möchte eine schwarze Statusbar, bloss wie?

B

BlackTemplar

Neues Mitglied
2
Salve,

Steht ja schon im Titel, ich würde gerne den Statusbar in schwarz haben. Bloss wie mache ich das ohne das ich irgendwas abschiesse?
 
Indem du die zahlreichen Anleitungen und Posts mit Tipps/Tricks/HowTos hier im Forum liest, verstehst, und umsetzt ;)

z.B.:
https://www.android-hilfe.de/forum/...193/howto-framework-res-apk-themen.61973.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-und-grundlegendes-erfordert-root.56983.html - die letzten paar Seiten z.B.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ss-ich-die-services-jar-bearbeiten.69258.html
usw.
Es gibt hier Anleitungen/Tipps zu allem was du dazu brauchst, einlesen musst du dich schon selber ;)
Kurz was du machen musst: rooten -> abd am PC installieren -> framework-res.apk bearbeiten -> deodexen -> services.jar bearbeiten

Wenn du Fragen/Probleme mit gewissen Schritten oder Anleitungen hast, hilft dir hier immer gerne wer, aber alles zum 10. mal Schritt für Schritt vorkauen wird langweilig.

mfg, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch genug fertige themes die du dann nur austauschen musst. Die statusbar schwarz ist das kleinere problem, ist ja nur ein bild, aber brauchst ja dann noch die symbole alle in weiss und die schiften musste abaendern.
 
Gehen auch Themes vom Droid2/Droid2 Global?
 
So ich habs geschafft, bloss ist meine Akku und Uhranzeige nun auch schwarz -.-
Wie kann ich das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackTemplar schrieb:
So ich habs geschafft, bloss ist meine Akku und Uhranzeige nun auch schwarz -.-
Wie kann ich das ändern?

Wie hast dus denn geändert?
Wenn du es selber gemacht hast:
Für den Akku gibt es auch Bilder im drawable-hdpi Ordner, die kannst du tauschen (findest du z.B. in anderen Themes wenn du deren framework-res entpackst, ich hab aber auch meinen Ordner mal angehängt, evtl. kannst du davon was verwenden)

Die Uhrzeit (und andere Texte in der Statusbar) ist schon schwieriger, dafür musst du deinen Stein deodexen um die services.jar bearbeiten zu können (z.B. mit ColorChange), Anleitung + Links findest du z.B. hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ss-ich-die-services-jar-bearbeiten.69258.html

Wenn du die framework-res von wem anderen verwendet hast -> lies dich ein wie man sie bearbeitet, das deodexen bleibt dir auch nicht erspart.

Der einzige Weg alles ohne eigene Arbeit zu bekommen ist ein komplettes Backup von wem anderen einzuspielen (z.B. mit Droid Bootstrapper + ClockWorkMod), aber so ein Backup gibts glaube ich noch nicht.

Mfg, Christian
 

Anhänge

  • drawable-hdpi.zip
    1,9 MB · Aufrufe: 93
Grosser Mist! GANZ GROSSER MIST! Hab beim deodexen einen falschen Ordner auf die SD kopiert und jetzt bootet mein Stein nicht mehr. Was mach ich nun?
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...wto-so-flasht-man-seinen-stein-neu.60205.html ;)

Ist halb so schlimm, hab ich (bei meinen ersten Versuchen die framework-res zu bearbeiten) auch ein paar mal gemacht :)

Achja, bevor du neu flasht, wart mal so 5 Minuten...nach dem deodexen hat mein Stein z.B. gut und gerne 5 Minuten gebraucht für den ersten Start.
Wenn er öfters mal vibriert - Bootloop - neu flashen, wenn er nicht vibriert warte mal ab, irgendwann sollte er es dann ein(!) mal tun und kurz danach booten.

Mfg, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Hab schon befürchtet meinen Stein gebrickt zu haben!

Und ich hab n fehler gemacht, hab statt done_frame origi_app auf die SD Card geschoben und das erst beim deodexen bemerkt.

Jetzt hab ich den Stein neu geflasht, merkwürdigerweise bzw. glücklicherweise sind alle vorherigen einstellungen und Apps noch vorhanden :scared:

Wie kann ich eigentlich (nur füe den Fall) den Stein komplett auf Werkszustand zurücksetzen obwohl ich einige Moto Apps deinstaliert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
So! Habs fast zum laufen gebracht. Nur hab ich immernoch kein Akkusymbol und auch die Schriftart im Menu (das wenn mann die "4 Vierecke" Sensortaste drückt) ist noch schwarz.

Wie gehe ich jetzt da weiter vor?

Hab auch noch mal die Framework Datei und die services.jar angehängt

Brrrrrr -.- Ich gebs auf, ich bekomms einfach nicht hin.
Kann sich jemand erbarmen mir dieses Theme: Black Out für den Stein zu porten?
 

Anhänge

  • framework-res.apk
    2,7 MB · Aufrufe: 140
  • services.zip
    736,7 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den drawable-hdpi Ordner einfach von einem anderen Theme komplett in deinen kopiert ?
Denn da stimmt manches nicht, z.B. sind zuviele Bilder drinnen (Akku Symbole in 10% Schritten, Original sinds 20%, die die zuviel sind erkennt der Stein auch nicht), die "stat_sys_battery.xml" ist um 0.4Kb zu Groß (steht auch was andres drinnen als im Original), da wunderts mich nicht dass du keine Akkuanzeige hast ;)
Du darfst da nur die Bilder austauschen, keine xml Dateien, und achte darauf dass du nur Bilder reinkopierst die im Original auch da sind (also nur diese überschreiben).

Beim Menü weiß ich nicht wo die Schriftfarbe festgelegt wird, das hat bei mir auch noch nen weißen Hintergrund, hab nur die Statusbar geändert...

mfg, Christian
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.066
timelock
T
ronnydroid4
  • ronnydroid4
Antworten
0
Aufrufe
1.735
ronnydroid4
ronnydroid4
schneira
  • schneira
Antworten
7
Aufrufe
1.227
kluupom
K
Zurück
Oben Unten