Möchte ein kleines Entwicklerteam zusammenstellen

Chri

Chri

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich interessiere mich seit ca. 1 Jahr für die Androidprogrammierung und da es gemeinsam bekanntilch mehr Spaß macht als alleine wollte ich fragen ob wer Interesse hat mit mir und vielleicht noch ein paar anderen (die auch auf diesen Aufruf reagieren) ein kleines Entwicklerteam zu gründen.
Dabei bin ich speziell auf der Suche nach Personen, die keine absoluten Anfänger sind, aber auch NOCH nicht sehr gut sind (Also die goldene Mitte :) ), da ich selbst auch noch viel lernen muss.
Zusammen können dann Ideen für zuerst kleinere Anwendungen diskutiert und danach natürlich auch umgesetzt werden.
Voraussetzung die du mitbringen solltest sind: Viel Interesse und Leidenschaft, Vorkenntnisse in Java sowie Android, Teamfähigkeit und vl. ein Android Handy um die programmierten Anwendungen ausprobieren zu können.

Es geht in erster Linie um die Freude an der Programmierung und um das Sammeln von Erfahrung! Geld kann zur Zeit noch nicht damit verdient werden!!!

Wenn du Interesse hast, melde dich bitte bei mir!

mfg Chri
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht so der fan von spieleprogrammierung!
 
Bin kein Progger, aber wenn du nen Grafiker / Designer suchst, kannste dich anmich werden.
Habe erfahrung mit Android Grafiken a la .9.png's =D

Hatte schon länger Lust an Apps mit zuwirken.
 
Ja, ein Grafiker hat sich zur zeit noch nicht gemeldet!
Also kommst du ganz gelegen!:)
Kennst du dich also dann auch damit aus, wie man deine Grafiken im Programm umsetzt? (Mit Grafik habe ich mich noch überhaupst nicht beschäftigt)

Wäre es möglich, dass du mir eine deiner schönsten Oberflächen zuschicken kannst (Damit ich weiß, was so in dir steckt ;) )

mfg
 
Hi,

grundsätzlich wäre ich schon interessiert endlich mal was in Sachen Android-Programmierung zu machen. Allerdings bin ich berufsbedingt derzeit ein wenig eingeschränkt was Freizeit angeht, daher weiß ich noch nicht wie viel ich in den nächsten 1-2 Monaten überhaupt zuleisten könnte.

Geräte zum Entwickeln habe ich hoffentlich bald 2 - HTC Desire ist bestellt.

Gruß,
Shini
 
Also ich versuche mich auch grad ein wenig mit in die Programmierung einzuarbiten. Bin aber nicht sicher, ob ich wirklich eine Verstärkung wäre. Hab im Studium ein paar Grundsätzliche sachen mit Java gemacht. Viel ist da aber leider nicht hängen geblieben. Ich finde es aber sehr interessant, und würd da gern mal wieder etwas machen. Wie hast Du Dir das denn konkret vorgestellt?
 
Freut mich, dass meine Idee gut ankommt!

@Shinigami: Auch wenn du jetzt vielleicht noch nicht so viel Zeit hast, bist du sicherlich eine Bereicherung für das Team! Also ich würde dich gerne als offizielles Mitglied des Teams betrachten :)
Ist das Desire schon erhältlich? Ich werde mir ws das nexus one bestellen, wenn es erhältlich ist!

@sphere: Wenn du wirklich Interesse hast und schon java- Vorkenntnisse (must noch lange kein Profi sein)hast, bist du herzlich wilkommen!
 
Auch wenn's OT ist: das Desire kommt (hoffentlich) Anfang April raus - hab's nur schonmal bestellt :cool: Sollte in der Zwischenzeit das Nexus zu nem gescheiten Preis rauskommen, werde ich vllt umschwenken. Auf jeden Fall hab ich bald ein Android 2.1-Gerät, worauf's mir eigentlich ankommt dabei.

Da ich anteilig einen Rootserver miete, könnte ich auch evtl benötigte Server-Bestandteile für eine App hosten (meine Fähigkeiten lassen bei der Erstellung aber nur PHP oder Java-Anwendungen zu) bzw was sonst so anfällt (Forum, Blog, Wiki, CVS)

Gruß,
Shini
 
Cool! Nen server zu haben is sicha mal von vorteil! Also bist du jetzt fix dabei ; )
 
Moin, also ich hatte eigentlich vor selbst ein Projekt umzusetzen, dass eine art Diät Tagebuch ist. Es sollte die Eingabe von Nahrungsmitteln ermöglichen und direkt die gegessene kcal ins Tagebuch eintragen. Es soll auch der Verbrauch durch Sport etc. mit einberechnet werden, so dass immer alles im Blick ist.
Das halte ich für recht einfach umzusetzten und recht sinnvoll um zu üben.

Also Spiel würde ich evtl. eine art strategiespiel ala Battle Isl vorschlagen. Rundenbasieren und auf hex-feldern. Irgendwelche ultra spiele anzustreben, mit flüssig animierter grafik halte ich erstmal für übertrieben, und wird sicher nur in frust enden...

yust my 2 cent
 
Mahlzeit! Nur mal langsam mit den jungen pferden; )
Schön, dass du dir schon gedanken über mögliche Apps gemacht hast! Wenn du mitglied im team werden willst, ist es stark von vorteil einen skype account zu haben! Mfg
 
Team wurde NOCH NICHT gegründet! Alos wenn Interesse besteht bitte sofort bei mir melden!

mfg Chri
 
Das Team wurde gegründet!
Ihr könnt unsere Tätigkeiten sowie Projekte unter AlphaDEVS verfolgen!

Wenn ihr mir eure e- mail adresse bekannt gebt, werde ich es euch mitteilen, fals wir das Team einmal vergrößern und wir wieder jemanden suchen!

Danke für euer Interesse!

mfg Chri
 
Link geht nicht :(

Wollte mich nicht direkt anschließen,aber verfolgen währe schon spanned,plane selbst in den Ferien mal ne kleine App zu proggen, bin leider zu spät auf euch aufmerksam geworden, naja kann man nichts machen...
 
Link wird wieder gehen! Server wurde gewartet ; )
Mfg
 
Ich glaube du solltest nochmal telefonieren, eure Downtime ist ja gigantisch :D

Klartext: geht immer noch nicht.
 
Nur Geduld ;)
Haben noch ein paar Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts eigentlich mit euren Apps aus, habt ihr schon genaue Pläne? Ich plane ein Adventure Game, mal sehen wann die Zeit genaueres zulässt.

Gerade die Implementation der Grafiken bereitet mir noch Kopfschmerzen, eventuell würde ich, soweit das ok ist, auf euch zurückkommen, so quasi Ideentausch.
Mich wurmt es euren Teamstart verpasst zu haben, naja, sacht bescheid wenn ihr wieder "einstellt". :)

Gruß
 
So, Homepage (AlphaDEVS) ist jetzt wieder online!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.233
FraSch1337
F
F
Antworten
0
Aufrufe
837
FlorianAlfredo
F
T
Antworten
2
Aufrufe
1.161
t-ryder
T
Zurück
Oben Unten