1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Möchte folgende Firmware flashen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von pcgamer, 26.05.2012.

  1. pcgamer, 26.05.2012 #1
    pcgamer

    pcgamer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Phone:
    Xperia Z5 Compact Weiß
    Hallo Leute,

    Ich würde gerne diese Firmware flashen:

    [Rom][ICS 4.0.4][19/05]KA19 Ice Cream Sony released|more customizable + Android 4.0.4 - xda-developers

    Es funktioniert einfach nicht. Ich bin nach der englischen Anleitung vorgegangen. Habe bis jetzt dies getan:

    Bootloader offen
    Baseband auf 70 upgedatet
    Dateien von KA 18 und 19 auf die Speicherkarte kopiert

    Ich habe verschiedene Kernels versucht. Es wird einfach kein passender in der Beschreibung angegeben. Bei dem von Doomlord, startet das Handy bis zur Sprachauswahl am Anfang und stürzt dann ab. Ich habe zuvor alle möglichen Wipes und Resets gemacht. Es funktioniert nicht.

    Helft mir bitte, die Firmware klingt sehr interesant, und möchte sie unbedingt einmal ausprobieren.
     
  2. LiquidRobotics, 26.05.2012 #2
    LiquidRobotics

    LiquidRobotics Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Kommst du denn in den ClockWorkMode ?

    Beim Booten des Kernels, sobald die beiden Led´s leuchten entweder "Volume Down" oder beim ArcKnight die "Home Taste" gedrückt halten.

    Im CWM dann auf "install zip from sd-card" und dann "choose zip" und die ROM auswählen.

    Klappt das bis dahin oder kommst du garnicht bis zu dem Punkt ?

    Schau auch mal hier: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=26398413&postcount=2356

    Evtl. hilft das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
  3. pcgamer, 26.05.2012 #3
    pcgamer

    pcgamer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Phone:
    Xperia Z5 Compact Weiß
    Ich habe alles geflasht (Firmware und Kernel). Beim ersten Start des Handys zeigt sich eben der Fehler, dass die Software abstürzt und das Handy neustartet. Nach dieser Anleitung die du verlinkt hast, bin ich auch schon vorgegangen. Es wird nur auf Englisch angegeben, man solle ein Kernel nehmen, wo man meint, es wäre für einen der richtige, dabei weiß man gar nicht welche da überhaupt passen.

    In den ClockworkMod komme natürlich, sonst hätte ich ja die Firmware nicht flashen können^^, ich habe auch dort die ganzen Wipes und Resets gemacht.
     
  4. LiquidRobotics, 26.05.2012 #4
    LiquidRobotics

    LiquidRobotics Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wenn ich mir den Thread bei xda so durchlese scheint mir die KA19 nicht so ganz ausgereift zu sein, versuch doch mal ne andere ROM um herauszufinden ob der Fehler bei KA19 liegt.

    Sollte eine andere Custom einwandfrei funktionieren, würde ich auf KA20 warten, wird wohl nicht mehr so lange dauern, krabappel2548 wartet ja auf das release von ICS für´s arc welches ab nächster Woche ausgerollt werden soll.
     
  5. pcgamer, 26.05.2012 #5
    pcgamer

    pcgamer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Phone:
    Xperia Z5 Compact Weiß
    Ich habe schon viele ICS Firmware's versucht unteranderem FXP's CM9. Hier störte mich allerdings die geringe Akkulaufzeit, sonst wäre ich bei ihr geblieben.

    Meinst Du, wenn der Offizielle Release erscheint, werden die Rom's besser ? Bestimmt wegen den Scripts und Codes oder ?
     
  6. LiquidRobotics, 26.05.2012 #6
    LiquidRobotics

    LiquidRobotics Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich hoffe das die Rom´s dann besser werden, gerade die für´s Arc, die bisherigen basieren ja entweder auf der Beta oder auf der vom Arc S, auch werden die Kernel besser sobald Sony die Quellcodes veröffentlicht.
     
  7. Flo95, 26.05.2012 #7
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Die ROMs vom Arc und Arc S sind doch gleich, beim Arc S steht halt LT18i in der build.prop, beim Arc LT15i
    Sonst könnte man die Geräte nicht crossflashen
     
  8. w3nZ, 27.05.2012 #8
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Und welche genau? Nun sag nicht "diverse". Probier doch den ArcKnight Kernel aus, zusammen mit zb Arconium 2.4 .

    Und bei KA19 steht, man soll den Kernel nehmen, den man bevorzugt - warum bist du da verwirrt? Da die Rom auf ICS basiert, kannst du nur die ICS Kernel nehmen, das sind eigentlich nur 3 Stück: DooMKernel, ArcKnight Kernel und StockKernel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
  9. Slimmer2, 27.05.2012 #9
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever

Diese Seite empfehlen