1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Möchte Froyo JPY - wie Voodoo komplett entfernen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von got2b, 23.12.2010.

  1. got2b, 23.12.2010 #1
    got2b

    got2b Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Hey Leute,
    folgendes:

    ich hab ein Galaxy S mit funktionierendem downloadmode mit Eplus-"branding", welches ich via kies auf die eplus-froyo version upgedatet hab:

    PDA: JPE PHONE: JPP CSC:JP2

    (vorher hatte es von haus aus diese version drauf:
    PDA:JM2 PHONE:JM1 CSC:JM1)


    Danach habe ich den voodoo lagfix via odin installiert, sodass unter Kernel-Version bei mir folgendes steht:

    2.6.32.9
    curio@carton #Voodoo-stable-5.0.1


    Da ich aber nach Installation einiger Apps/Spiele trotz des Lagfix' im App-Menü vor allem bei den ersten 3-4 Wischern nach Aufruf des App-Menüs deutliche zeitliche Verzögerungen hab (0.5-1 sekunde), ( 1] ist das trotz voodoo lagfix normal??), was mich schon sehr stört, würde ich gerne den lagfix wieder runterhaben und die neuste Froyo Version (jpy?) via odin nach dieser Anleitung flashen:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...nleitung-fuer-android-2-2-froyo-mit-odin.html

    2] (Das geht doch mit odin trotz des Brandings und ohne es vorher zu entfernen, richtig?)


    So, nun aber zu meinem eigentlichen Punkt
    :

    3] Ich habe gelesen, dass man den Lagfix komplett entfernen muss, sprich wieder den alten Kernel (?) aufspielen muss.
    Den Lagfix nur zu deaktivieren ("disable lagfix"-ordner im Voodoo Ordner erstellen) reicht nicht, richtig?? Falls doch, belehrt mich eines besseren ;-)

    4] Kann mir jemand DEN Link geben mit der Anleitung (oder genau erklären), wie ich das mache, also das komplette Entfernen des voodoo lagfix. ich blicke da nicht mehr durch, zig verschiedene Anleitungen mit odin,hier flashen da flashen, mal irgendwas mit pit datei, mal ohne..

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich mir helfen könnt und meine Fragen beantworten könnt.
     
  2. ninjafox, 23.12.2010 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    im voodoo ordner auf der internen sd karte nen neuen ordner erstellen "disable voodoo lagfix"

    oder inner cwm recovery in den settings den voodoo lagfix deaktivieren.

    dann einfach das gerät neu starten und der voodoo lagfix wird rückgängig gemacht.

    danach normal flashen, der voodoo kernel wird vom standard kernel der pda datei der neuen firmware überschrieben.

    mit odin kannste alles flashen, unabhängig vom branding, aber immer den EFS ordner sichern vorher zur sicherheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2010
  3. got2b, 23.12.2010 #3
    got2b

    got2b Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Aber dadurch ist er ja nur deaktiviert und nicht komplett entfernt, sprich die Kernel version ändert sich dadurch nicht.

    Es steht immer noch da:

    2.6.32.9
    curio@carton #Voodoo-stable-5.0.1
     
  4. ninjafox, 23.12.2010 #4
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ja der custom kernel is ja noch drauf.... musst ja erst die neue firmware flashen damit der neue kernel drauf is.
     
  5. got2b, 23.12.2010 #5
    got2b

    got2b Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Achso ok, weil ich war mir sicher mehrfach gelesen zu haben, vor dem Flashen einer neuen Firmware muss ein Lagfix komplett entfernt werden, indem irgendwie der alte Kernel durch das erneute Flashen der zurzeit auf dem handy befindlichen Firmware wiederhergestellt wird ?!?

    Also kann ich jetzt einfach, nachdem ich voodoo deaktiviert hab, nach dieser Anleitung

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...nleitung-fuer-android-2-2-froyo-mit-odin.html

    flashen ja??

    (wo und wie ändere ich den "efs" ordner?)
     
  6. ninjafox, 23.12.2010 #6
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ja, der efs ordner in im stammverzeichnis, am besten mit root explorer kopieren.
     
  7. got2b, 23.12.2010 #7
    got2b

    got2b Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Kann ich mit dem Voodoo Kernel die jpy auch mit kies via registry patcher flashen oder geht das dann nicht?
     
  8. ninjafox, 23.12.2010 #8
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    das müsste auch problemlos möglich sein.
     
  9. got2b, 24.12.2010 #9
    got2b

    got2b Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Ich danke dir vielmals für deine Hilfe!
    Gestern Abend wurde es mir zu spät, habe mich jetzt vorhin drangesetzt und mit Odin geflasht, hat ohne Probleme geklappt und war supereinfach^^ und ich hab mich vorher wochenlang nicht dran getraut -_-

    gerade wipe gemacht, omg ist die jpy schnell^^

    Der produktcode hat sich jetzt allerdings geändert, habe dazu einen Thread erstellt, vlt weißt du ja da auch weiter und kannst mir nochmals weiterhelfen ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.12.2010
  10. backylasek, 24.12.2010 #10
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    joa...haste jetzt nen produktcode kor????
    ist ja jetzt auch wurst...einmal odin...immer odin^^....da ist das flashen mit kies ja richtig unspektakulär gegen.....
     
  11. got2b, 24.12.2010 #11
    got2b

    got2b Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    richtig, habe jetzt KOR.

    Kann ich es so belassen oder hat es irgendwelche nachteile und ich sollte es ändern?
     
  12. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hat ja mit Vooddoo nichts zu tun. Außerdem hast Du die Frage ja bereits woanders gestellt. So kommt dann wieder nur Durcheinander zustande... :(
     
  13. got2b, 24.12.2010 #13
    got2b

    got2b Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    ok sry, war nur weil backylasek hier geantwortet hatte, habe ich dann mal direkt drauf geantwortet
     

Diese Seite empfehlen