1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

möchte eine schwarze Statusbar, bloss wie?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von BlackTemplar, 22.01.2011.

  1. BlackTemplar, 22.01.2011 #1
    BlackTemplar

    BlackTemplar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Salve,

    Steht ja schon im Titel, ich würde gerne den Statusbar in schwarz haben. Bloss wie mache ich das ohne das ich irgendwas abschiesse?
     
  2. sceada, 22.01.2011 #2
    sceada

    sceada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Indem du die zahlreichen Anleitungen und Posts mit Tipps/Tricks/HowTos hier im Forum liest, verstehst, und umsetzt ;)

    z.B.:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...e-2/61973-howto-framework-res-apk-themen.html
    http://www.android-hilfe.de/themes-...allgemeines-grundlegendes-erfordert-root.html - die letzten paar Seiten z.B.
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...wie-muss-ich-die-services-jar-bearbeiten.html
    usw.
    Es gibt hier Anleitungen/Tipps zu allem was du dazu brauchst, einlesen musst du dich schon selber ;)
    Kurz was du machen musst: rooten -> abd am PC installieren -> framework-res.apk bearbeiten -> deodexen -> services.jar bearbeiten

    Wenn du Fragen/Probleme mit gewissen Schritten oder Anleitungen hast, hilft dir hier immer gerne wer, aber alles zum 10. mal Schritt für Schritt vorkauen wird langweilig.

    mfg, Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
  3. Rennert, 22.01.2011 #3
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Gibt doch genug fertige themes die du dann nur austauschen musst. Die statusbar schwarz ist das kleinere problem, ist ja nur ein bild, aber brauchst ja dann noch die symbole alle in weiss und die schiften musste abaendern.
     
  4. BlackTemplar, 22.01.2011 #4
    BlackTemplar

    BlackTemplar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Gehen auch Themes vom Droid2/Droid2 Global?
     
  5. BlackTemplar, 22.01.2011 #5
    BlackTemplar

    BlackTemplar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    So ich habs geschafft, bloss ist meine Akku und Uhranzeige nun auch schwarz -.-
    Wie kann ich das ändern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
  6. sceada, 23.01.2011 #6
    sceada

    sceada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Wie hast dus denn geändert?
    Wenn du es selber gemacht hast:
    Für den Akku gibt es auch Bilder im drawable-hdpi Ordner, die kannst du tauschen (findest du z.B. in anderen Themes wenn du deren framework-res entpackst, ich hab aber auch meinen Ordner mal angehängt, evtl. kannst du davon was verwenden)

    Die Uhrzeit (und andere Texte in der Statusbar) ist schon schwieriger, dafür musst du deinen Stein deodexen um die services.jar bearbeiten zu können (z.B. mit ColorChange), Anleitung + Links findest du z.B. hier: http://www.android-hilfe.de/root-ha...wie-muss-ich-die-services-jar-bearbeiten.html

    Wenn du die framework-res von wem anderen verwendet hast -> lies dich ein wie man sie bearbeitet, das deodexen bleibt dir auch nicht erspart.

    Der einzige Weg alles ohne eigene Arbeit zu bekommen ist ein komplettes Backup von wem anderen einzuspielen (z.B. mit Droid Bootstrapper + ClockWorkMod), aber so ein Backup gibts glaube ich noch nicht.

    Mfg, Christian
     

    Anhänge:

  7. BlackTemplar, 23.01.2011 #7
    BlackTemplar

    BlackTemplar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Grosser Mist! GANZ GROSSER MIST! Hab beim deodexen einen falschen Ordner auf die SD kopiert und jetzt bootet mein Stein nicht mehr. Was mach ich nun?
     
  8. sceada, 23.01.2011 #8
    sceada

    sceada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    17.07.2009
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...60205-how-so-flasht-man-seinen-stein-neu.html ;)

    Ist halb so schlimm, hab ich (bei meinen ersten Versuchen die framework-res zu bearbeiten) auch ein paar mal gemacht :)

    Achja, bevor du neu flasht, wart mal so 5 Minuten...nach dem deodexen hat mein Stein z.B. gut und gerne 5 Minuten gebraucht für den ersten Start.
    Wenn er öfters mal vibriert - Bootloop - neu flashen, wenn er nicht vibriert warte mal ab, irgendwann sollte er es dann ein(!) mal tun und kurz danach booten.

    Mfg, Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
  9. BlackTemplar, 23.01.2011 #9
    BlackTemplar

    BlackTemplar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Danke! Hab schon befürchtet meinen Stein gebrickt zu haben!

    Und ich hab n fehler gemacht, hab statt done_frame origi_app auf die SD Card geschoben und das erst beim deodexen bemerkt.

    Jetzt hab ich den Stein neu geflasht, merkwürdigerweise bzw. glücklicherweise sind alle vorherigen einstellungen und Apps noch vorhanden :w00t00:

    Wie kann ich eigentlich (nur füe den Fall) den Stein komplett auf Werkszustand zurücksetzen obwohl ich einige Moto Apps deinstaliert habe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
  10. BlackTemplar, 23.01.2011 #10
    BlackTemplar

    BlackTemplar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2011
    So! Habs fast zum laufen gebracht. Nur hab ich immernoch kein Akkusymbol und auch die Schriftart im Menu (das wenn mann die "4 Vierecke" Sensortaste drückt) ist noch schwarz.

    Wie gehe ich jetzt da weiter vor?

    Hab auch noch mal die Framework Datei und die services.jar angehängt

    Brrrrrr -.- Ich gebs auf, ich bekomms einfach nicht hin.
    Kann sich jemand erbarmen mir dieses Theme: Black Out für den Stein zu porten?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
  11. sceada, 23.01.2011 #11
    sceada

    sceada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Hast du den drawable-hdpi Ordner einfach von einem anderen Theme komplett in deinen kopiert ?
    Denn da stimmt manches nicht, z.B. sind zuviele Bilder drinnen (Akku Symbole in 10% Schritten, Original sinds 20%, die die zuviel sind erkennt der Stein auch nicht), die "stat_sys_battery.xml" ist um 0.4Kb zu Groß (steht auch was andres drinnen als im Original), da wunderts mich nicht dass du keine Akkuanzeige hast ;)
    Du darfst da nur die Bilder austauschen, keine xml Dateien, und achte darauf dass du nur Bilder reinkopierst die im Original auch da sind (also nur diese überschreiben).

    Beim Menü weiß ich nicht wo die Schriftfarbe festgelegt wird, das hat bei mir auch noch nen weißen Hintergrund, hab nur die Statusbar geändert...

    mfg, Christian
     

Diese Seite empfehlen