Möchte gern mein Samsung Updaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

detonator

Neues Mitglied
1
Guten Abend,

ich bin neu hier und habe ein erst seid wenigen stunden altes Samsung galaxy s2

verfolge dieses forum schon seid 3 monaten und heute habe ich mich überwunden und mir eins gekauft ;) bin zufrieden aber ich bin mir sicher das aus dem ding mehr rauszuholen gibt!!!

jetzt google ich schon seid stunden und habe schon viel dazu gelernt doch ich finde keine info mit welcher der aktuellsten firmware das galaxy läuft ...

habe auch sufu und naja die ganze zeit gegoogelt....werde aber nicht fündig!

vielleicht kann mir einer hier helfen ;)

Danke im voraus!
 
Unter Einstellungen-Telefoninfo siehst du welche Android Version auf dem Gerät ist. Android 2.3.3 ist zur Zeit die aktuellste Firmware für das SGS2. Dieses hast du sicher auch drauf.

Die Android Version 2.3.4 wird in der nächsten Zeit erwartet. Wann diese Version genau raus kommt kann man noch nicht sagen.

Also etwas Geduld bis zum nächsten Firmwareupdate.

Was willst du mehr aus dem Gerät rausholen? Definiere das bitte genauer.
 
wenn ich das startbildschirm zur seite schiebe hackt es für ne sekunde, dann finde ich generell ist das gerät nicht ganz flüssig!

wenn ich in listen scrolle dann merkt ich schon das es nicht zu 100% flüssig ist so was kleine dinge halt ....

ich bin ein iphone gewohnt das! ich weiß aber das apple mehr glänzt als das es wirklich gut ist!

naja ich finde einfach das man aus der hardware meeehr raus holen kann! ist ja wie ein pc, nur halt mit einem nicht zu 100% angepasstestem OS!

und da dachte ich mir villeicht ist in den updates ja eine verfeinerung drinne oder ich bin der einzige der meckert und es wird nix mehr dran gemacht ;D ich hoffe mal nicht ;D

lg
 
Neu flashen
beim SGS2Ruckelt mal gar nix.
 
Also bei mir läufts auch teilweise besser als bei meinem 3GS
 
Ich sehe auch nix ruckeln.... das läuft wie geschmiert
 
detonator schrieb:
wenn ich das startbildschirm zur seite schiebe hackt es für ne sekunde, dann finde ich generell ist das gerät nicht ganz flüssig!

wenn ich in listen scrolle dann merkt ich schon das es nicht zu 100% flüssig ist so was kleine dinge halt ....

ich bin ein iphone gewohnt das! ich weiß aber das apple mehr glänzt als das es wirklich gut ist!

naja ich finde einfach das man aus der hardware meeehr raus holen kann! ist ja wie ein pc, nur halt mit einem nicht zu 100% angepasstestem OS!

und da dachte ich mir villeicht ist in den updates ja eine verfeinerung drinne oder ich bin der einzige der meckert und es wird nix mehr dran gemacht ;D ich hoffe mal nicht ;D

lg

Bitte poste in Zukunft mal mit vernünftiger Grammatik, korrekten Satzzeichen etc. !

Man muss ja Deinen Beitrag 7 Mal lesen, damit man das versteht :mellow:
 
doch doch :D ich weiß ja was ich sehe....

teilweise sind dinge auch verpixelt also die icons im im store etc.. wenn man das ios gewohnt ist dann ist das schon ein unterschied!

also generell ist das gerät auch flüssig keine frage aber an manchen stellen kommt es nicht an den hochglanz ran!ist nun mal so...schaut man gennau hin ist das handy schon hier und da nicht hoch aufgelöst aber ich denke das kommt auf die bilder an die halt nicht angepasst sind!

also aus penibler sicht gesehen!

naja zum glück ist android ein freies BS und es wird sich ne lösung finden!

@ master

sorry da hast du recht! Bin schon den ganzen tag im internet und somit fix und foxi!!!
habe gefühlte 1000 foren durchwühlt und bin nicht konzentriert da passiert das schon mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Ich muss dir da recht geben. Gerade TW4 (der Standard-Launcher auf dem S2) genehmigt sich gerne schonmal die eine oder andere Denkpause und ruckelt bei mehreren Widgets teils fürchterlich!

Tipp:
LauncherPro im Market suchen und installieren, läuft sauberer :)


Auch der Rest des Systems ruckelt immer wieder mal, was aber bei Android aufgrund der bisher fehlenden Hardwarebeschleunigung der Oberfläche bis zum Icecream-Release wohl noch hingenommen werden muss ;)
(Allerdings sind manche Apps - wie z. B. die neue Skype-App oder auch der Market! - einfach nur schlampig programmiert...)

Wobei das S2 deutlich weniger ruckelt als alle anderen Android-Geräte (bis auf das Galaxy S1 mit JVQ-Firmware und GalaxianKernel+EXT4 -> habe heute mit einem Freund mein gemoddetes S1 mit seinem S2 verglichen, der Unterschied ist bemerkenswert gering. :blink:)

Wer nicht weiß, wie geschmeidig ein iPhone4 läuft, sollte dieses mal mit seinem Android-Gerät vergleichen, falls schon passiert und nicht bemerkt -> wohl Gurken auf den Augen :D lol


Gruß
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei meinem Galaxy S2 ruckelt mal sowas von garnichts O.o und ich hab auch den Vergleich mit nem Iphone 4
 
Moin,
entweder hier kommen jetzt vom TE konkrete Infos zu seiner jetzigen FW und dann konkrete Antworten oder ich mache zu.
Das auch beim nächsten Beitrag, a la: bei mir ruckelt das nicht oder jenes schon usw...:)
 
MrSchnabel schrieb:
Also bei meinem Galaxy S2 ruckelt mal sowas von garnichts O.o und ich hab auch den Vergleich mit nem Iphone 4

Wie gesagt, kenne einige Leute, denen es nicht auffällt, wenn das S2 mal auf 30-40 FPS abbremst. ;)

Gibt aber eben wiederum einige Leute - wie mich, die es zwar stört aber die Vorteile des offenen Systems wiederum wichtiger sind :)

Und Icecream soll ja schließlich helfen^^ :D
 
presseonkel schrieb:
Moin,
entweder hier kommen jetzt vom TE konkrete Infos zu seiner jetzigen FW und dann konkrete Antworten oder ich mache zu.
Das auch beim nächsten Beitrag, a la: bei mir ruckelt das nicht oder jenes schon usw...:)

-closed-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
976
FlorenceN
F
U
Antworten
4
Aufrufe
1.472
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten