellt von dtrail, 19.06.2012.

  1. dtrail, 19.06.2012 #1
    dtrail

    dtrail Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Hier gibt es einige Mods, Tweaks und aktualisierte Files, die ich immer aus den jeweils neuesten ICS Versionen extrahiere. Damit könnt ihr z.B. den Retail Leak aktualisieren und teilweise die Vorzüge des neueren Leak auf der ungebrandeten Version genießen.
    Ich werde hier nach und nach aktualisieren und weitere Files reinstellen, gerne auch auf Wunsch. Wenn euch was einfällt, lasst es mich wissen.


    Soweit erstmal. Andere folgen. Ich bin offen für Vorschläge, wenn also jemand z.B. ein älteres Radio will, dann einfach schreiben und ich werde es hier reinstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2012
    Motorookie, nairolf_sch, neo1993 und 9 andere haben sich bedankt.
  2. soheyl, 19.06.2012 #2
    soheyl

    soheyl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Sollte sich eigentlich die Versionsnummer vom Baseband und dem Kernel in der Telefoninfo ändern ?
     
  3. Basshamster, 19.06.2012 #3
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich finde "Flashen via Fastboot" ist etwas sehr kurz gehalten...meinst du dann flashen per Commands im Windows Eingabemodus?
     
  4. HSD-Pilot, 19.06.2012 #4
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Jep, das meint er. Ähnlich, wie vom Wechsel von T-Mo auf Retail Leak

    Fastboot flash boot boot404_38.img

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
    Basshamster bedankt sich.
  5. Basshamster, 19.06.2012 #5
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hat funktioniert...Performance-mäßig hat sich durch den Kernel zumindest beim APEX nichts getan...schade! ;)
     
  6. dtrail, 19.06.2012 #6
    dtrail

    dtrail Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Das wird bei jedem anders sein, dass zumal weil jeder seine eigene Konfiguration in Sachen CPU taktung etc hat. Sehr viel Unterschied bringt das sowieso nicht, dass da die kernels nur kleine Unterschiede aufweisen.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  7. Burnfaker, 19.06.2012 #7
    Burnfaker

    Burnfaker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Das ist wahr.
    Radioupdate hat mir Persönlich durchaus was gebracht, zumindest im Bereich Wlan. Wo ich, nach dem Update auf die Leak Version keinen Empfang mit Wlan hatte, habe ich jetzt durchaus Empfang. Das Verbinden und umsteigen von Wlan auf GSM und umgekehrt geht def. um einiges schneller und funktioniert auch stabiler.


    GSM werde ich morgen austesten.
     
  8. TheProdigy, 19.06.2012 #8
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    hmm ich müsste echt mal auf Retail wechseln... vielleicht hab ich das Wochenende mal Zeit.
     
  9. aro666, 19.06.2012 #9
    aro666

    aro666 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Da konnte ich keine änderung festellen.
    Habe nur das boot.img geflasht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
  10. HSD-Pilot, 19.06.2012 #10
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Man flasht ja keine build.prob mit (system.img), somit kann sich in der Info nix ändern :rolleyes:

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  11. cimander, 19.06.2012 #11
    cimander

    cimander Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Hi HSD-Pilot

    Finde Deine Anleitung nicht mehr, kannst Du mir die Befehle kurz posten?

    Hat sich doch nicht erledigt, was gebe ich genau im Terminal ein?

    cd desktop
    eprj-mfastboot flash boot boot404_38.img funktionierte nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
  12. HSD-Pilot, 19.06.2012 #12
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
  13. dtrail, 19.06.2012 #13
    dtrail

    dtrail Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
  14. HSD-Pilot, 19.06.2012 #14
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Eilt ja nicht, gibt eh nix zu flashen :banghead:

    Aber schönes Tool. Ich komm schon klar soweit, nur ist das nen Quantensprung für GSM :D

    Bin jetzt auch erstmal raus...

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  15. Basshamster, 20.06.2012 #15
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Das Baseband auch erfolgreich aktualisiert mit dem schönen neuen BootMenu! ;)

    PS: Full Backup mach ich nie mehr...der/die/das Weptop hat fast 1,5h gedauert...:cursing:
     
  16. dtrail, 20.06.2012 #16
    dtrail

    dtrail Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Was??? Hat bei mir keine 10 Minuten gedauert...

    @pilot: Der kernel und die baseband version haben mit der build.Prop nichts zu tun. Die Version, die die geflasht wird, wird automatisch unter telefoninfo angezeigt, unabhängig von der build.prop

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  17. HSD-Pilot, 20.06.2012 #17
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Das das Backup nur 10 min gedauert hat, kann ich mir nicht vorstellen. Auf XDA sind auch alle bei über ner Stunde.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  18. Basshamster, 20.06.2012 #18
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Bei mir steht nach Kernel-Flash immer noch die gleiche Version in der Telefoninfo (Kernel[...]22.Mai)...
     
  19. HSD-Pilot, 20.06.2012 #19
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Weil's noch der selbe Kernel ist. Deshalb funktioniert auch das Update auf T-Mo 33 nicht (jetzt wird jemand sauer :blink: )

    Aber mal was anderes > Die Arctic war doch ne GSM-Rom, oder liege ich da falsch?

    Hab die nie geflasht, deshalb bin ich mir nicht sicher. Zumindest brauchte man keinen GSM Patch. Ich frage deshalb weil >>>>>

    Directory index · styled with h5ai

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

    Hat sich erledigt, war beides (CDMA/GSM)

    Da wird die neue wohl CDMA sein....Mist :thumbdn:
     
  20. dtrail, 20.06.2012 #20
    dtrail

    dtrail Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    The Arctic ist von Kholk und Co. von daher auch für GSM.
    Also ich habe das Backup der Weptop Partition unter Linux gemacht. Vielleicht ging es deshalb schneller...und es waren wohl auch eher 20-30 Minuten, das erste mal ging was schief und das nach ca. 10 Minuten. Aber danach ging es durch. Aber jetzt habe ich Panik, dass es nicht vollständig ist...
    Und wegen dem gepatchten Kernel... Ich hatte ja dazu geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich den richtige Patch gemacht habe... Werde es dann sobald ich kann nochmal machen und vorher schauen, ob ich die richtigen Dateien habe..
     

Diese Seite empfehlen