1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Möcht ein Mod/rom aufspielen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von fingerjoe2k, 28.11.2010.

  1. fingerjoe2k, 28.11.2010 #1
    fingerjoe2k

    fingerjoe2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo Leute,

    ich habe schon länger mein 9000er. Bin aber total unerfahren mit Flashen. Mein Galaxy ist ziemlich langsam und jetzt hab ich gesehen das es andere Roms bzw Mods gibt die mein Galaxy schneller werden lassen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage welche Mod/Rom in den am besten nutzen soll? ICh weiß ist eine blöde frage aber bin halt sehr unerfahren und will nich direkt die ersten fehler begehen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen unter die arme greifen.
    Ich danke schonmal für eure hilfe. Wünsch noch einen angenehmen abend.
    Gruß Mark
     
  2. fruchtmix, 28.11.2010 #2
    fruchtmix

    fruchtmix Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Hey Mark,

    ich glaube man kann nicht sagen welches ROM das beste ist.
    Ich zB habe durch Ausprobieren die meisten kennen gelernt.
    Viele sind von den XDA-s und nicht immer für uns in D geeignet.
    Ich hatte welche mit den ich bei Google zB immer nur englishsprachige Ergebnisse hatte....oder bei manchen ging das W-Lan nicht.Bei anderen ging das Market nicht...nur durchs ständige Flashen lernt man selber dazu was an einem ROM besser ist als beim anderen und umgekehrt.
    Momentan bin ich auf der Hamster's ROM angelangt und das erste Mal seit ich das Galaxy habe,WIRKLICH RUNDUM ZUFRIEDEN.
    Aber das muss nicht auf Dich zutreffen.Trau Dich einfach und flashe mal los.
    Wenn man wenige Dinge berücksichtigt und befolgt,kann im Grunde kaum was passieren.
    Zieh NIEMALS das Kabel ab bevor ODIN das grüne "PASS" anzeigt.
    Lösche niemals Ordner oder Dateien bei den Du die Auswirkung nicht kennst.
    Lasse Dir Zeit bei ODIN bevor Du auf Start drückst (Re-Partition angeklickt?Die richtige Datei unter PDA? usw und so fort.)
    Schau 2 Mal nach bevor Du startest.

    Und wenns mal nicht weiter geht,nicht verzweifeln.
    Es kann eigentlich nichts mit Deinem Phone passieren,worauf es in diesem Forum keine Antwort gibt.

    Und wenn Du noch unsicher bist was das Flashen angeht,lies weiter und mehr darüber.
    Und wenn Du irgendwann denkst Du weisst alles,lies nochmals.:biggrin:

    Viel Erfolg beim Rausfinden.

    Gruss
     
    fingerjoe2k bedankt sich.
  3. fingerjoe2k, 28.11.2010 #3
    fingerjoe2k

    fingerjoe2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Danke für deine Hilfe, habe heute das HamsterRom ausprobiert. Und siehe da es hat auf anhieb super geklappt danke dir.
     
  4. fruchtmix, 29.11.2010 #4
    fruchtmix

    fruchtmix Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    31.07.2010
    gerne geschehen.

    Gruss
     
  5. wuuf, 29.11.2010 #5
    wuuf

    wuuf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Samsung A5 (2016), OnePlus X, Leeco Le Max 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 9,7
    Nur noch einen Tipp als Ergänzung:

    Dass nichts passieren kann, stimmt schon, aber nur unter einer Voraussetzung:
    Die 3-Tasten-Kombi (für den Download-Mode) MUSS funktionieren!

    Erst, wenn das sicher gestellt ist, kann die Flasherei beginnen. Sollte das nicht der Fall sein, sollte man dieses Problem entweder behutsam beheben ( http://www.android-hilfe.de/anleitu...erherstellen-fuer-jede-firmware-auch-jpo.html ), oder sein lassen.

    Ohne 3-Tasten-Kombo ist das Risiko meiner Meinung nach zu hoch und ein Brick schnell passiert!
     
    fruchtmix bedankt sich.
  6. fruchtmix, 29.11.2010 #6
    fruchtmix

    fruchtmix Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Dass jemand der sich mit dem Flashen beschäftigen möchte,sich intensiv informiert und die 3 Tasten Problematik kennt,setze ich vorraus.

    Finde ich aber trotzdem gut dass Du es nochmals erwähnst!:thumbup:

    Gruss
     
    wuuf bedankt sich.
  7. majo74, 02.12.2010 #7
    majo74

    majo74 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2010
  8. TechHamster, 02.12.2010 #8
    TechHamster

    TechHamster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Ja, kannst du einfach drüber flashen. In dem Kernel von Hardcore ist der Lagfix von sztupy integriert.
     
    majo74 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen