1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Möchte mein Handy Rooten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von baumel, 01.07.2012.

  1. baumel, 01.07.2012 #1
    baumel

    baumel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Hallo Jungs ich wollte gerne ein paar fest instalierte apps löschen aber ich weis absolute nicht wie das geht . Ich habe nur gelesen das es über das Rooten geht . Aber wie das nun mit den Rooten geht weis ich nun überhauptnicht . Könnt ihr mir da weiterhelfen ??
     
  2. r0b, 01.07.2012 #2
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    Es gibt eine Funktion namens SuFu: http://www.android-hilfe.de/vorstel...enregeln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.html & http://www.android-hilfe.de/anregun...renfunktionen-ubersicht-haeufiger-fragen.html

    Dann haben wir im S2 Forum auch Unterforen wie zb Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2. Dort wiederum gibt es weitere Unterforen wie zb: Anleitungen für Samsung Galaxy S2 und da ist wunderbar aufgelistet, was es für Anleitungen gibt. In deinem Fall wäre das [HOW-TO] Root für das Galaxy S2.
     
  3. baumel, 01.07.2012 #3
    baumel

    baumel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    komme damit nicht klar da gibt es ja soviele unterschiedliche sachen. ich weis nicht was ich da machen soll bzw nehmen soll :confused::confused:
     
  4. abc88, 01.07.2012 #4
    abc88

    abc88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Dann lässt es lieber bleiben!
    Durchlesen und wenn du es dann nicht blickst lebe mit den Apps! So wild ist das auch nicht...
     
  5. baumel, 01.07.2012 #5
    baumel

    baumel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    mmh gut ok
     
  6. jinxjinxsen, 01.07.2012 #6
    jinxjinxsen

    jinxjinxsen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Sollte etwas schief gehen, stehst du da ohne genaue Kenntnisse nämlich erstmal blöde da. ;-) Daher am besten erstmal einlesen das Thema "Was ist root und wofür brauche ich das?"
     
  7. triumph61, 01.07.2012 #7
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Das rooten ist ja nicht das Problem, was sollte da schief gehen, aber die Apps löschen, das kann dann schon in die Hose gehen. DA sollte man sich einlesen was man bedenkenlos löschen kann.
     
  8. Robby_deluxe, 01.07.2012 #8
    Robby_deluxe

    Robby_deluxe Android-Experte

    Beiträge:
    617
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ach so schwer ist das doch nicht... Es gibt so viele gute Anleitung und dazu noch listen welche apps man ohne Probleme löschen kann und welche nicht...
    Einfach mal lesen und versuchen zu verstehen und dann wenn wirklich noch fragen sind die sufu benutzen und wenn dir das nicht hilft gibt es eig immer nette Leute hier die hilfsbereit sind wenn sie sehen du hast dich bemüht es selbst zu schaffen und sufu benutzt hast... Aber wichtig ist das man nicht wegen jeden Furz neue Themen erstellt die schon tausend mal behandelt wurden
    Wo liegt denn eig genau deine sorge jetzt?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen