1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Möchte 2.2.1 flashen, blicke aber (nicht mehr) durch

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von abgehda, 15.12.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. abgehda, 15.12.2010 #1
    abgehda

    abgehda Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Guten Morgen zusammen...

    Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich mein SGS gerne auf die aktuelle

    2.2.1 JPU

    flashen. Ich verbringe jetzt schon geschlagene 3 Stunden um mich durch den ganzen Threadwald zu schlagen. Jeder postet was anderes, die einen machen das so, die anderen wieder so... :huh:

    Zu meinem Gerät (o2 Gerät)

    PDA: I9000AOJP4
    PHONE: I9000AOJP3
    CSC: I9000VIAJP2

    WIE man flasht hab ich mir bestimmt schon 20 mal durchgelesen... :biggrin:
    Aber WAS genau genötige ich denn jetzt wirklich ? Und WAS muss ich bei ODIN anklicken und was nicht ?

    Welche JPU Version benötige ich ? Ich habe etwas von einer 4 Datei Version gelesen und was von einer 2 Datei Version. Welche ist "besser" und wo ist der Unterschied ???

    Mit 512 Pit oder OHNE...Re-Partition anklicken oder NICHT ??? Die einen haben es ohne gemacht, die anderen mit...ich versteh nichts mehr...

    Benötige ich eine BusyBox (kein Plan was das eigentlich ist) ?!? :biggrin:

    Einen LagFix benötigt man bei der JPU wohl nicht mehr, so wie ich das gelesen habe. Läuft wohl von Hause aus sehr schnell...deswegen möchte ich sie ja auch haben^^ :lol:

    Wäre euch super dankbar wenn man (Kev :winki:) mir zum einen nicht gleich wieder den Kopf abreißt weil ich einen Thread eröffnet habe, und wenn mir der eine oder andere sagen könnte was man wirklich benötigt (2 oder 4 Datein, 512 Pit ja/nein, Re-Partition usw. usw. usw.)

    Wie gesagt, flashen mit ODIN Thread hab ich fast schon auswendig gelernt :biggrin:

    Vielen Dank schonmal im Voraus...
     
  2. Donald Nice, 15.12.2010 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Kurz und Knackig:

    1. Nur flashen, wenn der 3-Button-Mode funktioniert
    2. Odin 1.3
    3. Repartition = Ja, F.Reset = Ja, Auto-Reboot = Ja
    4. Pit Datei = 512er Pit
    5. Code Datei (Samfirmware oder Richthofen) = PDA
    6. Modem Datei (Samfirmware oder Richthofen) = Phone
    7. CSC Datei (Samfirmware, in Richthofens Version NICHT enthalten) = CSC

    Ob du nun Richthofens oder die samfirmware-Version nimmst, ist deine Entscheidung (samfirmware = mit neuem Bootlader, Richthofen = ohne neuen Bootloader). Welche nun besser ist, sei dahin gestellt. Lies den JPU Thread!

    Viel Erfolg!

    Nach dem Flash einen Factoryreset/Wipe machen.

    Fertisch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010
  3. djmarques, 15.12.2010 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...nleitung-fuer-android-2-2-froyo-mit-odin.html

    Gleich wie dort...das anklicken, nur halt die JPU Files
    (Ist auch beschrieben wie es ist wenn es 3 Files sind)


    Dann brauchst du es auch nicht ;)
    Nein, das ist für das Rooten wichtig.


    Aber zu den ganzen Fragen gibt es ja schon antworten und deshalb


    --closed--
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen